Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Reingelegt worden


Das doch wirklich eine frechheit. Ich bin schon seit einer ehwigkeit Kunde bei o2 aber das ist doch der Gipfel der unverschämtheit. Ich bekam einen Anruf von einem “Mitarbeiter von o2”. Meine Karte müsste Ausgetauscht werden da mein Vertrag auf 5g umgestellt wird. Es wird alles so bleiben wie es ist und da ich wie schon erwähnt seit sehr langer zeit kunde bin bekäme ich ein sonderangebot. 24 monate wird meine grundgebühr auf 20 Euro gesenkt. Ich habe Natürlich keine Ahnung warum die karte ausgetauscht werden musste. nun stelle ich fest das der mitarbeiter mit dem vorgestellten namen “XXXXXXXXXX “ in betrügerischer absicht die tatsachen verdreht hat und ich nunmehr noch einen Vertrag habe.Und wie das so ist bekomme ich heute die Mail und sehe eine neue Telefonnummer. Wenn o2 es sich erlauben kann mit solchen machenschaften sich geld zu sichern dann nicht mehr mit mir. für mich ist o2 als vertragspartner gestorben da sie solche machenschaften einfach nicht unterbinden. Die Verträge lasse ich auslaufen da der telefonservice bei o2 nicht vorhanden ist. 20 minuten in der warteschleife und nichts passiert. Vielen dank das ich all die jahre mein geld bei ihnen lassen dürfte un nun mehr von o2 derartig aufs kreuz gelegt wurde. vielen vielen Dank!

 

Edit von o2_Sven: Mitarbeiternamen entfernt

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 7, 2022

Hallo,

als erstes widerrufst du den ungewollten Vertrag: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

LG

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

 


Leider sind die zwei Wochen wiederufsfrist schon abgelaufen. Das ganze wurde telefonisch am 9.2. In die Wege geleitet. 


Vilureef
Legende
  • March 7, 2022

Und wie das so ist bekomme ich heute die Mail und sehe eine neue Telefonnummer.

Hallo,

wenn das die Willkommen Mail ist, beginnt erst jetzt deine Widerrufsfrist.

LG


  • March 7, 2022

 

Ich hatte gehoffe, das Thema wäre mit den neuen Regelungen ab Dezember 2021

endlich mal durch.

Da sollte O2 dringen nachbessern!

mfg

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 7, 2022

@fritz04 

Wenn die vorgeschriebene Zustimmung des Kunden nicht vorliegt bist der Vertrag unabhängig vom Widerruf schwebend unwirksam. Ein Problem löst die Gesetzesänderung jedoch nicht: Hat der Kunde bestätigt, ohne den Text zu lesen, dann kann man ihm auch nicht helfen.

@auf'skreuzgelegt Entferne bitte den Namen des Mitarbeiters in deinem Beitrag. Datzenschutz!


  • March 7, 2022

Hallo @auf'skreuzgelegt 

Hast du eine Vertragszusammenfassung bekommen mit Link zur Bestätigung? Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Hast du den Vertrag mittels diesem Link bestätigt? Wann?

 

Hast du eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen, falls ja, wann? Die Widerrufsfrist beginnt ab diesem Tag.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 

Gruß

Gmo


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 8, 2022

Hallo @auf'skreuzgelegt,

die Erfahrung die du machen musstest tut mir leid und dafür möchte ich mich auch bei dir entschuldigen. Solch ein Ablauf kann nicht in unserem Sinne sein und ist es auch nicht.

Wichtig in deinem Fall sind die Hinweise von Vilureef zum Widerruf.

[...] als erstes widerrufst du den ungewollten Vertrag: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/​​​​​​

Laut den mir zur Verfügung stehenden Infos wurde der Vertrag erst am 03.03. aktiviert, wobei es sich hier dann um einen automatischen Prozess gehandelt haben wird. Hattest du den Widerruf bereits einreichen können?

Gruß
Dennis

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link im Zitat aktualisiert

 


o2_Micha
  • Team
  • March 10, 2022

Hallo @auf'skreuzgelegt konntest du bereits einen Widerruf erwirken? Benötigst du unterstützung?

Grüße
Michael


Widerruf ist raus.Ich danke nochmal allen die mir weiterhelfen wollten bzw.konnten.


o2_Steffen
  • Team
  • April 1, 2022

@auf'skreuzgelegt vielen lieben Dank für deine kurze Rückmelung.

Interessierst du dich für die neusten Smartphones und Gadgets und möchtest solche evtl. einfach mal vorweg testen?

Bei uns im Angetestet-Bereich vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-Mitglieder, schnupper gerne rein, evtl. ist ja etwas passendes für dich dabei.

LG Steffen