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Rechnungsmonat falsch

  • December 6, 2021
  • 5 Antworten
  • 104 Aufrufe

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Sehr geehrtes Team.

Meinen Vertrag habe ich am 28.11.2021 Online bestellt. Die SIM Karte erhielt ich am 03.12.2021 und habe diese auch am 03.12.2021 aktiviert. Es geht um meinen Tarif O2 free S Boost Online.

Nun ist jedoch in meiner O2 App zu sehen: Noch 17 Tage im Rechnungsmonat.

Heute ist der 06.12.2021. Plus 17 Tage ergibt 23.12.2021.

Da liegt offenbar ein Systemfehler vor. Korrekt müsste mein Rechnungsmonat von 03. bis 02. des Folgemonats laufen, also ab Vertragsbeginn. Ich bitte dies zu korrigieren.

Viele Grüße

Franz Gerd

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

es liegt kein Fehler vor, der Abrechnungszeitraum wird zufällig ermittelt und ist nicht beeinflussbar.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 6, 2021

Hallo,

es liegt kein Fehler vor, der Abrechnungszeitraum wird zufällig ermittelt und ist nicht beeinflussbar.

LG


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • December 6, 2021

@Vilureef 

Danke für die Antwort. Das ist nicht so schön, besser wäre es ab Vertragsbeginn, für mich dann auch am Monatsanfang. Wenn es nicht beeinflussbar ist, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

LG


Bollermann
Legende
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  • December 6, 2021

Hallo, 

 

Der Rechnungslauf ist kein Wunschkonzert. Da wird nix korrigiert. Wenn, dann nur kostenpflichtig.

 

Wenn's dich beruhigt: es wird erst nach dem 1. eines Monats abgebucht. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 18, 2021

Hallo @Franz Gerd,

super, dass man dich hier bereits mit richtigen Infos versorgen konnte. :slight_smile:

Tatsächlich richtet sich der Abrechnungszeitraum nicht an den Tag der Aktivierung. Es ist teilweise auch möglich, dass man nur wenige Tage im Abrechnungszeitraum hat. Eine manuelle Vergabe ist jedoch leider nicht möglich. Wie aber auch hier erwähnt, kann der Abrechnungszeitraum kostenpflichtig angepasst werden. Allerdings nicht zwingend auf einen beginnenden Wunschtag. Zu beachten ist aber auch, dass die Rechnung nicht mit Ende des Abrechnungszeitraumes fällig ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass eine Abbuchung ca. in dem von dir eigentlich angedachten Zeitraum stattfinden wird.

VG
Dennis


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • December 18, 2021

@o2_Dennis 

Danke für Deine Antwort. Ich bin auch schon informiert worden, dass bei O2 der Rechnungszeitraum zufällig festgelegt wird.

Ich habe mich gemeldet, da ich einen Systemfehler vermutet hatte. Bei den meisten Verträgen die ich sonst habe laufen die Abrechnungszeiträume entweder beginnend mit dem Vertragsbeginn, oder jeweils auf den Monat bezogen.

Es ist keine Änderung des Abrechnungszeitraumes erforderlich und ich weiß jetzt Bescheid.

LG

Franz Gerd