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Rechnung zu hoch mehr als 800 euro

  • February 18, 2024
  • 22 Antworten
  • 334 Aufrufe

Ich habe einen Nachricht erhalten als ich im Ausland war und ich war in Ausland also ich könnte nicht meine SIM-Karte sowieso nutzen aber komischerweise habe ich eine Nachricht von o2 erhalten wo ich 780 € mehr in meiner Rechnung haben würde also wie eine Warnung und bitte ich muss das wegmachen wie kann ich das weg machen also ich muss das nicht sagen sondern weil ich gar nicht gemacht habe könnte bitte den Geschäftsführung beschwerde mich helfen. 

XXXXX

Kunden Nummer: XXXXX

Edit o2:Antje: Persönliche Daten entfernt / 18.02.2024 / 16:04 Uhr

22 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 18, 2024

@Khalifa Mohammed 

bitte in einem weltweit öffentlichem Forum keine persönlichen Daten schreiben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2024

Hallo @Khalifa Mohammed,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass natürlich alles andere als schön ist.
Auch wenn der Schreck verständlicherweise sehr groß ist, bitte poste hier aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten wie Ruf- oder Kundennummer, diese muss ja auch nicht jeder kennen.
Die Angaben zum betroffenen Vertrag können wir per privater Nachricht austauschen und schauen im Anschluss sehr gerne den Sachverhalt an.
Für diesen Austausch erhältst du daher gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


Ich will jemand dass mir hilft also Geschäftsführung beschwerde 


noreply
Legende
  • February 18, 2024

Ich will jemand dass mir hilft also Geschäftsführung beschwerde 

 

Wenn du hier keine Hilfe möchtest, kannst du dein Anliegen schriftlich an folgende Adresse senden:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 18, 2024

Selbstverständlich kann man deutsche Simkarten auch im Ausland nutzen... Außerhalb der EU wird's aber eben teuer. 


Aber ich habe es nicht benutzt dass ich doch betrüg. Also wenn ich es zahlen müsste damit die nicht mein SIM-Karte sperren. Wie kann ich den Beitrag auf Raten bezahlen mindestens 


schluej
Legende
  • February 18, 2024

Moin,

wenn Du die Karte ausserhalb der EU eingesetzt hast kann es mit einem Smartphone schnell sehr teuer werden. Hast Du während des Aufenthalt im Ausland eine SMS bekommen?

Die Ratenzahlung kannst Du mit der Adresse von @noreply klären.

 

Vorsicht außerhalb der EU

Telefonieren, SMS schreiben oder Surfen z. B. aus beliebten Urlaubsländern Nordafrikas oder Asiens, sind nicht von der Regelung betroffen und können höhere Kosten verursachen. Selbst bei manchen europäischen Nicht-EU-Staaten (z. B. Schweiz, Türkei, Länder des westlichen Balkans, Monaco, brit. Kanalinseln, San Marino, Andorra, Gibraltar) kann Roaming teuer sein und ist es sinnvoll, die Auslandskonditionen des Anbieters zu prüfen. Nicht selten haben Anbieter spezielle Tarife für ein Urlaubsland oder günstige Pakete zur Auswahl. Was Großbritannienangeht, führen die meisten Anbieter (Telekom, Vodafone, o2 und 1&1) die bisherigen Regelungen fort, jedoch wollen Anbieter teilweise ihr Entgegenkommen bis Ende 2023 begrenzen. Informieren Sie sich unbedingt vor der Reise beim Anbieter über die aktuellen Bedingungen. Wer sichergehen will, sollte auf jeden Fall die SMS-Benachrichtigung beim Grenzübertritt genau lesen. Auch für eine Seereise gelten besondere Bestimmungen.

Quelle


Sächsin
Legende
  • February 18, 2024

Zuerst wartest du mal die Rechnung ab ... wenn die vorliegt, kannst du prüfen, was berechnet wurde und ggf. reklamieren.

Was genau verstehst du unter "Nicht-Benutzung", war die SIM aus dem Handy entfernt?


Genau war es entfernt 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 18, 2024

Ich habe einen Nachricht erhalten als ich im Ausland war

Also war die SIM im Gerät …

Das hast Du also doch Daten und/oder Telefonie/SMS genutzt.
Wie sonst kommt ein ausländischer Provider an die Daten?
EVN prüfen! Wenn nicht eingerichtet unbedingt aktivieren.


Es ist ein Betrug ein Beitrag ist extra darauf addiert von ein Betrüger Telefon Sex Firma auf mein o2 Nummer Rechnung 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 18, 2024

Also wurden Premium-Nummern angerufen laut der Rechnung?
Dann solltest Du auch Datum und Uhrzeit haben. Hatte da jemand Zugriff auf Dein Handy?
Wurde vielleicht eine ESIM (von einem Dritten) für Deinen Vertrag bestellt?


Nein würde nicht ESIM bestellt. Habe ich garkein Datum und Uhrzeit in mein Rechnung. Was soll ich machen 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 18, 2024

Du solltest für die Zukunft den EVN aktivieren. Jetzt wird es zu spät sein.
Du solltest auch Premiumnummern sowie Drittanbieterdienste sperren lassen.
Hätte eigentlich gedacht das Premiumnummern aufgeführt werden mit Zeit?

Und es waren keine Bezahldienste über die Handyrechnung?

o2 wird für die Nutzung der teuren Nummern sicher einen Nachweis erbringen können. Leider liegt es jetzt an Dir die Ursache zu klären. Schau mal in Deiner Anrufliste nach. Entweder es hatte jemand Zugriff auf Dein Handy oder konnte sich über Bluetooth (Nahbereich!) verbinden. Wenn es keine zusätzliche SIM oder ESIM gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Täters im Nahbereich groß.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hallo @Khalifa Mohammed ,
ich habe dir nochmal per privater Nachricht geantwortet. 
Gruß, Solveig 


 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2024

Hast Du auf die PN von o2_Solveig geantwortet?

Nur ein Moderator kann Dir kurzfristig helfen die Ursache zu klären. Wenn jetzt noch laufende Kosten angefallen sind, dann ist da was oberfaul.


Ja habe ich @Klaus_VoIP 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

Hallo @Khalifa Mohammed ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 
Für internet-Verbindungen greift im Ausland der Kostenschutz. Weiter oben sieht man, dass die Kosten durch Premium-Dienste angefallen sind. 
Um was es sich tatsächlich dann handelte, kann man in der nächsten Rechnung im Einzelverbindungsnachweis sehen.
Dies nächste Rechnung sollte um den 20.03.2024 erstellt werden. 
Ich sehe, das du inzwischen wegen der Zahlung Kontakt mit der Hotline hattest. 
Momentan können wir ohne die Rechnung leider nicht mehr tun. 
Gruß, Solveig 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2024

Noch ein ergänzender Hinweis - es kann auch Schadsoftware auf dem Handy sein. Daher würde ich mit den frei verfügbaren Programmen das Gerät prüfen. Hebe alle Weiterleitungen auf und veranlasse die Sperre von Drittanbieter, 0900 und sonstigen Premium-Nummern. Prüfe gesendete SMS und die Anrufliste um zu sehen was da passiert ist. Meist geht das Problem vom Gerät oder aus dem Umfeld aus.

Bei Android ferner bei den Google-Einstellungen “Bezahlen über Handyrechnung” aufheben!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

Danke für den Hinweis,  @Klaus_VoIP 
Da hast du recht. 💐
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2024

Hallo @Khalifa Mohammed ,
ich habe gerade gesehen, dass die neue Rechnung da ist. 
Du kannst den Einzelverbindungsnachweis nun einsehen und damit auch für welche Rufnummern die Kosten angefallen sind.
Ich würde dringend bei unserem Forderungsmanagement anrufen, um eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. 
(Festnetz: 089 787 979 456 oder Mobil: 0176 888 533 45, Mo- FR von 8.00 bis 18.00 Uhr )
Gruß, Solveig