Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reduzierung Kombi-Vorteil nach Aktivierung vom O2 Free Starter Flex Online


Benutzerebene 3

Moin zusammen,

ich hatte schon kurz Kontakt über den O2 Kundenservice Chat, jedoch konnte mir da auch nicht wirklich weitergeholfen werden.

Ich habe letzte Woche den O2 Free Starter Flex Online abgeschlossen und aktiviert. Heute habe ich einen Brief von o2 erhalten, dass die Tarifkonditionen meines DSL Vertrages sich ändern. Genau genommen wurde da der Kombi-Vorteil von 10€ auf 5€ reduziert.

Meine Tarifkombination sieht wie folgt aus.

seit 21.03.2019 O2 Free M Boost

seit 21.03.2019 O2 Free L Boost Online mit 50% Kombi-Vorteil

seit 03.07.2020 O2 my Home L mit bisher 10 € Kombi-Vorteil jetzt seit 25.09. nur noch 5 €

seit 25.09.2020 O2 Free Starter Flex Online 20€ Kombi-Vorteil

 

Wenn ich mir die Konstellation so anschaue und mit der Übersicht https://static2.o9.de/resource/blob/69692/2057c2ba3a3d9ea8699156ed129b0bbf/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf vom Kombivorteil vergleiche, ist es so echt ungünstig gestrickt.

Am Besten wäre es wohl den DSL Tarif als Geber für alle anderen Tarife zu haben, da kommt der meiste Kombi-Vorteil zustande. Kann das jemand ändern? Gern auch in Verbindung mit einer VVL bei den beiden o2 Free M/L Tarifen, wie in meinem anderen aktuellen Tread angefragt.

 

Vielen Dank

 Jan
 

icon

Lösung von o2_Andrea 7 October 2020, 09:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, man kann den Hauptvertrag nicht ändern. Der älteste Vertrag ist immer der "Geber". 

Benutzerebene 3

Nein, man kann den Hauptvertrag nicht ändern. Der älteste Vertrag ist immer der "Geber". 

Das ist ja das was ich meine, wenn ich jetzt für die O2 Free M bzw. L Tarife eine VVL mache, ist der DSL Tarife ja der älteste.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, der Free M Boost von 03/19 bleibt der Geber.

Benutzerebene 3

Aber wieso hatte ich dann über 3 Monate 10€ auf den DSL? Das erklärt sich daraus dann nicht.

Und in der Tabelle steht nichts von Gebertarifen, da steht nur Kunde nutzt Tarif, dadurch muss meines Verständnis nach nicht immer der selbe Tarif der Geber sein.

Hallo,

 

wie bereits geschrieben, die Kombination bietet 5,- Euro an. Das du davor 10,- Euro erhalten hast ist schön für Dich, aber das wurde korrigiert und steht auch so in der verlinkten Matrix.

Benutzerebene 3

Vielleicht sollten sich das mal o2 Leute anschauen, 

In meiner DSL Bestellung steht folgendes


O2 my Home L
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

34,99  €
 


 
Monatlicher Rabatt (12 x 10 €) 12 Monate
 

 
Kombi-Vorteil: dauerhaft 10,00 € sparen (min. 24 Monate x 10,00 €) 24 Monate  

 

Und danach ist ja nur noch ein neuer Tarif hinzugekommen.

Alles sehr ärgerlich

Benutzerebene 7

Hallo @jhkrohn ,

 

schön, dass du dich wieder an uns wendest.

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Ich habe das Problem mit dem Kombivorteil ausmachen können, muss dazu aber noch mal Rücksprache halten, was wir da tun können. Bitte habe etwas Geduld, ich melde mich noch mal hier, sobald ich dir neue Infos geben kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @jhkrohn ,

 

ich möchte zunächst einmal erklären, was genau passiert ist. Als du deinen DSL Tarif gebucht hast, war der Gebertarif der o2 Free L Boost, dadurch warst du berechtigt 10 Euro Kombivorteil zu erhalten. Durch einen Fehler wurde aber genau diesem Tarif ein 50% Kombivorteil gegeben, so dass er zu einem Nehmertarif wurde. Das hätte nicht passieren dürfen. Dadurch hat unser System nun den o2 Free M Boost zum neuen Gebertarif für alle deine Verträge gemacht, bei dem du aber nur 5 Euro Kombivorteil erhalten kannst. Ich kann dir aber nun nach einem halben Jahr ja nicht den Tarif und den Rabatt beim o2 Free L Boost zurückändern.

Ich habe daher einmal Rücksprache gehalten. 10 Euro Kombivorteil kann ich dir nicht buchen, dass lässt unser System so nicht mehr zu. Daher buche ich für dich zusätzliche 24 x 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr, um dir für 24 Monate den bestätigten Rabatt zu gewähren. Ich hoffe das passt so für dich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die schnelle Lösung.

Das ist so dann vollkommen ok.

 

Gruß

 Jan

Benutzerebene 7

Immer gern!

Deine Antwort