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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung datum ändern


Hallo,

Kann ich Euch bitten, das Datum der Geldabhebung vom Konto zu ändern?  Wenn sich das jetzt ändert, werden die nächsten Rechnungen mit dem geänderten Datum eingezogen, zum Beispiel am 15./20. des Monats?

Lösung von Bollermann

Kostet 29,99€ je Vorgang und ist nur für Tarife → nicht für myHandy Raten möglich. 

 

Und frühestens mit dem nächsten Rechnungslauf.

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25 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo,

Kann ich Sie auch bitten, das Datum der Geldabhebung vom Konto zu ändern?  Wenn sich das jetzt ändert, werden die nächsten Rechnungen mit dem geänderten Datum eingezogen, zum Beispiel am 15./20. des Monats?

 

Edit Vilureef: mehrere Beiträge zusammengelegt!


Bollermann
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  • 27385 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2022

Kostet 29,99€ je Vorgang und ist nur für Tarife → nicht für myHandy Raten möglich. 

 

Und frühestens mit dem nächsten Rechnungslauf.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Juni 2022

Vielen Dank!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Rechnungen 10 Tage später abgebucht werden?

 


Bollermann
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  • 27385 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Stibek 

 

Gegen eine Gebühr von 29,99€ kannst du das ändern lassen. 

 

Wende dich dazu an die Kundenbetreuung.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo, Kann ich Euch auch bitten, das Datum der Geldabhebung vom Konto zu ändern?  Wenn sich das jetzt ändert, werden die nächsten Rechnungen mit dem geänderten Datum eingezogen, zum Beispiel am 15./20. des Monats?

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Juni 2022

Danke! 
Kann ich das tun, indem ich eine E-Mail an O2 schreibe?  Gibt es einen Chat für Kunden?


Bollermann
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  • 27385 Antworten
  • 27. Juni 2022

 

Bitte nicht mehrfach. 

 

 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 27. Juni 2022

Bitte unterlasse es, dein Anliegen quer durchs Forum zu verteilen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2022
Stibek schrieb:

Hallo,

Kann ich Sie auch bitten, das Datum der Geldabhebung vom Konto zu ändern?  Wenn sich das jetzt ändert, werden die nächsten Rechnungen mit dem geänderten Datum eingezogen, zum Beispiel am 15./20. des Monats?

Die nächste auf keinen Fall. 


  • 0 Antworten
  • 28. Juni 2022
Stibek schrieb:

Hallo, Kann ich Euch auch bitten, das Datum der Geldabhebung vom Konto zu ändern?  Wenn sich das jetzt ändert, werden die nächsten Rechnungen mit dem geänderten Datum eingezogen, zum Beispiel am 15./20. des Monats?

@Stibek 

mehrfach Beiträge verzögern die Bearbeitung

@ Mods

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo,

@Stibek für die Abbuchung zum 15., den Abrechnungszeitraum auf den 03. - 02. legen lassen. Wenn zum 20. abgebucht werden soll, dann auf den 05. - 04. Dazu die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen. Pro Kundennummer kostet es 29,99€.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo @Stibek ,

schön, dass du dich hier in der Community dazu meldest. 
Bitte poste dein Anliegen aber nicht in mehreren Beiträgen, das macht es nur unübersichtlicher. 😊
Aus diesem Grund wurden die Beiträge auch bereits zusammen geführt. 

Du hast hier ja schon die korrekte Antwort auf deine Frage erhalten. 
Konntest du mittlerweile die Änderung über die Kolleg:innen durchführen?

Danke euch allen für eure Unterstützung hier. 🌺

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo zusammen. Ich möchte mal kurz fragen ob es möglich meine Rechnung / Abrechnungsdatum ändern. Zur Zeit es wird Anfang Monat immer abgebucht aber ich mochte ganz gerne umtauschen am Monats Mitte am 15 oder so. Mfg 


Bollermann
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  • 27385 Antworten
  • 3. August 2023

@Bibanu 

 

 

↓ die Lösung zu deinem Anliegen: 

 

Vilureef schrieb:

Hallo,

@Stibek für die Abbuchung zum 15., den Abrechnungszeitraum auf den 03. - 02. legen lassen. Wenn zum 20. abgebucht werden soll, dann auf den 05. - 04. Dazu die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen. Pro Kundennummer kostet es 29,99€.

