Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung von 2009


Hallo O2 Team,

ich hatte im Jahr 2009 einen O2 Handyvertrag. Damals habe ich die Kündigung rausgeschickt und bin in ein anderes Land gezogen. Den letzten Rechnung habe ich nicht erhalten. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob ich noch meinen Rechnung in O2 bezahlen kann.

 

Danke sehr!

Lösung von Schopenhauer

fritz04 schrieb:

@Schopenhauer

dann solltest du dich schriftlich an O2 wenden,

über die Rufnummer wird dein altes Kundenkonto ja nicht mehr gefunden.

Eigentlich sind Forderungen nach 3 Jahren verjährt,

allerdings verstehe ich, dass du sicher gehen willst.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

 

 

Hallo,

danke für Ihre Hilfe, darf ich bitte fragen, wie ich die E-Mail- oder Briefadresse für den Service von O2 finden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Mai 2021

hi, bist du sicher mit 2009?

hast du noch eine Kundennummer, Telefonnummer oder andere Angaben?

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Mai 2021

Danke für Ihre Antwort, ja es ist sicher von 2009. Ich habe nur die Telefonnummer, aber natürlich ist der Vertrag beendet und technisch bin ich kein aktueller Kunde. 
Vor ein paar Jahren habe ich versucht, den Service zu kontaktieren, sie sagten mir, dass diese Nummer bereits an einen neuen Kunden vergeben wurde. 
Allerdings möchte ich wirklich sicherstellen, ob ich noch unbezahlte Rechnung unter meinem Name habe.


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2021

@Schopenhauer 

dann solltest du dich schriftlich an O2 wenden,

über die Rufnummer wird dein altes Kundenkonto ja nicht mehr gefunden.

Eigentlich sind Forderungen nach 3 Jahren verjährt,

allerdings verstehe ich, dass du sicher gehen willst.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

 


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe nicht warum das nicht bereits vor ein paar Jahren geklärt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2021
fritz04 schrieb:

@Schopenhauer

dann solltest du dich schriftlich an O2 wenden,

über die Rufnummer wird dein altes Kundenkonto ja nicht mehr gefunden.

Eigentlich sind Forderungen nach 3 Jahren verjährt,

allerdings verstehe ich, dass du sicher gehen willst.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

 

 

Hallo,

danke für Ihre Hilfe, darf ich bitte fragen, wie ich die E-Mail- oder Briefadresse für den Service von O2 finden kann?

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo,

eine Email Adresse bietet o2 nicht an, die Briefadresse siehst du in der Fettschrift.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Mai 2021
Sandroschubert schrieb:

Ich verstehe nicht warum das nicht bereits vor ein paar Jahren geklärt wurde.

Danke für Ihre Antwort. In den vergangenen Jahren habe ich versucht, den Service von O2 von China aus anzurufen (was sehr diffekult ist) und O2 hat mich aufgefordert, meine Adresse dort anzugeben. Ich denke, die Rechnung kann einfach nicht an meine chinesische Adresse zugestellt werden. 
Später habe ich auch meinen Freund in Deutschland gebeten, den Service für mich zu kontaktieren und es gibt kein klares Ergebnis. Die maximale Antwort, die ich in der Vergangenheit bekommen habe, ist, dass diese Nummer nicht mehr meine ist und ich mich persönlich an O2 wenden soll, nicht durch meinen Freund. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

eine Email Adresse bietet o2 nicht an, die Briefadresse siehst du in der Fettschrift.

LG

Oh! dieses 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

 

Jetzt verstehe ich, vielen Dank!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18876 Antworten
  • 19. Mai 2021

Hallo @Schopenhauer ,

 

in diesem Fall wäre der Schriftverkehr, wenn möglich vermutlich der bessere Weg.

Nach so langer Zeit wird es sicher schwer, noch etwas zu erfahren. Gebe aber gerne deine Mailadresse im Schreiben mit an, damit man dich ggf. darüber bessser kontaktieren kann.

Danke für deine Bemühungen!

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort