Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungszeitraum falsch


Hallo,

Ich hab heute meine erste Rechnung erhalten und wüsste gerne wie die Kosten zustande kommen. Meine Nummer wurde am 30.10 aktiviert, jedoch steht in der Rechnung ein Zeitraum vom 8.10 bis zum 31.10. 

icon

Lösung von bs0 7 November 2019, 20:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du über einen Vermittler den Vertrag abgeschlossen? In dem Fall wird ab dem Tag der Bestellung berechnet.

Das macht so doch überhaupt keinen Sinn. Der Vertrag wurde so festgelegt das dieser erst ab dem 30.10 laufen soll .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann musst du dich an den Vermittler wenden. Direkt bei o2 ist eine solche Terminierung nicht möglich.

Komisch das auf meinem Vertrag von o2 der 30.10 als Vertragsbeginn angegeben wurde. Ich danke dir, aber mir wäre eine Antwort von einem o2 Mitarbeiter lieber.

Hallo,

 

schaue doch bitte erstmal in die Rechnung. Das ist nicht so schwierig und benötigt keinen Mitarbeiter. 

 

Edit: Es ist genauso wie bs0 es schreibt. Erfolgte der Abschluss über einen Vermittler dann ist dieser Ansprechpartner.

Hallo @Serto,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du den Vertrag vielleicht ursprünglich am 08.10.2019 bestellt?
Schau dir mal Seite 2 deiner Rechnung an.
Unter der Rubrik “Grundgebühren (monatlich)” siehst du den tatsächlich berechneten Zeitraum.
Was genau steht dort?

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort