Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rechnung falsch gebucht.

  • September 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 17 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, 

 

ich habe zwei Verträge über o2 laufen. 
einmal den Mobilfunk mit DSL und einmal das Handy. 
durch einen Konto Wechsel, wurde die Rate für das Handy mit zu dem Mobilfunk abgebucht, dazu kam jetzt ne Meldung ich solle es bitte innerhalb 3 Tage zahlen, sonst muss ich alles was noch offen ist aufeinmal zahlen. 
kann man das denn nicht irgendwie berichtigen ? 
 

Danke schon mal im voraus. 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • September 15, 2025

wurde die Rate für das Handy mit zu dem Mobilfunk abgebucht.

was soll das bedeuten? Hast du die BV geändert? Wenn man einmal die Rate nicht zahlt, wird nicht gleich der Ratenplan aufgelöst. 🤔


o2_Manga
  • September 20, 2025

Hallo ​@Jxpx 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Wenn du eine derartige SMS erhältst, ist Eile geboten. Denn sie bedeutet, dass zwei Raten bereits nicht gezahlt wurden. Kam es in einem Monat zu einer Rücklastschrift, ist der Betrag selbst zu überweisen, eine erneute Abbuchung findet nicht statt. Erst wenn der Betrag vollständig ausgeglichen ist, wird das Lastschriftverfahren wieder aktiviert. 

Setze dich am besten umgehend mit der Mahnabteilung in Verbindung, damit eine Zahlungsvereinbarung getroffen werden kann. 

Festnetz: +49 (0)89 787 979 456  Mobil: +49 (0)176 888 533 45

Grüße

Manga