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Retourelabel kann nach Widerruf nicht erstellt werden

  • December 16, 2022
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe heute einen Widerruf für meinen O2 Vertrag Free L mit iPhone14 Pro 128 GB, getätigt, welche ich über Corporate benefit abgeschlossen hatte.

Das Gerät wurde an mich am 03.12.2022 von DHL zugestellt. Der Lieferscheine wurde am 28.11.2022 erstellt. Da die Widerrufsfrist ab dem Erhalt der Ware gilt, bin ich heute 16.12.2022 also definitiv noch drin.

Den Widerruf hat mir O2 heute auch gleich bestätigt und ab morgen wird der Mobilfunkvertrag deaktiviert. Soweit so gut.

Leider klappt aber die Erstellung des Retourelabels nicht. Dort wo ich das iPhone angezeigt bekomme ist alles ausgegraut. 

Der Fehler liegt wohl am RetoureSystem, welches sich auf das Datum der Erzeugung des Lieferscheins 28.11.2022 bezieht und nicht auf das tatsächliche Datum an welchem ich die Ware erhalten habe (03.12.2022).

Nach mehreren Telefonaten mit O2 und einem Besuch im O2 Shop, wurde ich nun immer wieder auf rabeconcept als Vertragsvermittler verwiesen, damit dieses Problem mit dem fehlenden Retourelabel behoben werden kann. Rabeconcept wiederrum verwies mich darauf, dass die Lieferung-und Retoure über O2 erfolgt sei und man am System daher nichts ändern könne.

Anbei möchte ich Sie daher bitten mir die Rücksendung des Gerätes zu ermöglichen. Ein Verweis auf das o2 Logistic Center www.o2.de/retouren ermöglicht mir die Rückgabe nicht. Die Sendungsnummer von DHL kann ich gerne als Nachweis übermitteln.

 

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus 

 

Lösung von Gina2022

Hallo @o2_Dennis 

ja vielen Dank der Nachfrage. Das Retourenlabel wurde mir nun nach mehreren Telefonaten mit den beteiligten Stellen zur Verfügung gestellt von O2 und sodass das Gerät jetzt bereits auf dem Rückweg ist.

 

Eine kleine andere Frage hätte ich aber noch. Bei meinem ersten Telefonat Zwecks Widerruf wurde mir ein Vertrag ohne Handy angeboten. Da ich die aktuellen Angebote erstmal vergleichen wollte, haben wir uns für Montag für einen Rückruf verabredet. Da die Rückabwicklung meines Vertrags aber direkt am nächsten Tag erfolgt ist konnte die Kollegin mich unter der vereinbarten Nummer nicht mehr zurückrufen. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei Euch abschließe, wie komme ich wieder an meine alte Nummer? Mein letzter Stand war man muss die Nr. erstmal wegportieren bevor man die Rufnummer auf einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter portieren kann. Stimmt das überhaupt noch?

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 20, 2022

Hallo @Gina2022,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

War es inzwischen möglich, dass die ein Retourenlabel zugeschickt wurde oder gab es damit zuletzt weiterhin keine Klärung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 21, 2022

Hallo @o2_Dennis 

ja vielen Dank der Nachfrage. Das Retourenlabel wurde mir nun nach mehreren Telefonaten mit den beteiligten Stellen zur Verfügung gestellt von O2 und sodass das Gerät jetzt bereits auf dem Rückweg ist.

 

Eine kleine andere Frage hätte ich aber noch. Bei meinem ersten Telefonat Zwecks Widerruf wurde mir ein Vertrag ohne Handy angeboten. Da ich die aktuellen Angebote erstmal vergleichen wollte, haben wir uns für Montag für einen Rückruf verabredet. Da die Rückabwicklung meines Vertrags aber direkt am nächsten Tag erfolgt ist konnte die Kollegin mich unter der vereinbarten Nummer nicht mehr zurückrufen. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei Euch abschließe, wie komme ich wieder an meine alte Nummer? Mein letzter Stand war man muss die Nr. erstmal wegportieren bevor man die Rufnummer auf einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter portieren kann. Stimmt das überhaupt noch?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @Gina2022 ,

schön, dass nun alles bezüglich des Widerrufs geklärt ist. 🌸

Du hast die “alte” Rufnummer noch nicht zu einem anderen Anbieter exportiert, oder ?  

Dann ist es so, dass du ab Vertragsende bei uns 90 Tage Zeit hast, die Rufnummer zu portieren. 

Du schließt bei uns einen neuen Vertrag ab und schickst uns dann das Formular interne Portierung per Fax oder Mail.

Gruß, Solveig