Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung überwiesen


Ich habe meine Handyrechnung, die normalerweise per Lastschrift gezogen wird, dieses mal überwiesen. Aber auf der o2 App steht immernoch, dass die Rechnung offen und am 04.05.2020 abgebucht wird.


Was tun? Ich habe die Rechnung doch überwiesen?

 

PS: Ich habe die Rechnung zu dem Konto überwiesen, was auch sonst immer meine Rechnungen abgebucht hat von mir. Als Verwendungszweck habe ich meine Kundennummer und die Rechnungsnummer eingegeben.

Lösung von bielo

Es würde dann als Guthaben auf deinem Kundenkonto liegen und dann später verrechnet werden. Du solltest aber dabei im Auge haben, ob es zugeordnet wurde.

 

Schlimm ist es nicht, wenn du überweist. Hier mal noch paar Infos dazu:

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. April 2020
Laxus schrieb:

Ich habe meine Handyrechnung, die normalerweise per Lastschrift gezogen wird, dieses mal überwiesen. Aber auf der o2 App steht immernoch, dass die Rechnung offen und am 04.05.2020 abgebucht wird.


Was tun? Ich habe die Rechnung doch überwiesen?

 

PS: Ich habe die Rechnung zu dem Konto überwiesen, was auch sonst immer meine Rechnungen abgebucht hat von mir. Als Verwendungszweck habe ich meine Kundennummer und die Rechnungsnummer eingegeben.


Wann war das alles?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. April 2020
bielo schrieb:
Laxus schrieb:

Ich habe meine Handyrechnung, die normalerweise per Lastschrift gezogen wird, dieses mal überwiesen. Aber auf der o2 App steht immernoch, dass die Rechnung offen und am 04.05.2020 abgebucht wird.


Was tun? Ich habe die Rechnung doch überwiesen?

 

PS: Ich habe die Rechnung zu dem Konto überwiesen, was auch sonst immer meine Rechnungen abgebucht hat von mir. Als Verwendungszweck habe ich meine Kundennummer und die Rechnungsnummer eingegeben.


Wann war das alles?

Am 24.04.2020 erhielt ich die Rechnung von 4,91€. Am selben Tag habe ich die Rechnung dann überwiesen. Normalerweise hätte es aber am 04.05.2020 per Lastschrift abgebucht werden müssen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. April 2020

Dann wird das heute oder morgen dem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Es kann aber sein, dass es zu spät ist, die Abbuchung zu stoppen (SEPA-Vorlauf). Evt kannst du dich über die Hotline mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen und dies da klären.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. April 2020

Und angenommen es wäre zu spät und man würde mir trotzdem das Geld abbuchen, würde ich dann für den kommenden Monat keine Rechnung bezahlen müssen?

Und ist es schlimm, dass ich die Rechnung überwiesen habe statt bis zur Lastschrift zu warten?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2020

Es würde dann als Guthaben auf deinem Kundenkonto liegen und dann später verrechnet werden. Du solltest aber dabei im Auge haben, ob es zugeordnet wurde.

 

Schlimm ist es nicht, wenn du überweist. Hier mal noch paar Infos dazu:

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 28. April 2020

Meines Wissens bucht o2 mit einer anderen Bankverbindung ab, als für Überweisung zu nutzende. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. April 2020

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat zwei IBANS. Einmal die, die auch auf deinem Foto drauf ist, und einmal die DE49 7004 0041 0225 5636 01. Ich habe die Rechnung aber an die zweite IBAN geschickt und nicht an die da oben auf deinem Foto. Ist das schlimm? Angegeben als Verwendungszweck habe ich aber meine Kundennummer und Rechnungsnummer eingegeben.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. April 2020

Es kann länger dauern, bis es zugeordnet wurde. Bitte ruf hier an:

  • Rechnungsabteilung 0176 888 53345

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hey @Laxus,

ließ sich dein Anliegen schon mit @bielos Tipps klären :)?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort