Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Roaming Großbritannien 2023


War das hilfreich für dich?
79% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@u25462525,

danke für den Hinweis. 🙂 Korrekt wäre nach aktuellem Stand 31.12.2025. Im nächsten Update der Preislisten sollte es berücksichtigt werden.

Gruß,

Michi


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 5. Mai 2025

Mehr Sinn würde es m.E. machen, wenn o2 das Vereinigte Königreich erstmal einfach - auch auf Papier - in Zone 1 lässt. Diese künstliche Zuordnung zu Zone 2 mit jährlicher Verlängerung der Abrechnung nach Zone 1 sorgt nur für unnötige Verwirrung, gerade dann wenn man nicht überall die Angaben aktualisiert.


Bumer
Lehrling
  • 24462 Antworten
  • 5. Mai 2025

Wird o2 nicht machen. Habe noch so eine Ungereimtheit entdeckt, wenn UK nach EU Roaming abgerechnet wird, warum solch eine Anzeige?

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 5. Mai 2025

Muss man nicht verstehen. Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass es viel einfacher gewesen wäre, alles so zu lassen wie es war. Dann würden auch solche Fehler nicht passieren.

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Klar, wird o2 nicht ändern, aber den Sinn dahinter wird sicherlich auch niemand (öffentlich) erklären wollen. Auch wenn mich das wirklich interessieren würde, was sich o2 bzw. die zuständigen Entscheider dabei gedacht haben.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hi! ​@Bumer ,

guter Fund! Im Sinne der korrekten Zuordnung (nicht der Ausnahme) zu Zone 2 macht die Anzeige Sinn, bleibt aber natürlich schade, da die Ausnahme dort nicht erwähnt wird.

Geben wir weiter - Dankeschön!

Viele Grüße
Kurt


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 18. Mai 2025

@o2_Kurt Eigentlich macht es - zumindest aus Kundensicht - mehr Sinn, alles so zu lassen (Zone 1) bis es irgendwann anders ist. Für den Kunden viel einfache, denn ihm interessiert nur die Berechnung. Aber, wie bereits erwähnt, das will o2 scheinbar so. Auch wenn ich Vergleiche mit anderen Anbietern gerne vermeide, nur o2 macht es so umständlich.