Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung höher als erwartet


Hallo liebe Community,

meine Rechnung für meinen "O2 Free M" Vertrag, den ich seit Ende 2019 habe, betrug immer nur 24,99€ im Monat. Nun habe ich diesen Monat folgende Rechnung erhalten: 

Ich habe keine Verbindungen oder Services benutzt, wieso werden mir dafür fast 18€ in Rechnung gestellt?

Für eine Auszubildende sind fast 43€ im Monat echt hart. 


Grundgebühren: 29,99 €
Verbindungen & Services: 17,96 €
Vergünstigungen / Guthaben: -5,00 €


Rechnungsbetrag
(davon enthaltene MwSt. 6,86 €) 
42,95 €


Zu zahlender Betrag: 42,95 €

 

icon

Lösung von o2_Antje 11 April 2021, 17:34

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie setzen sich denn die Verbindungen und Services zusammen? 

Hast du einen Blick in den EVN geworfen (falls beauftragt)?

Hallo,

dass können Anrufe zu Sondernummern oder ins Ausland sein? Ohne EVN können wir auch nur raten.

LG

Wie setzen sich denn die Verbindungen und Services zusammen? 

Hast du einen Blick in den EVN geworfen (falls beauftragt)?

Habe EVN erst jetzt aktiviert. Kann man das nachwirkend nachschauen? 

Hallo,

dass können Anrufe zu Sondernummern oder ins Ausland sein? Ohne EVN können wir auch nur raten.

LG

Habe niemanden im Ausland oder mit Sondernummern angerufen. EVN hatte ich bis dato nicht gekannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Rückwirkend kann man den EVN logischerweise nicht bekommen, da die Daten vor der Aktivierung nicht gespeichert wurden, aber ab dem nächsten Monat sollten die Kosten ersichtlich und nachvollziehbar sein.

Wie setzen sich denn die Verbindungen und Services zusammen? 

Hast du einen Blick in den EVN geworfen (falls beauftragt)?

Habe EVN erst jetzt aktiviert. Kann man das nachwirkend nachschauen? 

Nein. Das ist Lehrgeld gewesen.

Wie setzen sich denn die Verbindungen und Services zusammen? 

Hast du einen Blick in den EVN geworfen (falls beauftragt)?

Habe EVN erst jetzt aktiviert. Kann man das nachwirkend nachschauen? 

Nein. Das ist Lehrgeld gewesen.

Mega nett auf jeden Fall, Danke! 

Hallo @Turtle17,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass die aktuelle Rechnung dich erschreckt hat und ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, dass in der Ausbildung jeder Cent zweimal umgedreht werden muss.
Wie hier bereits vollkommen richtig angemerkt wurde, können auch wir nicht einsehen wofür die Verbindungen angefallen sind wenn kein Einzelverbindungsnachweis bestellt wurde.
Daher super, dass du eine Änderung für zukünftige Rechnungen bereits veranlasst hast.
Steht in der Rechnung auf Seite 2 nur Verbindungen & Services oder ist da vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis auf Mehrwertdienste?
Sollte es sich um Mehrwertdienste anderer Anbieter handeln, solltest du dazu Infos auf der letzten Seite der Rechnung unter “Gut zu wissen” finden. Bei o2 Diensten findest du unter “Meine Abos & Downloads” Informationen.
 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort