Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung wird nicht abgebucht

  • June 2, 2020
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit dem 01.05. einen Mobil-Funk-Vertrag am laufen. und bis heute wurde der Rechnungsbetrag noch nicht abgebucht.

Woran kann das liegen? Zu dem steht in der App bei meinen Daten, dass die nächste Rechnung erst am 06.07.20 verfügbar sein wird.

Über eine schneller Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG

Lösung von stefanniehaus

Richtig. Es wird immer rückwirkend abgerechnet

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Da scheint die Anzeige für die nächste Rechnung bereits weiter gesprungen zu sein. 

Um den 06.06.2020 müsstest du die nächste Rechnung bekommen, die dann über den kompletten Mai geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2020

Das heißt, es wird normal am 06.06.20 von meinem Konto abgebucht (für den Monat mai) und im folgenden Monat am 06.07. für den Monat Juni?

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dann kommt die Rechnung, die Abbuchung findet später statt.

 

Faustregel:

Du hast einen monatlich gleichbleibenden Abrechnungszeitraum.

Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes.

Der Bankeinzug erfolgt 5-7 Tage nach Rechnungsstellung.

 

Dein Abrechnungszeitraum wird wohl in etwa der Kalendermonat sein.

Die Rechnung kommt dann immer so im Bereich 5.-7. eines Monats. Der Einzug erfolgt dann zwischen dem 10. und 14. eines Monats. So in etwa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2020

Somit zahle ich im folgemonat die Rechnung des letzten Monats richtig? 
 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Richtig. Es wird immer rückwirkend abgerechnet