Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reduzierte Geschwindigkeit obwohl Datenvolumen noch nicht erreicht


Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit 40GB Datenvolumen und aktuell nur 8GB aufgebraucht. Dennoch steht in der App, dass ich mit reduzierter Geschwindigkeit surfe und tatsächlich das Internet auch langsam ist. 
woran kann das liegen?

 

Ich freu mich über eine Rückmeldung.

 

Vielen Dank,

 

steffi


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Steht in meino2 unter Verbrauch 8GB von 40GB verbraucht? 

Steht in meino2 unter Verbrauch 8GB von 40GB verbraucht? 

Ja, genau. So sieht es in der App aus

 

Benutzerebene 1

Exakt das selbe Problem habe ich seit über einem Monat. Diverse Chatsitzungen und Hotlinegespräche haben bis heute nichts gebracht.

Es heißt das ein Fehler im System es verhindert das mein Datenvolumen berechnet wird. Probier mal einen Speedtest und du siehst das die Downloadgeschwindigkeit unter 1m/bit liegt und somit gedrosselt wird.

Hier hilft auch kein Mod dieser Community

Habe mittlerweile eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung eingereicht da der Vertrag so nicht nutzbar ist.

Hallo @Steffi-Ber,

konnte man dir inzwischen weiterhelfen und passt die Anzeige wieder, so dass keine Drosselung vorliegt, obwohl noch verfügbares Datenvolumen angezeigt wird?

Anders als hier zuletzt geschrieben, kann bei diesem Problem durchaus weitergeholfen werden. Jedoch kommt es dabei immer etwas auf die Fehlerquelle an, wie schnell solch eine Lösung greift.

Schreibe uns hier gerne wieder, sofern du noch Unterstützung benötigst oder noch Fragen offen sind.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

@o2_Dennis 

Wirklich? Bei dem Problem kann geholfen werden?

Bei mir sind es jetzt fast 2 Monate in denen ich meinen Vertrag nicht nutzen kann weil das Datenvolumen wegen einem Systemfehler nicht bereitgestellt wird.

Ich surfe solange mit unter 1/mbit und niemand schert sich darum.

Angeblich weiß die IT seit über einem Monat, fast 2 Monaten von dem Problem aber es passiert einfach nichts.

Hatte selber hier einen Thread eröffnet aber auch da, keinerlei Hilfe.

Unzählige Chatsitzungen und Telefonate…

"Die IT ist informiert" "Alles ist in die Wege geleitet" "Wir können hier nicht mehr machen".

Oder mein persönlicher Favorit: "einfach noch etwas Geduld haben".

Es ist ein absolutes Trauerspiel was O2 hier abliefert. 

 

@allspark74 

Ja, wirklich. Es kann geholfen werden. Dazu schrieb ich jedoch noch:

Jedoch kommt es dabei immer etwas auf die Fehlerquelle an, wie schnell solch eine Lösung greift.

Dass es sich so anfühlen mag, als würde sich niemand um dein Anliegen scheren, kann ich zumindest aufgrund der Dauer nachvollziehen. Wenn ich mir den Verlauf bei dir jedoch anschaue, ist durchaus Interesse der Kollegen zu erkennen. Von dort hat man der Fachabteilung bereits häufiger die Meldung weitergeleitet, welche sich weiterhin in der Behebung befindet und man hat dir ebenfalls entgegengekommen können. Alles andere, was dir gesagt wurde, dass man aktuell nichts weiter tun könne, entspricht dann leider den Tatsachen. Man hat im Chat und in der Hotline in dem Moment das getan, was man tun konnte. Auch wenn man diese scheinbaren Floskeln nicht mehr hören kann. 

Dass das alles am Ende erstmal die Geschwindigkeit nicht verbessert, ist mir und allen anderen Beteiligten natürlich bewusst. Dennoch kann ich weiterhin nur sagen, dass dieses Fehlerbild behoben werden kann. Was mich allerdings zu meiner Aussage in Gänze zurück bringt. Es kommt leider auf die Fehlerquelle an. Es ist durchaus möglich diese Problematik mit “einem Klick” von unserer Seite aus zu beheben. Erst wenn dieser Vorgang nicht greift, wie in deinem Fall leider passiert, ist eine größere Fehlerbehebung notwendig. 

Ich kann verstehen, dass dich das nicht zufrieden stellen wird. Insbesondere dann nicht, wenn der Fehler bei dir schon so lange besteht. Ob es sich übrigens dabei um den gleichen Fehler handelt bzw. in seiner Komplexität mit der des Threaderstellers zusammenpasst, lässt sich pauschal nicht sagen.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

@o2_Dennis 

Dann würde ich doch gerne mal den Mitarbeiter kennenlernen der seit fast 2 Monaten für mich am Rechner sitzt um dieses Problem zu beheben. Fakt ist doch das da niemand etwas macht. Es interessiert anscheinend einfach nicht oder lässt sich nicht beheben.

Mir kann doch keiner erzählen das es Monate dauert um einen Fehler zu finden. Übrigens trat es auf nachdem ich aus den Niederlanden eingereist bin. So auch heute wieder die Meldung in der App das 3 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit surfen.

Und zum Thema entgegenkommen... Mir wurde lediglich die Grundgebühr erlassen für einen Vortrag der so nicht nutzbar ist, könnt ihr übrigens für nächsten Monat auch wieder einrichten. Siehe Bild.

Keine Ahnung wie lange dieses Trauerspiel noch dauern soll aber schön das alles getan wurde mir zu helfen. Nix.

 

Hallo @allspark74,

ich kann dich gut verstehen. Ich weis es ist schon einige Zeit vergangen. Bitte hab noch etwas Geduld. Die Fehlermeldung liegt den Kollegen zur Bearbeitung vor.

Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Ich werde eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto einrichten. Das Guthaben wird dann mit deiner nächten Rechnung verrechnet.

Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

@o2_Bianca

Danke,

aber mittlerweile habe ich eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung ausgesprochen.

Die zweiwöchige Frist läuft am Freitag aus und dann werde ich das Thema abschließen.

Mit der Zeit werde ich alle Verträge auslaufen lassen und den Anbieter wechseln.

Ärger ist es schon nicht mehr, eher Galgenhumor. 

Über 2 Monate in denen man seinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen kann sind absolut indiskutabel.

O2 hat mich mit der Nummer endgültig verprellt.

Übrigens hat man mir bereits 2x versprochen eine Gutschrift zu buchen und einmal sollte ich 200gb Volumen erhalten. Ist auch nie passiert. 

Was soll man da noch für ein Vertrauen aufbringen wenn es den Mitarbeitern augenscheinlich nir darum geht in der Befragung am Ende gut abzuschneiden.

Hallo @allspark74,

ich verstehe dich gut. Wenn du uns schon schriftlich kontaktiert hast, wirst du über den Weg eine Rückmeldung erhalten.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

 

 

Deine Antwort