Skip to main content
Frage

Retouren Adresse

  • 24 July 2024
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bin schön langsam am verzweifeln und muss mir nur noch an den Kopf fassen.

 

Habe im Mai meinen Handyvertrag verlängert und den von meiner Frau auch, zusätzlich 2 neue Handys dazu bestellt (Iphone 15Pro Max und Iphone 15

Nach einer Weile die Überraschung. Es kamen 3 Handys an, statt 2.

1x Iphone 15Pro Max und 2x Iphone 15

Nach 2 anrufen bei der Hotline habe ich 2 Retouren Labels erhalten. Mir wurde gesagt, das beide normalen 15er Iphones zurück müssen und ich bekomme ein ganz neues zugeschickt.

Handys eingepackt und mit den Retouren Labels zur Post gebracht.

Laut Sendungsnummer sind auch beide Handys seit Ende Mai da angekommen wo sie laut Label hin sollten.

 

Die letzten Wochen auch nicht mehr an das ganze Thema gedacht bis ich vor ein paar Tagen, 2 Mahnungen im Briefkasten hatte, ich solle doch die beiden ersten Zahlungen für die beiden Handys die wie schon geschrieben, retourniert wurden zahlen inkl. Mahngebühr.

Ich wieder angerufen, mittlerweile das 3 mal und mir wurde letztendlich gesagt, dass ich eine E-Mail schreiben müsse an diese @cc.02online.de und da alles detailliert schildern soll.

Auch das gemacht.

 

Das Ende vom Lied ist aber, dass ich als Antwort bekommen habe, dass ich es an die falsche Adresse geschickt habe und ich diese Firma die draufsteht doch bitte kontaktieren soll, dass sie mir die Handys zurückschicken und ich es an die richtige Adresse senden soll.

Die Labels habe ich wohlgemerkt von O2 bekommen und habe mir sie nicht aus den Ärmeln geschüttelt!

Dachte ich mir, bevor das ganze sich noch Monate zieht, such ich mir die Kontaktdaten bei Google. Nur man findet keine!

Ich wieder eine E-Mail geschrieben, dass ich keine Kontaktdaten finde, die Handys laut DHL Sendungsnummer schon seit Mai daliegen usw.

Als letzte Antwort kam aber dann nur noch dieser Text von O2:

Guten Tag Herr ...
leider liegen uns von dem Unternehmen keine alternativen Kontaktdaten vor.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

So, und nun? Mittlerweile schon mehr als lächerlich…

 

Die Firma an die die Handys zurückgingen:

NOE AG

C/O Arvato PL

An der Eichspitze 550

14974 Ludwigsfelde

 

Falls jemand helfen kann, wär über jede Hilfe dankbar!

Will nach 2 Monaten und zig Anrufe und Mails endlich Ruhe!

 

Schon mal Danke

1 Antwort

Hallo @xhurricane,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Da du uns per E-Mail bereits die Sendungsnummern zugesandt hattest, konnte ich bereits eine Anfrage an unsere Logistik mit Auftrag zur Nachforschung einreichen.

Du wirst von uns so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort