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Retoure nicht ausgeloggt?

  • February 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo , ich habe vor 10 Tagen 2 Verträge verlängert und 2 Handys dazu bestellt.  Beide Handys wurden sofort genehmigt und geliefert.  Eins habe ich als Retoure zurück gesendet,  da ich mich mit dem Modell vertan hatte. Wie telefonisch besprochen,  wartete ich die Bestätigung der Retoure ab und habe dann das korrekte Gerät neu geordnet.  Plötzlich wird das Handy abgelehnt angeblich wegen fehlender Bonität was etwas komisch wäre , da das Handy kurz zuvor ja genehmigt wurde. Kann es sein, daß die Retoure nicht bei Myhandy im System ist?? Ich bin Premium Kunde bei O2 .

Lösung von Bollermann

Bis die Bestellung + Retoure aus dem System ist, kann es 1-2 Wochen dauern. Egal, ob du Neukunde oder 30 Jahre Premium-Kunde bist. 

 

Hast du denn die Vertragsverlängerung zum 1 Handy ebenfalls widerrufen? Denn falls im Rahmen der VVL ein Hardwarerabatt vereinbart war, entfällt dieser bei Retoure und ggf Neubestellung. 

7 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • February 25, 2022

Bis die Bestellung + Retoure aus dem System ist, kann es 1-2 Wochen dauern. Egal, ob du Neukunde oder 30 Jahre Premium-Kunde bist. 

 

Hast du denn die Vertragsverlängerung zum 1 Handy ebenfalls widerrufen? Denn falls im Rahmen der VVL ein Hardwarerabatt vereinbart war, entfällt dieser bei Retoure und ggf Neubestellung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2022

Verträge und Handys laufen getrennt.  Ich habe 2 bestehende Verträge verlängert und wollte 2 Handys extra dazu bestellen die dann über myhandy abgerechnet werden. Ich habe schon die Bestätigung bekommen,  dass die Retoure akzeptiert wurde. Steht auch bei mir in my O2 als Retoure akzeptiert.  


o2_Micha
  • Team
  • March 5, 2022

Hallo @Fatima24, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, du bist uns jederzeit willkommen.
Das mit der Handybestellung ist natürlich nicht sehr angenehm.Wie Bollermann geschrieben hat, kann es 1-2 Wochen dauern, bis ein retourniertes Handy kommplett aus dem System gelöscht ist.
Wenn du also eines zurück gesendet hast und ein neues bestellst, sind es im System zwei Handys, oder bei dir drei, da du ja ein weiteres bestellt hattest.
Dadurch ist es gut möglich, dass die Bonitätsprüfung sagt, ein drittes passt jetzt nicht.
Konntest du denn in der Zwischenzeit das Handy noch bestellen? Oder wie sieht die aktuelle Situation aus?

@Bollermann vielen Dank für deinen Support

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2022

Hallo Michael,  nein bis jetzt immer noch nicht möglich.  Ich habe jetzt die direkte Mail Adresse der Bonitätsprüfung bekommen und werde dort heute mal hinschreiben.  


o2_Micha
  • Team
  • March 10, 2022

@Fatima24 alles klar, wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden.
Wenn du dich ein wenig ablenken möchtest, empfehle ich dir einen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer. Dort findest du eine Menge Themen wie Filme, Serien oder auch Kekse :blush:

LG
Michael


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  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

@Fatima24 Hallo, hat es bei dir dann geklappt? Stehe vor demselben Problem...

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @nicohmr ,

bitte poste nicht mehrfach zum gleichen Anliegen. 

Danke schön. 🌸

Es geht hier weiter 

Gruß, Solveig