Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der O2 Retoure?
Ich hatte ein SE W995 per Telefon bestellt und bekommen. Leider hat mir die Verarbeitung nicht gefallen, und nach nicht mal mehr einer Woche tauchten die ersten Defekte auf.
Also wieder zurück nach O2, 14-tägige Frist wurde eingehalten.
Versandt am 31.03.2010. Eingegangen bei O2: 06.04.2010 (Paketverfolgung). Laut Hotline hätte ich bis Donnerstag, 08.04.2010 etwas hören sollen.
Anruf eben bei der Kundenhotline: Bei O2 ist noch nichts im System.
Häh?
Ich werde langsam sauer - ich habe seit 10 Tagen kein vernünftig funktionierendes Handy und O2 kümmert das einen Dreck. Statt dessen bietet man mir an, doch mal bei der Post nachzufragen. Die haben mir aber schon bestätigt, dass das Paket am 06.04.2010 bei O2 eingegangen ist, was soll ich da also??
Die Post kann ja kaum nachvollziehen, wo das dann bei O2 untergegangen ist? In welcher Ecke des "Logistik"zentrums (wenn man etwas, wo sich anscheinend über TAGE NICHTS BEWEGT so nennen kann) das jetzt vor sich hin verstaubt.
Ich werfe seit Jahren als Kunde O2 Geld in den Rachen, hatte nie Probleme, und jetzt sowas!
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Hallo Franziska,
bis eine Gutschrift von o2-My Handy kommt, können gut und gerne 14 Tage ins Land gehen. Also, keine Sorge, das wird schon!
bis eine Gutschrift von o2-My Handy kommt, können gut und gerne 14 Tage ins Land gehen. Also, keine Sorge, das wird schon!
Hallo,
nicht nur bei o2 kann die Retour-Abwicklung ziemlich lange dauern. Habe da explizit diegleichen Erfahrung mit einem Röstkaffee-Unternehmen gemacht, wo die Rückerstattung des Betrages auch länger als 14 Tage gedauert hat.
Aber zu deiner Beruhigung :
1. Du hast den Retour-Einlieferungsschein, als Nachweis, dass du das SE W995 zurückgesandt hast.
2. Die DHL bestätigt dir den Empfang bei O2, welches du dir auch noch schriftlich geben lassen kannst. Dazu musst du nur bei der Support-Hotline von DHL einen Nachverfolgungsauftrag beantragen, der dir schriftlich den Empfang der Retour seitens o2 bestätigt. Schildere der DHL einfach dein Problem und lass es dir schriftlich bestätigen.
Jetzt heisst es, abwarten und Tee trinken. Laut meiner Recherche im Internet, dauert es bei o2 zwar meist 10 Tage, bis o2 den Retouren-Eingang bearbeitet, aber es wird letztendlich ordnungsgemäß abgewickelt.
Halt uns auf den Laufenden :-)
Viel Glück und Geduld.
LG
P.S. Es zählen nur die Werktage, Feiertage zählen nicht. Vom 2.4. - 5.4.2010 war Ostern.
nicht nur bei o2 kann die Retour-Abwicklung ziemlich lange dauern. Habe da explizit diegleichen Erfahrung mit einem Röstkaffee-Unternehmen gemacht, wo die Rückerstattung des Betrages auch länger als 14 Tage gedauert hat.
Aber zu deiner Beruhigung :
1. Du hast den Retour-Einlieferungsschein, als Nachweis, dass du das SE W995 zurückgesandt hast.
2. Die DHL bestätigt dir den Empfang bei O2, welches du dir auch noch schriftlich geben lassen kannst. Dazu musst du nur bei der Support-Hotline von DHL einen Nachverfolgungsauftrag beantragen, der dir schriftlich den Empfang der Retour seitens o2 bestätigt. Schildere der DHL einfach dein Problem und lass es dir schriftlich bestätigen.
Jetzt heisst es, abwarten und Tee trinken. Laut meiner Recherche im Internet, dauert es bei o2 zwar meist 10 Tage, bis o2 den Retouren-Eingang bearbeitet, aber es wird letztendlich ordnungsgemäß abgewickelt.
Halt uns auf den Laufenden :-)
Viel Glück und Geduld.
LG
P.S. Es zählen nur die Werktage, Feiertage zählen nicht. Vom 2.4. - 5.4.2010 war Ostern.
Die Bearbeitung einer Handy-Retoure nimmt bis zu 14 Tagen in Anspruch.
Bitte etwas Geduld.
Bitte etwas Geduld.
Hallo,
danke für die Antworten. "Sorgen" macht mir auch nicht die komplette Dauer - mir ist klar, dass durch Ostern der Versand verzögert war, etc.
Sondern die Tatsache, dass mein Handy seit tb]*letztem Dienstag* im sogenannten Logistikzentrum ist, und bis jetzt tb]*noch nicht einmal im System aufgetaucht ist*!!!!
Viele Grüße,
Franziska
danke für die Antworten. "Sorgen" macht mir auch nicht die komplette Dauer - mir ist klar, dass durch Ostern der Versand verzögert war, etc.
Sondern die Tatsache, dass mein Handy seit tb]*letztem Dienstag* im sogenannten Logistikzentrum ist, und bis jetzt tb]*noch nicht einmal im System aufgetaucht ist*!!!!
Viele Grüße,
Franziska
[i]Hallo,
danke für die Antworten. "Sorgen" macht mir auch nicht die komplette Dauer - mir ist klar, dass durch Ostern der Versand verzögert war, etc.
Sondern die Tatsache, dass mein Handy seit tb]*letztem Dienstag* im sogenannten Logistikzentrum ist, und bis jetzt tb]*noch nicht einmal im System aufgetaucht ist*!!!!
Viele Grüße,
Franziska
Hi Franziska,
ein bisschen Geduld musst Du natürlich schon mitbringen... Du wirst nicht die Einzigste sein, die eine Retoure gesendet hat. Die Pakete werden elektronisch erfasst, das dauert einfach länger, bis die Daten im System eingespeist sind. Glaube mir, innerhalb 14 Arbeitstage ist das erledigt! Ich habe dieses Jahr selbst schon zwei Handys an o2 Retoure gesendet! Es ging alles problemlos über die Bühne!
danke für die Antworten. "Sorgen" macht mir auch nicht die komplette Dauer - mir ist klar, dass durch Ostern der Versand verzögert war, etc.
Sondern die Tatsache, dass mein Handy seit tb]*letztem Dienstag* im sogenannten Logistikzentrum ist, und bis jetzt tb]*noch nicht einmal im System aufgetaucht ist*!!!!
Viele Grüße,
Franziska
Hi Franziska,
ein bisschen Geduld musst Du natürlich schon mitbringen... Du wirst nicht die Einzigste sein, die eine Retoure gesendet hat. Die Pakete werden elektronisch erfasst, das dauert einfach länger, bis die Daten im System eingespeist sind. Glaube mir, innerhalb 14 Arbeitstage ist das erledigt! Ich habe dieses Jahr selbst schon zwei Handys an o2 Retoure gesendet! Es ging alles problemlos über die Bühne!
Der Versandweg nimmt dabei die wenigste Zeit in Anspruch.
Die interne Prüfung und Bearbeitung der Lieferung nimmt einige Tage in Anspruch.
Im System der Kundenbetreuung taucht der Rückversand erst auf, wenn diese Bearbeitung abgeschlossen ist.
Bitte einfach etwas Geduld haben, es läuft alles im normalen Rahmen
Die interne Prüfung und Bearbeitung der Lieferung nimmt einige Tage in Anspruch.
Im System der Kundenbetreuung taucht der Rückversand erst auf, wenn diese Bearbeitung abgeschlossen ist.
Bitte einfach etwas Geduld haben, es läuft alles im normalen Rahmen
Herzlichen Glückwunsch o2,
die Annahme folgender Sendung wurde am 05. November (!) 2010 verweigert:
https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95302114340248&PLZ=58099
Die Stornierung der Bestellung WEHW9944385 wurde am 10.11.10 sogar zusätzlich per E-Mail von der HL (Frau Carmen K.) bestätigt.
Mittlerweile ist nun fast 1 Monat rum, "natürlich" wurde von o2 am 22.11.10 (!) die Anzahlung + 1. Rate (my handy) eingezogen, obwohl ich das dazugehörige iPhone 4 nie zu Gesicht bekommen habe (siehe Sendungsverfolgung). Das iPhone war ohne Unterbrechung in der alleinigen Obhut von Hermes.
Man könne den Betrag erst erstatten, wenn das Gerät eingegangen sei. Sorry, aufgrund welcher Rechtsgrundlage? Der Vertrag wurde von mir widerrufen und die Stornierung von der HL bestätigt. Wenn o2 bzw. Hermes Probleme in der logistischen Kette haben, kann das doch NICHT zu Lasten des Kunden gehen.
Was passiert, wenn das Gerät gar nicht mehr eingeht? Bucht o2 dann munter weiter per Lastschrift ab? Heute ist der 05.12.10, passiert ist bis dato nichts, der Gang zum RA wohl nicht vermeidbar.
MK
die Annahme folgender Sendung wurde am 05. November (!) 2010 verweigert:
https://sisyr.hlg.de/wps/portal/SISY/TRACKING?TrackID=95302114340248&PLZ=58099
Die Stornierung der Bestellung WEHW9944385 wurde am 10.11.10 sogar zusätzlich per E-Mail von der HL (Frau Carmen K.) bestätigt.
Mittlerweile ist nun fast 1 Monat rum, "natürlich" wurde von o2 am 22.11.10 (!) die Anzahlung + 1. Rate (my handy) eingezogen, obwohl ich das dazugehörige iPhone 4 nie zu Gesicht bekommen habe (siehe Sendungsverfolgung). Das iPhone war ohne Unterbrechung in der alleinigen Obhut von Hermes.
Man könne den Betrag erst erstatten, wenn das Gerät eingegangen sei. Sorry, aufgrund welcher Rechtsgrundlage? Der Vertrag wurde von mir widerrufen und die Stornierung von der HL bestätigt. Wenn o2 bzw. Hermes Probleme in der logistischen Kette haben, kann das doch NICHT zu Lasten des Kunden gehen.
Was passiert, wenn das Gerät gar nicht mehr eingeht? Bucht o2 dann munter weiter per Lastschrift ab? Heute ist der 05.12.10, passiert ist bis dato nichts, der Gang zum RA wohl nicht vermeidbar.
MK
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