Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsrabatt läuft plötzlich aus...



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

77 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Andy schrieb:


Wir sind sicherlich wieder nur Einzelfälle. 

Es ist ja total abwägig dass o2 hier systemisch die Kunden betrügt (einfach so aus Lust und Laune die Konditionen von Tarifen ändert, oder sei es auch nur auf Grund technischer Unfähigkeit Alttarife vernünftig in den Rechnungssystemen abzulegen). 



 

Ich werde o2 nun auch nach 9 Jahren den Rücken kehren...

Würde ich wohl auch machen, aber bis zum Ablauf des Vertrags würde ich auf die (damals unbefristet) beworbenen Konditionen bestehen.

Punkt 1: Moderator per PN anschreiben oder eine E-Mail an socialmedia@o2.com

 

Hat Punkt 1 keinen Erfolg, dann folgt Punkt 2: einen Brief per Post an die Geschäftsführung in München. Adresse: Klick Mich

 

Hat auch das keinen Erfolg, bleibt nur Punkt 3: An eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden.

 

gruß, zündi

 

Hallo,

 

bin auch hier in dem Kreis gelandet, da mir die Frei SMS gestrichen wurden.

 

Ich habe bereits eine PM letzte Woche an o2_Bernd geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Kann mir jemand sagen, ob es den noch gibt?

 

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, welchen der Moderatoren man am besten anschreibt mir dem Problem?

 

Oder liest hier vielleicht ein Moderator mit, der sich mal kurz bei mir melden könnte bitte? ☺️

 

Danke vorab

 

Schreib mal an socialmedia@o2.com mit der Rufnummer und der Kundenkennzahl (PKK). Dann solltest du schnellstmöglichst eine Antwort bekommen.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 2
Abzeichen
elchausschwaben schrieb:
Hallo,

 

bin auch hier in dem Kreis gelandet, da mir die Frei SMS gestrichen wurden.

 

Ich habe bereits eine PM letzte Woche an o2_Bernd geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Kann mir jemand sagen, ob es den noch gibt?

 

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, welchen der Moderatoren man am besten anschreibt mir dem Problem?

 

Oder liest hier vielleicht ein Moderator mit, der sich mal kurz bei mir melden könnte bitte? ☺️

 

Danke vorab

 

Einer Bekannten von mir ist das gleiche passiert, 2 Anrufe bei der Kundenbetreuung und auch das schicken einer Privatmail an einen der Mods hat keine Änderung gebracht.

 

o2 steht nun auf dem Standpunkt, das diese Online Vorteile nur für 24 Monate gelten, obwohl es vorher anders gesagt worden ist. Wenn man die Online Vorteile länger als 24 Monate nutzen konnte, hat man einfach Glück gehabt sagen die Mitarbeiter von o2.

Ich empfehle zu deinem Anbieter zu wechseln, der die Frei-SMS o.ä. als festen Tarifbestandteil und nicht als undurchsichtigen Online-Bonus o.ä. anbietet. o2 wird das nur so lernen.

Neuigkeiten (und ich muss meinem Ärger mal Luft machen)

Mir wurde mein Online-Vorteil gelöscht. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline, die mir gesagt hat, "dass das irgendwo in meinem Vertrag drinsteht, dass online-Vorteile nur befristet sind", bin ich hier im Forum dann auf Leidensenossen getroffen. Als "Offizieller" hat o2_Bernd ja klipp und klar geschrieben, dass die Vorteile bei Altverträgen UNBEGRENZT sind. Und ich hab so ein altes Teil aus 2009.

 

Dann hab ich gedacht, ah, dann ist wohl doch ein Fehler, dann schreib ich mal o2_Henning an. Seine Antwort:

 

Hallo Markus

 

Leider muss ich sagen, dass die Aussage von Bernd nicht stimmt.

 

Als du deinen Vertrag im September 2009 gemacht hast, war das Angebot für Studenten im Online Shop 24 Monate 15 EUR monatliche Grundgebühr, statt 20, und 24 Monate je 150 Frei-SMS.

Du hast sogar 200 Frei-SMS erhalten als Sondervereinbarung, weil du deine Kündigung damals zurückgezogen hast.

 

Tut mir leid, da kann ich nichts machen.

