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rechnungszeitraum 2 monate

  • October 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo, ich habe gestern eine Mitteilung erhalten, dass ich bereits 80 % meines EU-Roaming-Datenvolumens verbraucht habe. Dies erscheint mir jedoch nicht nachvollziehbar, da ich laut meinem Datenverbrauch in der App lediglich ca. 6 GB genutzt habe.

 

In der App wird mir ein Rechnungszeitraum vom 01.09.2025 bis 31.10.2025 angezeigt – also ein Zeitraum von zwei Monaten. Ich vermute, dass es aufgrund dieser ungewöhnlichen Abrechnungsperiode zu einer fehlerhaften Berechnung des EU-Roaming-Datenvolumens kommt.

 Gibt es eine Möglichkeit, das korrekt zu stellen oder eine Anpassung des Abrechnungszeitraums vorzunehmen? Damit ich wieder über das richtige Datenvolumen verfügen kann? Grüße Lena 

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@LenaZe.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich vermute in der App handelt es sich bei der Anzeige des Rechnungslaufes um einen Anzeigefehler.
Findest du in der App noch einen weiteren Reiter, der sich “Daten in der EU” nennt?
Wie sieht es alternativ unter Mein o2 auf der Online Seite aus?
Ich nehme an dort hast du einmal die Anzeige “Inland” und “Ausland” beim Verbrauchscheck, oder?
Magst du auch verraten welchen Tarif du nutzt?

Gruß
Antje
 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

In der App wird mir ein Rechnungszeitraum vom 01.09.2025 bis 31.10.2025 angezeigt – also ein Zeitraum von zwei Monaten. Ich vermute, dass es aufgrund dieser ungewöhnlichen Abrechnungsperiode zu einer fehlerhaften Berechnung des EU-Roaming-Datenvolumens kommt.

diese beiden Sachen sind völlig unabhängig von einander. Wahrscheinlich wurde mitten in deinem Leistungszeitraum auf FUP umgestellt. Da hat man dann nur ein anteiliges Datenvolumen. Beantworte noch gerne die Fragen von o2_Antje, dann kann man noch besser antworten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@LenaZe. Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje