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Warum O2 Service
Frage

retoure/////


Hallo,

ich habe mich am 31. Dezember für das i Phone 14 mit Vertrag bei Ihnen entschieden. Nach Überlegung habe ich den Vertrag fristgerecht wiederrufen, da ich mich doch für das i Phone 15 pro entschieden habe. Dies  wurde auch so alles von ihren Mitarbeitern per Email bestätigt und mir wurde ein Retoure Schein zugeschickt. Mit der Anweisung ich solle die SIM Karte vernichten und nur das Handy zurückschicken. Ich habe dann sowohl die SIM Karte und das Handy mit dem, von ihren Mitarbeitern, zu Verfügung gestellten Retoureschein, im Paketshop abgegeben. Dies erfolgte am 08.01. irgendwann wurde ich stutzig da in meinem O2 Konto das i Phone 14 immer noch als laufender Vertrag stand. Daraufhin habe ich mich an ihre Hotline gemeldet wo wir zusammen mit der Sendungsnummer den Status bei DhL erfolgten und nach Abgabe im Paketshop keine weitere Scannug mehr zu sehen war. Ich bin also zum Paketshop wo mir gesagt wurde das Paket wurde definitiv abgeholt ich solle bei dhl anrufen. Auch das habe ich gemacht wo ich die Information bekommen habe das von 02 ein Nachforschungsauftrag erstellt werden soll. Heute habe ich wieder mit einem Mitarbeiter von ihnen gesprochen der meinte das sei meine Aufgabe und solange der Fall nicht gelöst sei die Zahlungen von meinem Konto gehen. Ich sehe es als ihre Verpflichtung einen Nachforschungsauftrag zu erstellen. Die Paragraphen möchte ich mir jetzt sparen des Weiteren geht es nicht das die Zahlungen von mir eingezogen werden. Ich habe immer noch das Label und die Sendungsnummer wo auch drin steht das ich als Absender die Sendung abgegeben habe. Dies ist eine Sache die von ihnen mit ihrem Zustellunternehmen DHL geklärt werden muss und es kann nicht sein das dem Kunden also mir dafür das Geld abgezogen wird bist die Sendung auftaucht?! 

8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 24. Januar 2024

Hast du den Versandbeleg an o2 geschickt? Zwar trägt o2 das Versandrisiko der Rücksendung ( § 355 Abs. 3 BGB), du bist aber in der Beweispflicht, dass diese ordentlich verschickt wurde. Auch hast du eine Mitwirkungspflicht.

Falls noch nicht geschehen, reiche die Unterlagen mit einer kurzen Erklärung des Sachverhalts ein.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2024

Falls noch nicht geschehen, reiche die Unterlagen mit einer kurzen Erklärung des Sachverhalts ein.

 

Das kannst du zB hier machen: Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo,

ich habe die Sendungsnummer und auch noch den Zettel den ich vom Paketshop bekommen habe. Die Sendungsnummer habe ich 02 bereits mitgeteilt, wo auch drin steht das die Sendung vom Absender ( also mir) abgegeben wurde. Weiteres kann ich ja gar nicht einreichen. Kann aber den Zettel vom Paketshop abfotografieren und an euch senden? 
wie geht es denn dann in so einem Fall weiter?

und an wen soll ich das schicken? Finde keine email Adresse für solche fälle


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024
bielo schrieb:

Das kannst du zB hier machen: Kontaktformular (o2online.de)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2024

Verstehe nicht wo genau??

habt ihr nicht einfach ne Mail Adresse wo man so einen Fall einreichen kann? 
Und wie geht es denn weiter ihr habt ja die Sendungsnummer wo bestätigt ist das ich das Paket abgegeben habe noch dazu habe ich von 02 ne Bestätigung am 08.01 bekommen das bei denen im System auch eingegangen ist das ich das Paket losgeschickt habe. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

Was genau verstehst du an dem Kontaktformular nicht?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 26. Januar 2024

Es gibt keine E-Mail-Adresse. Das Kontaktformular ist der einzige elektronische Weg.

Übrigens, du kommunizierst hier mit anderen Kunden.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mimi222. 💙

Super, dass du dich hier zu dem Thema in der Community gemeldet hast und dir bielo & bs0 bereits erklären konnten, wie du die benötigten Dokumente bei uns einreichen kannst.

Sobald du diese mit einer kurzen Erklärung der Sachlage an uns geschickt hast, wird alles weitere in die Wege geleitet werden.

Danke bs0 und bielo für die schnelle Unterstützung.👍😊

LG Steffen


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