 

Viele Grüße

Henning

 


Nebenbei habe ich auch per E-mail Kontakt mit o2 aufgenommen. Hier die (überraschende) Antwort:

 

Betreff: o2 entschuldigt sich
Datum: Mon, 11 Mar 2013 21:04:26 +0100 (CET)
Von: o2 Kundenbetreuung

Guten Tag Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verärgerung kann ich verstehen.

Gerne habe ich Ihren Vertrag nochmals geprüft, und muss Ihnen leider mitteilen dass die Deaktivierung der 200 Frei-SMS im Dezember 2012 ein Fehler von uns war.

Sie hatten diese bereits im September 2009 erhalten, und damals war dies tatsächlich fester Bestandteil des Vertrages und nicht auf eine Laufzeit von 24 Monaten befristet.

Daher habe ich Ihnen diese 200 Frei-SMS nun wieder eingerichtet, und für die letzten beiden Rechnungen die entstanden Kosten der SMS (16,35 EUR) wieder erstattet.

Diese Gutschrift von 16,35 EUR, wird dann in der nächsten Rechnung ersichtlich und dort vom Gesamtbetrag der Rechnung direkt abgezogen werden.

Wenn ich Sie mit meiner E-Mail zufriedenstellen konnte, freue ich mich über eine positive Bewertung in einer folgenden SMS die Sie in den nächsten Tagen erhalten werden. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin

A. xxxxxxxxxxxx


 


Deshalb möchte ich hiermit zur Vorsicht bei PN von den Autoren aufrufen. Offensichtlich ist die "Kundennähe" nur vorgetäuscht und hat nur zum Zweck, Beschwerden abzumildern bzw. sie zu verhindern. Warscheinlich taucht o2_Bernd wg. seiner Ehrlichkeit nicht mehr im Forum auf, wurde vielleicht "kaltgestellt".

Und das ganze nur um für o2 unrentable Altlasten, also Altverträge loszuwerden und Kunden in neue Tarife zu drängen. Sehr offensichtlich. Wenn das o2 nicht einholt...

 

 

Beste Grüße

 

EDIT: Name der Kundenbetreuerin entfernt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch die Moderatoren können Fehler machen und ich denke nicht, dass Henning dir bewusst eine falsche Information gegeben, sondern einfach etwas übersehen hat. Es gibt ja viele Leute, denen hier geholfen wurden. Dein "Aufruf" dürfte also aufgrund deines Einzelfalles nicht wirklich begründet sein.

 

Freut mich jedenfalls, dass dein Problem gelöst werden konnte.

bs0 schrieb:
Auch die Moderatoren können Fehler machen und ich denke nicht, dass Henning dir bewusst eine falsche Information gegeben, sondern einfach etwas übersehen hat. 
Warum? Henning hat Recht. Der Vertrag wurde 2009 geschlossen mit Studentenkonditionen. diese waren von je her begrenzt (man ist ja nicht ewig Student). Egal, spätestens mit der Verlängerung bzw. Kündigungsrücknahme wurde der Tarif soweit geändert das keine unbegrenzten Konditionen gelten (200 SMS frei kenne ich schon ewig nicht mehr). Hier sehe ich das die Kundenbetreuung einen "Fehler" zu Gunsten des Kunden gemacht hat.

Es gibt ja viele Leute, denen hier geholfen wurden. Dein "Aufruf" dürfte also aufgrund deines Einzelfalles nicht wirklich begründet sein.
Absolut richtig. Normaler Weise wenden sie die Leute ans Forum, weil sie gerade bei der Kundenbetreuung nicht weiter kommen.


 

Gruß Sandroschubert

Mal langsam reiten, auf der Spur bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

 

Kern des Ganzen ist die "überraschende" (Hinweis vier Wochen vorher auf der Rechnung) Einstellung der 200 Frei-SMS. Gut, lassen wir mal die 50 SMS wg. meiner zurückgezogenen Kündigung weg, bleiben 150 übrig. Für mich noch offen: War nun die Ermäßigung auf die Grundgebühr von 5 € der Online-Vorteil und die 150 SMS der Studentenvorteil? Oder anders herum?
Rechtlich gesehen eigentlich egal, wenn der URSPRÜNGLICHE Vertrag (automatisch) verlängert wird. Oder enthält die Verlängerung plötzlich neue Vertragsinhalte (wie z.B. befristete Online-Vorteile)? Ihr (also o2) seid in der Nachweis-/Dokumentationspflicht, ob und wie ich auf Vertragsänderungen hingewiesen wurde, denn eine Änderung wäre ja ein neuer Vertrag, dem ich zustimmen müsste. In den alten Rechnungen steht nix von einer Befristung. Solange das alles automatisch verlängert wird, kann sich ergo nix ändern.

 

Wenn ihr also einen Beleg (mit meinem Namen drauf) habt, in dem schwarz auf weiß steht, dass in meinem Vertrag das alles nur befristet war, dann zeigt mir den bitte. Dann würde meine obige Argumentationskette sich in Rauch auflösen (mein Ärger auch, denn dann hab ich mich ganz einfach geirrt) und ich schreib ein dickes Sorry an Euch.

 

Im Moment passt eure Argumentation einfach in die Schublade: "Wir machen einfach mal (also streichen alte Vorteile) und schauen mal, wer sich meldet." Solche Praktiken sind nicht neu und auch die Mitarbeiter werden entsprechend geschult. Ich möchte euch Moderatoren nicht ins schlechte Licht rücken, bei Versicherungen hab ich es schon erlebt, dass selbst Mitarbeitern in Schulungen Falsch-Informationen zu Vertragsinahlten (Was geht und was nicht geht) weitergegeben wurden. Offensichtliches Ziel: Wer denkt Im Recht zu sein, tritt auch entsprechend dem Kunden ggü. auf.

 

Zum Nebenkriegsschauplatz:

Klar, zwischenzeitlich bin ich kein Student mehr. Hat o2 nachgefragt? Nein, der Vertrag wurde immer brav zu den gleichen Konditionen verlängert. Meine zurückgezogene Kündigung hatte rechtlich betrachtet (auch wenn ihr das vielleicht glaubt) keine Auswirkung auf den urspünglichen Vertag. Die 50 Zusatz-Gratis-SMS obendrauf ändern daran auch nix (aber danke dafür). An dieser Stelle kann man wieder in die obige Argumentation einsteigen, was bedeutet, dass zumindest 150 Frei-SMS noch übrig sein müssten.

 

Bitte nehmt den Kommentar mit o2_Bernd nicht zu ernst, in der Überschrift des Posts stand schon, dass ich meinem Ärger Luft machen möchte...

 

Mein Aufruf ist falsch weil ich ein Einzelfall bin? Wieso ist hier ein ganzer Thread voll mit Leuten, denen es genauso geht (dass sie Online-Vorteile gestrichen bekommen, obwohl sie Alt-Verträge haben)??????

 

So, ihr seid dran.

 

 

P.S. Mittlerweile hab ich den Tarif gewechselt. Ich hoffe, ihr beschäftigt Euch trotzdem noch abschließend mit dem Problem, damit auch andere Kunden Sicherheit haben, was wie nun gilt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ohne zu wissen, ob neben den Studentenkonditionen etwas anders eine Rolle gespielt haben könnte, möchte ich nicht weiter spekulieren, aber ja, es kann natürlich sein, dass hier die Kundenbetreuung einen "positiven" Fehler gemacht hat  😉

Schon klar, mir gehts nur darum, dass hier mal einer ein Machtwort spricht, was denn nun stimmt.

Es gibt schließlich mehrere Kunden, denen es so geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bs0 schrieb:
dass hier die Kundenbetreuung einen "positiven" Fehler gemacht hat  😉

Deshalb: Einfach genießen.............. 😉

Scherzkekse, damit werde ICH vielleicht besänftigt, aber das Problem ist immer noch nicht annähernd gelöst, welche Vorteile nun unberechtigt gelöscht wurden. Traut sich keiner zu nem Statement?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was genau erwartest du für ein Statement? In deinem Fall wurde der Vorteil möglicherweise sogar unberechtigt wieder hinzugebucht. Wenn du wirklich nur Studentenkonditionen hattest dann sind diese natürlich befristet, da an deinem Studentenstatus gekoppelt.

 

Ich verstehe schon, dass du gerne eine Stellungnahme haben willst, aber ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist mit den vielen Sonderkonditionen, die zum Teil befristet und zum Teil unbefristet laufen. In jedem Fall gilt was vertraglich vereinbart wurde.

Ein Statement, das klarstellt, ob der Online-Vorteil unberechtigt gelöscht wurde, versehen mit der Information warum. Ein "möglicherweise" ist nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Das frag ich mich ja, bzw. das ist ja das Problem, das bisher keiner gelöst hat: Was ist denn nun der Online-Vorteil und was der Stundentenvorteil? Die 5€ Ermäßigung oder die Frei-SMS? Welcher ist befristet welcher unbefristet? Da bin ich voll und ganz Meinung, dass das schwer ist, das nachzvollziehen... deshalb bin ich ja bei der Suche nach Antworten hier im Forum gelandet.

 

Ist der Stundentenvorteil wirklich unbefristet? Oder hat es ausgereicht, bei Vertragsabschluss Student zu sein?

 

Fragen über Fragen...

 

 

Edit:

 

Ach ja, das "Universalargument", dass der Vertrag verlängert wurde und damit die Befristung greift, ist totaler Schwachsinn. Vertrag ist Vertrag, wird der verlängert ists immer noch derselbe Vertrag...

 

 

 

 

 

fuerni schrieb:
Mal langsam reiten, auf der Spur bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Komisch du hast damit angefangen. Bei Studentenkonditionen war es seit je her das dieses befristet waren.Das ist fakt.

 

Kern des Ganzen ist die "überraschende" (Hinweis vier Wochen vorher auf der Rechnung) Einstellung der 200 Frei-SMS. Gut, lassen wir mal die 50 SMS wg. meiner zurückgezogenen Kündigung weg, bleiben 150 übrig. Für mich noch offen: War nun die Ermäßigung auf die Grundgebühr von 5 € der Online-Vorteil und die 150 SMS der Studentenvorteil? Oder anders herum?
Beides.

Rechtlich gesehen eigentlich egal, wenn der URSPRÜNGLICHE Vertrag (automatisch) verlängert wird. Oder enthält die Verlängerung plötzlich neue Vertragsinhalte (wie z.B. befristete Online-Vorteile)? Ihr (also o2) seid in der Nachweis-/Dokumentationspflicht, ob und wie ich auf Vertragsänderungen hingewiesen wurde, denn eine Änderung wäre ja ein neuer Vertrag, dem ich zustimmen müsste.
Falsch, Befristungen laufen automatisch nach x Monaten aus.

In den alten Rechnungen steht nix von einer Befristung. Solange das alles automatisch verlängert wird, kann sich ergo nix ändern.
Es hat sich doch etwas geändert, du hast gekündigt und diese wurde zurückgenommen....

 

Wenn ihr also einen Beleg (mit meinem Namen drauf) habt, in dem schwarz auf weiß steht, dass in meinem Vertrag das alles nur befristet war, dann zeigt mir den bitte. Dann würde meine obige Argumentationskette sich in Rauch auflösen (mein Ärger auch, denn dann hab ich mich ganz einfach geirrt) und ich schreib ein dickes Sorry an Euch.
Da wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben können wir das schwerlich. Im übrigen sind wir keine O2 Mitarbeiter, die Mods. schon.

 

Im Moment passt eure Argumentation einfach in die Schublade: "Wir machen einfach mal (also streichen alte Vorteile) und schauen mal, wer sich meldet." Solche Praktiken sind nicht neu und auch die Mitarbeiter werden entsprechend geschult. Ich möchte euch Moderatoren nicht ins schlechte Licht rücken, bei Versicherungen hab ich es schon erlebt, dass selbst Mitarbeitern in Schulungen Falsch-Informationen zu Vertragsinahlten (Was geht und was nicht geht) weitergegeben wurden. Offensichtliches Ziel: Wer denkt Im Recht zu sein, tritt auch entsprechend dem Kunden ggü. auf.
Richtig, das ist der Dreh- und angelpunkt hier im Thread, dein Vertrag ist eine andere Baustelle.

 

Zum Nebenkriegsschauplatz:

Klar, zwischenzeitlich bin ich kein Student mehr. Hat o2 nachgefragt? Nein, der Vertrag wurde immer brav zu den gleichen Konditionen verlängert. Meine zurückgezogene Kündigung hatte rechtlich betrachtet (auch wenn ihr das vielleicht glaubt) keine Auswirkung auf den urspünglichen Vertag.
Doch sicher hat es das.

Die 50 Zusatz-Gratis-SMS obendrauf ändern daran auch nix (aber danke dafür). An dieser Stelle kann man wieder in die obige Argumentation einsteigen, was bedeutet, dass zumindest 150 Frei-SMS noch übrig sein müssten.
Nein, siehe oben.

 

Bitte nehmt den Kommentar mit o2_Bernd nicht zu ernst, in der Überschrift des Posts stand schon, dass ich meinem Ärger Luft machen möchte...
Ja das haben wir gemerkt.

 

Mein Aufruf ist falsch weil ich ein Einzelfall bin? Wieso ist hier ein ganzer Thread voll mit Leuten, denen es genauso geht (dass sie Online-Vorteile gestrichen bekommen, obwohl sie Alt-Verträge haben)??????
Ja in deiner Konstellation bist du einer von wenigen. Wir haben auch zu keinen Zeitpunkt geschrieben das es bei den Verträgen in Ordnung ist die Vorteile plötzlich zu streichen.

 

Gruß Sandroschubert
Meine zurückgezogene Kündigung hatte rechtlich betrachtet (auch wenn ihr das vielleicht glaubt) keine Auswirkung auf den urspünglichen Vertag.
Hier liegst du, rechtlich betrachtet, falsch.

 

Eine Kündigung kann nämlich gar nicht zurückgenommen werden. Wirklich streng rechtlich betrachtet, hast du ein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht und o2 hat dieses angenommen.

Sandroschubert schrieb:
fuerni schrieb:
Mal langsam reiten, auf der Spur bleiben und keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Komisch du hast damit angefangen. Bei Studentenkonditionen war es seit je her das dieses befristet waren.Das ist fakt.

 

(fuerni): Worauf stützt du deine Aussage?

 

Kern des Ganzen ist die "überraschende" (Hinweis vier Wochen vorher auf der Rechnung) Einstellung der 200 Frei-SMS. Gut, lassen wir mal die 50 SMS wg. meiner zurückgezogenen Kündigung weg, bleiben 150 übrig. Für mich noch offen: War nun die Ermäßigung auf die Grundgebühr von 5 € der Online-Vorteil und die 150 SMS der Studentenvorteil? Oder anders herum?
Beides.

 

(fuerni): Komm nicht mit... hatte eine ODER-Frage gestellt. Ich bin mir fast sicher, dass der Tarif 20 € gekostet hat und online für 15 angeboten wurde. Deshalb nochmal: Worauf stützt du deine Aussage?

Rechtlich gesehen eigentlich egal, wenn der URSPRÜNGLICHE Vertrag (automatisch) verlängert wird. Oder enthält die Verlängerung plötzlich neue Vertragsinhalte (wie z.B. befristete Online-Vorteile)? Ihr (also o2) seid in der Nachweis-/Dokumentationspflicht, ob und wie ich auf Vertragsänderungen hingewiesen wurde, denn eine Änderung wäre ja ein neuer Vertrag, dem ich zustimmen müsste.
Falsch, Befristungen laufen automatisch nach x Monaten aus

 

(fuerni): Es geht doch genau darum, ob bei mir überhaupt eine Befristung drin war... war keine drin, kann sie auch nicht ablaufen!!!

In den alten Rechnungen steht nix von einer Befristung. Solange das alles automatisch verlängert wird, kann sich ergo nix ändern.
Es hat sich doch etwas geändert, du hast gekündigt und diese wurde zurückgenommen....

 

(fuerni): Tut mir leid, aber das sieht so aus, als hättest du nur begrenzt Ahnung von Vertragrecht... die Kündigung wurde wieder zurückgezogen als der Vertrag noch lief => Unschädlich für den Vertrag

 

Wenn ihr also einen Beleg (mit meinem Namen drauf) habt, in dem schwarz auf weiß steht, dass in meinem Vertrag das alles nur befristet war, dann zeigt mir den bitte. Dann würde meine obige Argumentationskette sich in Rauch auflösen (mein Ärger auch, denn dann hab ich mich ganz einfach geirrt) und ich schreib ein dickes Sorry an Euch.
Da wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben können wir das schwerlich. Im übrigen sind wir keine O2 Mitarbeiter, die Mods. schon.

 

(fuerni): Ganz ehrlich: Wieso antwortest du dann auf einen Post, wenn du den Background nicht überprüfen kannst?

 

Im Moment passt eure Argumentation einfach in die Schublade: "Wir machen einfach mal (also streichen alte Vorteile) und schauen mal, wer sich meldet." Solche Praktiken sind nicht neu und auch die Mitarbeiter werden entsprechend geschult. Ich möchte euch Moderatoren nicht ins schlechte Licht rücken, bei Versicherungen hab ich es schon erlebt, dass selbst Mitarbeitern in Schulungen Falsch-Informationen zu Vertragsinahlten (Was geht und was nicht geht) weitergegeben wurden. Offensichtliches Ziel: Wer denkt Im Recht zu sein, tritt auch entsprechend dem Kunden ggü. auf.
Richtig, das ist der Dreh- und angelpunkt hier im Thread, dein Vertrag ist eine andere Baustelle.

 

(fuerni): Falls das in den Augen der Moderatoren in den Vertrags-Thread gehört, dann verschiebt das bitte....

 

Zum Nebenkriegsschauplatz:

Klar, zwischenzeitlich bin ich kein Student mehr. Hat o2 nachgefragt? Nein, der Vertrag wurde immer brav zu den gleichen Konditionen verlängert. Meine zurückgezogene Kündigung hatte rechtlich betrachtet (auch wenn ihr das vielleicht glaubt) keine Auswirkung auf den urspünglichen Vertag.
Doch sicher hat es das

 

(fuerni): Siehe oben, Stichwort Vertragsrecht...

Mein Aufruf ist falsch weil ich ein Einzelfall bin? Wieso ist hier ein ganzer Thread voll mit Leuten, denen es genauso geht (dass sie Online-Vorteile gestrichen bekommen, obwohl sie Alt-Verträge haben)??????
Ja in deiner Konstellation bist du einer von wenigen. Wir haben auch zu keinen Zeitpunkt geschrieben das es bei den Verträgen in Ordnung ist die Vorteile plötzlich zu streichen.

 

(fuerni): WENIGE ist schon mal kein Einzelfall...
 

Mir ist schon klar, dass ich mich hier mit ein paar Leuten "anlege", doch ich warte noch immer auf einen kompetenten Ansprechpartner, der auch über entsprechenden Zugriff verfügt und nicht auf irgendwelche nicht-überprüfbaren Aussagen aus dem allgemeinen Erfahrungsschatz...

bielo schrieb:
Meine zurückgezogene Kündigung hatte rechtlich betrachtet (auch wenn ihr das vielleicht glaubt) keine Auswirkung auf den urspünglichen Vertag.
Hier liegst du, rechtlich betrachtet, falsch.

 

Eine Kündigung kann nämlich gar nicht zurückgenommen werden. Wirklich streng rechtlich betrachtet, hast du ein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht und o2 hat dieses angenommen.

okok, lassen wird das, das bringt nix, bzw. ändert nichts an der Ausgangssituation: Denn selbst wenn ich falsch liege, und angenommen, eine Vertragsänderung wäre zustande gekommen, dann wäre das immer noch VOR dem ominösen Datum erfolgt, das Bernd gepostet hat. Somit wäre das selbst mit der Vertragsänderung noch ein UNBEFRISTETER Alt-Vertrag.

Bitte lass den Text einen Moderator lesen...

 

Da sich niemand darum bemüht hat, hab ich nochmal nachgesehen und auf der Rechnung steht:

 

"Ihr Online-Vorteil 200 Frei-SMS ist zum 28.12.2012 abgelaufen". Für die Moderatoren: Das ist die Rechnung vom Januar 2013.

 

Auf den Rechnungen der Monate zuvor steht nix von einer Befristung. Erst im Dezember taucht plötzlich der Hinweis der Befristung auf.

 

So, also zurück zum Ursprungsproblem, zu dem ich jetzt mal eine verlässliche Aussage sehr begrüßen würde... (Wers vergessen hat, worum es ging: Durfte o2 mir nun den Online-Vorteil streichen oder nicht?)

 

Bitte lasst mich endlich mit Halbwahrheiten, "möglicherweise" und anderen unbelegten Argumenten wie "deine zurückgezogene Kündigung sorgte für die Befristung" und "du hattest einen Studentenvorteil, bist aber kein Student mehr" endlich in Ruhe...Wers immer noch nicht schnallt: Es geht hier NUR um den ONLINE-Vorteil! Alles andere wurde nie angetastet. Und wer was behauptet, solls bittebitte endlich belegen!

 

Macht einfach mal eine Aussage, ob es bei mir ein Alt-Vertrag mit unbefristetem Online-Vorteil war oder nicht, dann wäre der Fall endlich gelöst...

 

Grüße und schönen Abend, die anderen Herren haben wohl schon alle Feierabend....

 

Hallo fuerni,

 

wir hatten sowohl befristete und auch unbefristete Zusatzkonditionen. 200 Frei-SMS sind schon etwas ältere Konditionen, ich müsste deine Vertragsdaten hierzu mal prüfen.

 

Befristung oder keine Befristung, war generell davon abhängig zu wann der Tarif abgeschlossen worden ist oder diese konnten auch über eine Sondervereinbarung geregelt werden (Beispielsweise durch eine Vertragsverlängerung).

 

Wie bereits angeboten, gerne prüfe ich deine Vertragsdaten - hierzu habe ich dir eine PN gesendet.

 

Viele Grüße

Gülay

Vielen herzlichen Dank an Gülay, die sich hier richtig Mühe gemacht hat.

 

War eine schwierige Geburt, da ich einen Mischmasch aus Stundenvorteil, Online-Vorteil und noch 50 SMS Sonderkondition hatte. Allerdings haben sich andere Moderaton wenig/keine Mühe gemacht, mal RICHTIG nachzuschauen. Pauschalantworten haben nicht weitergeholfen, da musste erst Gülay kommen.

 

Nochmal Danke!

 

Grüße

 

P.S. Tarifwechsel war sinnvoll. Nur die Kundenzufriedenheit hat aufgrund der Dauer der Kommunikation zwischendurch gelitten. Vielleicht einmal richtig Zeit nehmen und dann ist das Ding durch.

Hi Gülay,

 

ich habe ein o2 blue m flex tarif (+ Rabatt) und möchte gerne auf ein all-in flex wechseln. Der letzte Berater am Telefon hat für einen Wechsel 15€ verlangt, obwohl ich online keine Anschlussgebühr habe und er konnte nicht den Rabatt mitnehmen (beim letzen Wechsel wurden die SoKo mitgenommen). Die Woche soll ich die Fachhotline anrufen, er könne sowas nicht entscheiden. 

 

Wieso soll ich 15€ zahlen, wenn ich jederzeit kündigen kann? Ich finde das dreist. Ich hoffe du kannst mir da wenigstens weiterhelfen.

Benutzerebene 5
Hallo Tole,

 

ein Tarifwechsel bei einem Flex-Tarif wird mit 15 EUR berechnet, eine Erstattung oder Reduzierung dieser Gebühr ist nicht möglich, tut mir sehr leid.

 

Der Wechsel erfolgt dabei in den Standardftarif, die Rabatte können nicht übernommen werden.

Wenn du möchtest sehe ich mir das gerne näher an, dafür brauche ich deine Rufnummer per PN.

 

Gruß

Yvonne

So...

 

auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich hiermit meinen Unmut kundtun.

Ich habe meinen Vertrag seit April 2003, in dieser Zeit das vierte Handy und war bisher immer recht zufrieden.

Auf meiner letzten Rechnung werden mir plötzlich meine Frei SMS in Rechnung gestellt. Irgendwo findet sich dann auch der Hinweis, dass mein Vorteil ausgelaufen sei ... mitten im Jahr meiner automatischen Verlängerung. Das ist ja schlimmer als in einem viertklassigen Fitnesstempel in den achzigern.

Ich gebe Zu ich war wohl ein wenig zu vertrauensselig und habe meine Rechnungen nie genau geprüft, wenn sie mir plausibel erschienen... aber diese Vorgehensweise kommt mir doch ein wenig spanisch vor.

Ich fühle mich genau genommen total ver....scht !!

Wegen jeder Kleinigkeit bekommt man Werbe-sms und jetzt dieser Hinweis versteckt dort wo man es am besten überliest.

Man hat mir also Gnädigerweise "...seit 2005..." (acht Jahre lang) diesen Vorteil weitergewährt damit ich nicht kündige? Und warum jetzt nicht mehr? Hm.. vielleicht ist meine Rechnung einfach zu niedrig.. besser irgendein Paket das den Umsatz (nicht den Gewinn) nach oben treibt oder so. Steckt da vielleicht der Gedanke dahinter, man könnte hier und da noch ein Paar Euronen für das Jahresergebnis zusammenkratzen oder mir einen anderen Tarif "anbieten"?

Abgesehen davon, habe ich 2003 den Tarif "genion Power sms" abgeschlossen und in meinen Unterlagen steht nirgends was von einer Zeitlichen Befristung der Frei SMS.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wo ich das Kleingedruckte finde...

ach ja.. nen Kübel Teer und ne Hand voll Federn für die CEO´s hätt ich auch noch gern. Bringt bestimm mehr spass als jede Corrida...

 

einen schönen Abend noch

 

ein bald ExKunde 😉