Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Risk Prevention Centre nicht erreichbar


In meiner Angelegenheit habe ich Kontakt mir dem "Risk Prevention Centre" von O2. Leider ist der Kontakt sehr einseitig. Mit Schreiben vom 08.06.2016 hat man auf mein Anliegen vom 16.05./24.05.2016 reagiert. Seither ist dort niemand erreichbar.

Telefonisch bleib jeder Versuch ohne Erfolg, auf Briefe wird nicht geantwortet und Faxe sowie Emails werden ebenfalls ignoriert. Ich habe in meinem letzten Schreiben (per Fax und Email) bereits Fristen gesetzt, damit irgendeine Reaktion erfolgt. Die Fristen hat man unkommentiert verstreichen lassen.

Über die Hotline werde ich stets auf die mir vorliegende Telefonnummer/Faxnummer verwiesen. Da dort aber offensichtlich seit mindestens 3 Wochen niemand zu erreichen ist, muss es doch irgendeine andere Möglichkeit geben.

Der Kunde wird hier seit dem 16.05 völlig allein gelassen. Unter einem verlässlichen Partner verstehe ich etwas Anderes.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 8 July 2016, 13:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Es kann doch nicht sein, dass es für ein Problem eines Kunden keinen Ansprechpartner im Unternehmen gibt!?

Der Kundenbetreuung sind die Hände gebunden und verweisen auf eine Telefonnummer, welche zu einem Gerät leitet, welches nachweislich nicht besetzt ist. Ich bin wirklich sehr penetrant und versuche es seit Wochen im Stundentakt von 7:00 bis 22:00. Ein stetiges Freizeichen bis schließlich die Verbindung nach ca. 1 Minute unterbrochen wird.

Könnte bitte einer bei Frau N.K. in Nürnberg an die Tür klopfen und sie aufwecken. Meine Verzweiflung wächst jeden Tag weiter an und mein Unverständnis ist mittlerweile unermesslich groß. Ich will nicht beschreiben müssen, wie ich die Behandlung von O2 empfinde.

Welche Telefonnummer rufst du an und zu welcher Zeit?

Gruß

091168962194

Wie ich schon schrieb mehrfach über den gesamten Tag verteilt. Das erste Mal auf dem Weg ins Büro, das zweite Mal in der Frühstückspause und dann fast stündlich über den Vormittag verteilt. Dann in der Mittagspause und ein bis zwei Mal am Nachmittag bis Feierabend. Die übrigen Male sind auf dem Heimweg und zu Hause angekommen.

Und diesen Vorgang wiederhole ich seit einer Woche täglich. Davor sporadischer. Probier die Nummer gern aus.

Nach vier Emails, einem Brief, zwei Faxen und einer unzähligen Anzahl von Telefonaten hat sich heute tatsächlich jemand per Email bei mir gemeldet. Es würden noch Unterlagen fehlen. Diese Unterlagen liegen bereits seit drei Wochen vor (Email und zusätzlich postalisch) ... großartig!

Ich sehe nicht wie das positiv gelöst werden kann. Ich habe die Unterlagen jetzt nochmals per Email übersendet. Auch diese Email wird, wie der übrige Schriftverkehr, im Unternehmen versacken. Das wird sich damit für mich erledigt haben.

Neue Situation. Die Telefonnummer ist nun nicht mehr gültig. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt das ich sie oben veröffentlicht habe, aber mein Telefon sagt mir nun "nicht erreichbar". Danke O2 für eure Unterstützung. Kopfeinziehen passt sehr gut zum ürbigen Vorgehen seit dem 16.05. ...traurig!

Das Fax 0911 6896 1928 58 ist noch erreichbar

Kann denn nicht einmal einer der Mods etwas dazu sagen?

Benutzerebene 3
Gerade mal die Nummer probiert. Geht. Kommt ein Freizeichen. Hast du die Möglichkeit es von einem anderen Telefon aus zu probieren?

Die Nummer ist mittlerweile wieder frei, ja. Aber das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, dass auf dem Anschluss seit Wochen niemand ans Telefon geht. Und ja, ich habe es von verschiedenen Geräten Festnetz und Mobil probiert.

Was beleibt einem Kunden, wenn auf Emails, Briefe und Faxe nicht reagiert wird, die Kundenhotline nicht zuständig ist und nicht über die notwendigen Befugnisse verfügt, im Forum keine Hilfe erfolgt und die offerierte Telefonnummer ins Leere läuft?

Das ist mehr als nur Kundenunfreundlich. Ich werde den Rest über meinen Anwalt regeln, das scheint die einzige Lösung zu sein. Das bedeutet zusätzlich monatelange Streitigkeiten darüber wer die Mehrkosten übernimmt. Ich freu mich schon

Du hast leider einen Denkfehler begangen - das ist ein Kundenforum und jedes neues posten bringt Dich in der Warteschlange nach hinten! Die Wartezeiten sind wegen Umstellungen momentan ohnehin etwas länger, aber ohne ständig neue Posts hätte sich vielleicht jemand gemeldet. Nur mal so zur Info.

Das bedeutet doch nur, dass es sich dabei um einen weiteren eklatanten Fehler seitens O2 handelt und nicht um einen Denkfehler. Darüber hinaus ist mir entgangen, dass ich über die technische Arbeitsweise des Servers informiert wurde, um eine bestmögliche Beratung zu erhalten.

Außerdem ist das Forum für mich nur der letzte Ausweg. Der gesamte zuvor genannte Schriftverkehr liegt nun teilweise mehrere Wochen zurück und ist ebenfalls unbeantwortet. Und das ist mein zentrales Problem. Jetzt erklär mir das.

War ja nur ein Hinweis ... 😉

Hier sind einige, wenige O2-Moderatoren unterwegs, aber 10.000 Kunden, die sich untereinander austauschen. Um die Aufmerksamkeit eines Moderators zu erhalten, bleibt nur Warten. Ansonsten mal Chat versuchen. Wenn Du aber in einer speziellen Abt. bei O2 gelandet bist, wird ein Moderator vielleicht genausowenig helfen können wie die Hotline.

Mehr kann ich nicht dazu anmerken, da wir alle nicht wissen um welche Thematik es geht.