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Rechnungsposition fraglich


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Obwohl bei der Bestellung über sparhandy...keine Anschlusskosten...zu lesen war, berechnet O2 diese?

Außerdem werden utopische Datenmengen ausgewiesen.

Handywert 20GB...Rechnung sagt 130GB

bei durchschnittlich 10Gbit/sec sogar theoretisch unmöglich…

dasselbe bei der 2.Karte

was ist zu tun?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Rechnung / 07.05.2024 / 22:14 Uhr


36 Antworten

Rechnung reklamieren und Belege als Nachweis beifügen, das die Berechnung der Anschlusskosten falsch ist.

Das ..klingt sehr kompetent...ist halt überflüssig…

 

Was ist deine Idee?

ist halt überflüssig…

nicht wirklich,🤷

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

wenn Sparhandy das anbietet, musst du auch prüfen,

ob das so an O2 weitergeleiten wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ..klingt sehr kompetent...ist halt überflüssig…

Nein, ist genau richtig. Oder warum hast du hier gefragt?

überflüssig weil...keine neue Idee erkennbar…

diejenigen die lügen und betrügen grundsätzlich verlangen daß ihnen dieses nachgewiesen wird...da solche Nachweise oft schwierig zu erbringen sind wird weiter fleißig gelogen und betrogen…

die vorher angewandte Datentechnik wurde mit 20-25GB pro Verbrauchsmonat erfaßt...ohne Änderung im Verhalten berechnet O2 jetzt über 200GB…

allerdings der beim Handy angezeigte Datenverbrauch ist geblieben...18GB…

also Handy misst 18GB ...O2 berechnet 130GB

WLAN-Router gleicher Betrieb beim vorherigen Provider vorher ca.20 GB/Monat im Netz von O2 sollen es 120GB sein…

es ist was faul im Staate…

bitte Antwort nur von kompetenter Seite...möglichst mit sinnvollem Inhalt…

vorstellbar wäre...O2 berechnet die Datenmenge die versandt wurde...nach TCP/IP ist jedoch nur die " Menge der richtig empfangenen Datenpakete " anzurechnen…

 

überflüssig weil...keine neue Idee erkennbar…

woher sollen wir wissen, was “neue Ideen” sind?

 

diejenigen die lügen und betrügen grundsätzlich verlangen daß ihnen dieses nachgewiesen wird...da solche Nachweise oft schwierig zu erbringen sind wird weiter fleißig gelogen und betrogen…

wen meinst du damit?

 

bitte Antwort nur von kompetenter Seite...möglichst mit sinnvollem Inhalt…

schwierig bei deinen bisheriger gegebenen  Infos.

@poales    bitte keine weiteren Meldungen...danke !

Benutzerebene 7
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Du hast doch bestimmt eine Datenflatrate, oder?

Was die Anschlusskosten betrifft, diese fallen bei o2 grundsätzlich an, daher ist es doch logisch, dass du einen Nachweis einreichst wenn mit dem Reseller etwas anderes vereinbart wurde. Oder du beschwerst dich beim Reseller.

Wenn du die Kompetenz anderer Nutzer hier in Frage stellst weil dir die Antworten nicht gefallen, ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Ort für dich.

Ohne Reklamation wird jedenfalls nichts passieren.

@poales    bitte keine weiteren Meldungen...danke !

das entscheidest du nicht.🤣

@poales    bitte keine weiteren Meldungen...danke !

das entscheidest du nicht.🤣

Antworten sind deshalb nicht erwünscht weil sie keine brauchbaren Inhalte bringen…

und doch ICH entscheide welche user meine Fragen beantworten sollten…

und der Hinweis auf die Reklamation ist auch überflüssig...das ist Allgemeinwissen…

und bs0 könnte auch anderes tun…

abgesehen davon...der O2-Vertrag ist gekündigt und die Bundesnetzagentur informiert…

die Unsitte Datenmengen falsch zu berechnen ist verbreitet…

abgesehen davon ...ein Großteil der gelieferten Daten ist unerwünschter Werbemüll ... dafür zu zahlen ist unzumutbar…

also bs0 und poales..bitte nicht antworten Danke

@Vaufuenfzig

ok, dann zur Sache von mir nichts mehr,

aber schau gerne mal, was auch für dich gilt, da du diesen Regeln zugestimmt hast.

 

 

von mir nichts mehr ? Also...auch keinen Hinweis

B I T T E ...Danke

Benutzerebene 7
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@Vaufuenfzig Du bestimmst nicht wer hier antwortet. Auf Kindergartenniveau habe ich aber auch keine Lust. Offensichtlich bist du hier ganz falsch.

Wende dich bitte an die Kundenbetreuung. Hoffentlich gefallen dir dort die Antworten besser. Oder warte einfach ob / was die Bundesnetzagentur dir antwortet.

Ich habe das Gefühl, du willst hier nur rumstänkern.

wer ist bs0...die Forumspolizei?

KindergartenCop ?

ICH bestimme von wem ich keine Antwort wünsche !

Und an die Kundenbetreuung habe ich mich 

längst gewandt…

Deine persönliche Meinung geht mir am A...vorbei

behalt sie für dich...du bist lästig !

Hallo @Vaufuenfzig 🙂

in Onlineforen ist es allgemein so, dass Alle auf Beiträge antworten können/dürfen solange diese der jeweiligen Netiquette entsprechen. Die Antworten aller Beteiligten in diesem Beitrag waren soweit ich gelesen habe auch kompetent und hilfreich. Wir haben hier ziemlich viele Menschen, die freiwillig und auch wie heute am Sonntag ihre Freizeit dafür nutzen um anderen zu helfen, daher finde es etwas unfair dies so abzuwerten. 🙁

Wir können hier prüfen, welche Vertragsdaten übermittelt wurden anhand der versendeten Vertragszusammenfassung. Bei einem Vertrag wurde der Anschlusspreis rabattiert mit 100%, bei der Partnerkarte nicht. Sollte es nicht korrekt sein, kann der Anbieter (des jeweiligen Angebots) dies aber prüfen und ggfs. Korrekturen an uns übermitteln, sodass wir von unserer Seite aus die Vertragskonditionen anpassen können. 

Viele Grüße,

Michi

Hallo O2_Michi!

auch dieser Hinweis auf allgemeines in Onlineforen war überflüssig...war nicht neu

die Antworten als kompetent und hilfreich einzustufen eher befremdlich…

meine Erkenntnis war nicht abwertend sondern Realität.

Grundsätzlich sollte bevor geantwortet wird überlegen ob die Antwort...sinnvoll und angemessen ist.

Nach meiner Meinung sollte O2 bevor ein Posten in

die Rechnung einfließt geprüft sein ob dieser berechtigt ist.

Es kann nicht sein daß ich die Abmachungen zwischen O2 und ihren Partnern kläre, abgesehen davon daß diese Handlungsweise viele Jahre schon betrieben wird…

wir haben keine Anschlußkostenbefreiung vereinbart…

Es sind IMMER die anderen…

Abgesehen davon...Einzelheiten zu meinem Vertrag haben hier nichts zu suchen…

Datenschutz…

LG

Hallo @Vaufuenfzig,

das verstehe ich nicht ganz, wir sind ein öffentliches Forum und bis auf eventuelle Datenabfragen (sollten diese nicht vorliegen) über private Nachrichten sind die hier angezeigten Forenbeiträge öffentlich einsehbar. Wenn du dies nicht möchtest, haben wir alternativ auch andere Kontaktmöglichkeiten, die 1 zu 1 unter vier Augen bearbeitet werden ohne das andere Personen mitlesen können. Unsere Community ist da “nur” eine weitere Option Anliegen zu klären.

Gruß,

Michi

...hab ich auch den Eindruck daß einiges nicht ganz verstanden wird…

daß ein Teil meines Vertrags rabattiert wurde ist ein

vertrauliches Detail das hier nichts zur Sache tut…

die Frage ist doch, ob es anderen Forumsmitgliedern auch so erging...Rechnungsposiitionen die nicht sein sollten…

und schon wieder...früher Datenverbrauch 22GB im Monat...jetzt 33GB in 7 Tagen

keinerlei Änderungen im Nutzerverhalten…

wir ist das zu erklären?

Gruß Vaufuenfzig 

Hallo @Vaufuenfzig,

wofür das Datenvolumen individuell genutzt wird, ist nicht ersichtlich, das ist ja auch Privatsache. Festgestellt wird die Menge des verbrauchten Datenvolumens, da können wir nur nachfragen, ob zum Beispiel das Internet zuhause kurzzeitig nicht aktiv war, Geräte-Aktualisierungen stattfanden oder Programme mehr Datenvolumen verbraucht haben. Bei Millionen von Verträgen kommt es ab und zu schon mal vor, dass Vertragskonditionen abwichen oder es Missverständnisse bei Vertragsabschluss gab. Um diesen Fällen vorzubeugen, werden die Vertragsdaten auch per E-Mail verschickt, so kann man prüfen, ob die Inhalte korrekt sind und ggfs. Korrekturen durchführen oder, wenn man nicht einverstanden ist mit den Onlinekonditionen, innerhalb der Widerrufsfrist stornieren lassen. Da geht es allgemein gar nicht mal um die Schuldfrage, eher um Übermittlungsfehler, die bei der Masse an Verträgen technisch nicht zu 100% auszuschließen sind.

Hier im öffentlich sichtbaren Forum ist es allerdings schwierig etwas über den Vertrag zu schreiben ohne über den Vertrag schreiben zu sollen - deswegen der Hinweis, dass wir auch andere Kontaktmöglichkeiten haben, die nicht öffentlich sind. 😉

Gruß,

Michi   

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@Vaufuenfzig 

Hast du einen 2für1 Kombi Vertrag abgeschlossen? Dieser wird zb mit "*einmalig 39,99€" beworben.... Also (nur) 1x statt 2x Aktivierungsgebühr. 

 

Bzgl Datenvolumen kann so einiges die Ursache sein.... Am besten den Datenzähler dem Rechnungslauf anpassen. Bei mir ist es zb 18.-17. statt 1.-31. 

 

edit

Hallo @Vaufuenfzig,

wofür das Datenvolumen individuell genutzt wird, ist nicht ersichtlich, das ist ja auch Privatsache. Festgestellt wird die Menge des verbrauchten Datenvolumens, da können wir nur nachfragen, ob zum Beispiel das Internet zuhause kurzzeitig nicht aktiv war, Geräte-Aktualisierungen stattfanden oder Programme mehr Datenvolumen verbraucht haben. Bei Millionen von Verträgen kommt es ab und zu schon mal vor, dass Vertragskonditionen abwichen oder es Missverständnisse bei Vertragsabschluss gab. Um diesen Fällen vorzubeugen, werden die Vertragsdaten auch per E-Mail verschickt, so kann man prüfen, ob die Inhalte korrekt sind und ggfs. Korrekturen durchführen oder, wenn man nicht einverstanden ist mit den Onlinekonditionen, innerhalb der Widerrufsfrist stornieren lassen. Da geht es allgemein gar nicht mal um die Schuldfrage, eher um Übermittlungsfehler, die bei der Masse an Verträgen technisch nicht zu 100% auszuschließen sind.

Hier im öffentlich sichtbaren Forum ist es allerdings schwierig etwas über den Vertrag zu schreiben ohne über den Vertrag schreiben zu sollen - deswegen der Hinweis, dass wir auch andere Kontaktmöglichkeiten haben, die nicht öffentlich sind. 😉

Gruß,

Michi   

Hallo O2_Michi !

über die Angebote ihrer Partner ...in dem Fall sparhandy…

sollte O2 vollumfänglich und jederzeit informiert sein.

Monate später so zu tun als wisse man nichts ist unseriös und nicht glaubhaft. Eher hoft O2 daß Betroffene die Kröte einfach schlucken und sich den Ärger ersparen.

Und zur Info...andere Kontaktmöglichkeiten...anrufen bedeutet lange Warteschleife...eMail bedeutet blabla-Antworten und Briefe nur mit Einschreiben-Rückschein fast 10€ Gebühr…und wochenlange Wartezeit…

immer noch woher rühren diese extremen Datenmengen?

LG Vaufuenfzig 

 

 

@Vaufuenfzig

Hast du einen 2für1 Kombi Vertrag abgeschlossen? Dieser wird zb mit "*einmalig 39,99€" beworben.... Also (nur) 1x statt 2x Aktivierungsgebühr. 

 

Bzgl Datenvolumen kann so einiges die Ursache sein.... Am besten den Datenzähler dem Rechnungslauf anpassen. Bei mir ist es zb 18.-17. statt 1.-31. 

 

Auch Bollermann...bitte keine weitere Antwort Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vaufuenfzig 

Es ist doch ganz einfach. Du sendest den Nachweis deiner Auftragsbestätigung von Sparhandy, dass  beide Verträge in dieser mit 0€ Anschlusspreis ausgewiesen sind und bittest um Korrektur. 

 

Das kann über das Kontaktformular erfolgen. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 

Zum Verbrauch der Datenmengen kann hier keine Aussage getroffen werden. Eine Prüfung wäre wenn überhaupt nur möglich, wenn du der Speicherung deiner Daten zugestimmt hast. 

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