LG

 

Bedenke bitte, dass das nur für den Tarif gilt. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. August 2023

Alternativ hebst du dir einmal am 15. die Gebühren für o2 auf. Dann kann am 1. des folgenden Monats abgebucht werden. Die Verlegung des Abrechnungszeitraums bringt einem ja nicht mehr Geld. Die Verlegung macht eigentlich nur bei P-Konten Sinn. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Bibanu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie hier schon geschrieben, kann der Abrechnungszeitpunkt kostenpflichtig geändert werden, als Alternative könntest du wie von bielo beschrieben dann zur Monatsmitte immer in “Vorkasse” mit deiner Grundgebühr gehen, dann würde statt der Abbuchung am Monatsanfang, die Rechnung halt mit dem entstandenen Guthaben verrechent.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2023

Mein Grund wofür schreibe ich ist dass manche Leute oder manchmal hat man keine Geld in Konto bis zu Fälligkeitsdatum und das Rechnung wird immer mit 5 Euro zusätzlich dazu zu bezahlen. Ich kriege meine Lohn immer am 10 jeden Monat und jedes Monat es ist eine Fälligkeitsdatum bis zu 10. Ok dieses ding bring noch zusätzlich geld zu O2 aber bitte es ist zu viel. Ich habe 2 Verträge und jetzt muss man denken. Sind paar Monate in welche treffe ich nicht das Fälligkeitsdatum und meine Rechnungen kommt immer mit Mahn Gebühren wegen diese Datum. Ist eine Problem dass eigentlich kostenlos erledigt musste als stammt Kunde beim O2. Mfg 


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 4. August 2023

@Bibanu 

 

"Ist eine Problem dass eigentlich kostenlos erledigt musste als stammt Kunde beim O2. Mfg" 

 

Es ist egal, wie lange du Kunde bist. Wenn du keine 29,99€ bezahlen möchtest, bleibt nur, das Geld auf dem Konto zu lassen oder vorab aufs Kundenkonto zu überweisen. 

 

Ich bekomme Ende des Monats Geld und es wird am 29.-31. abgebucht... Einfach drauf lassen.   


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Bibanu ,

es ist so wie Bollermann hier schon geschrieben hat, ein Umstellen des Rechnungslauf ist nicht kostenfrei möglich.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. August 2023

Alles klar, gut zu wissen. Nächstes Mal wähle ich nicht mehr O2. Mit freundlichen Grüßen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Bibanu ,

es tut mir leid, dass du das so siehst. 🙁
Aktuell ist die Gebühr leider so hoch. 
Schau dich doch trotzdem weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesen Tipps 

Gruß, Solveig 


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 11. August 2023
Bibanu schrieb:

Alles klar, gut zu wissen. Nächstes Mal wähle ich nicht mehr O2. Mit freundlichen Grüßen. 

 

@Bibanu  auch bei anderen Anbietern ist das kostenpflichtig... oder bieten das gar nicht erst an 🤷🏻‍♀️


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 11. August 2023

@Bibanu Du kannst das kostenfrei lösen. 
 

nach deinem nächsten Gehaltseingang am 10. überweist du einfach das Geld für die kommende Rechnung mit der korrekten Kundennummer an o2. 
 

o2 sieht dann bei der Rechnungserstellung, das Guthaben auf deinem O2 Konto ist und bucht in dem Monat  nicht ab.  Wenn Du das jeden Monat so machst, hast du keine Probleme mehr in der Zukunft. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @Bibanu,

und zusätzlich widerrufst du noch deine Einzugsermächtigung, denn diese brauchst du dann nicht mehr, wenn du vorab überweist.

LG


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41920 Antworten
  • 12. August 2023
Bibanu schrieb:

Alles klar, gut zu wissen. Nächstes Mal wähle ich nicht mehr O2. Mit freundlichen Grüßen. 

Oder du nutzt liebe Prepaidkarten wenn du es nicht schaffst, das Geld für eine Leistung bis zum Fälligkeitstag deiner Rechnung auf dem Konto zu lassen. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.


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