Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nachdem nun endlich nach den Problemen bei der Aktivierung ein zusätzlicher Tarif (Unlimited Basic) bei mir freigeschaltet werden konnte, habe ich per Email eine Bestätigung zusätzlich über die beauftragen Änderungen an meinem DSL-Tarif erhalten. Ich habe allerdings daran nichts geändert.

Aktuell habe ich als Geber-Tarif einen Free Unlimited (nicht die neuste Version), zusätzlich einen älteren Free L Boost, einen aktuellen Free L Boost, einen Unlimited Basic und eben meinen DSL-Tarif.

Und nun wurde mir mitgeteilt, mein Kombi-Vorteil für den DSL-Tarif sei von 10 auf 5 Euro reduziert worden. 

Irgendwas läuft da doch schief. Muss ich jetzt das Widerrufsformular abschicken? Damit würde ich laut Vorlage den Vertrag widerrufen, was nicht meine Intention ist.

Und zu aller Freude funktioniert die Verwaltung des Vertrages nicht über die Mein-O2-Webseite, in der Mein-O2-App funktioniert die Übernahme der Rufnummer vom anderen Anbieter auch nicht mit der Meldung, Anbieter und Nummer passen nicht zusammen (liegen hier aber schriftlich vom alten Anbieter vor). 

Also mein Anliegen kurz gefasst:

Wieso wurde mein Rabatt reduziert und eine Vertragsänderung bestätigt, die ich nicht vorgenommen habe?

Wie komme ich an die alte Rufnummer?

Hallo,

nein der Widerruf würde nur den Neuvertrag betreffen. Wegen der Reduzierung des Kombi-Vorteils wird dir die Moderation hier weiterhelfen. Ich sehe, laut deinen Angaben, keinen Grund für eine Halbierung. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


Hallo,

zwecks deiner Rufnummer, bei welchen Anbieter ist diese und was hast du in das Formular für ein Kürzel eingegeben?

LG


Hallo,

zwecks deiner Rufnummer, bei welchen Anbieter ist diese und was hast du in das Formular für ein Kürzel eingegeben?

LG


Vielen Dank dir, die Nummer liegt oder lag bei Premiumsim, aber zumindest das scheint jetzt in einem neuen Versuch über die Webseite statt der App durchgelaufen zu sein.

Bleibt also noch die Kürzung des Kombi-Rabatts. Und ja, taktischh ist es wohl nicht das idealste, den teuersten Tarif als Geber zu lassen… Aber irgendiwe… Never change a running system :D

LG Marius


Inzwischen hatte ich Kontakt mit der Hotline. Man sagte mir, das könnte man sich nicht erklären, man würde die 5 Euro rausnehmen und wieder 10 Euro Kombi-Rabatt eintragen. Heute habe ich dann eine Auftragsbestätigung erhalten, mein Kombirabatt von 5 Euro und zusätzlich 1 Euro auf die Grundgebühr.

So langsam frage ich mich, ob hier gewürfelt wird oder was auch immer. Die Zusagen an der Hotline werden gefühlt nie eingehalten, in der Mein-O2-Übersicht ist es zumindest für diesen Vertrag wieder nicht möglich, die Daten zum Tarif einzusehen.

Sehr unbefriedrigend.


Hallo,

bei DSL konnte man noch nie die Rabatte in der blauen Welt sehen.

LG


Hallo,

ich bin optimistisch das du deinen 10€ Kombi-Vorteil wieder bekommst. Gibt hier einige DSL Spezies.

LG


Ich bin gespannt. Jetzt kam die nächste Email, 5 Euro Kombi, 1 Euro Rabatt auf Grundgebühr und 4 Euro Rabatt auf Grundgebühr, die aber jeweils befristet auf 24 Monate.

Also müsste ich das ja dauerhaft dann wieder im Auge behalten. Ich dachte die Kombi-Rabatte laufen einfach. Das wäre ja wirklich schön, wenn mal etwas unkompliziert laufen würde.


Hallo,

da hat einer gefrickelt. Für den Anfang wäre das auch eine Lösung, aber leider nicht dauerhaft.

LG


Hallo @_Marius_ ,

Willkommen in der Community.
Danke, dass du dich dazu meldest. 

Ich habe den Fall einmal zur Prüfung an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, da ich mir hier so auch nicht erklären kann, warum der 5 € Kombirabatt hinterlegt wurde,
statt der 10 € Kombirabatt. 

Bitte habe etwas Geduld für die Bearbeitung durch die Fachabteilung. 

LG Maria


Deine Antwort