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Gelöst

Rechnung aus 2 Monaten ???

  • July 20, 2021
  • 9 Antworten
  • 170 Aufrufe

CrowRoyaL
Einsteiger:in

Hallo O2 Team,

zunächst einmal ist Herr *Mitarbeitername entfernt* aus der Mahnabteilung eine Person, die auf seinem Platz absolut nichts verloren hat.

Ich bin Kunde bei O2 seit mehreren Jahren und lasse mich nicht anschreien.

Außerdem, weiß ich nicht, wer solche Personen ausbildet, allerdings hat sein Lehrmeister auf ganzer Linie versagt und seit wann ist es übliche Praxis ein Telefonat einfach zu beenden, in dem man einfach auflegt?

O2 can do oder seit Neuestem: //Beleidigung entfernt//

Zu meinem Problem, dass O² seit Juni nicht auf die Reihe bekommt:

 

Ich muss monatlich 29,99 € bezahlen. Hier handelt es sich um das Jubiläumsprogramm mit 15 GB Volumen All-Net-Flat. Vielleicht  werden mir in meiner App mal Angebote unterbreitet, für unbegrenzt Volumen für den selben Preis und nicht diese unnötigen Partnerverträge, die mir fast wöchentlich unterbreitet werden und die ich gar nicht brauche?

Ich habe 30€ im Juni 21, für den Abrechnungsturnus Mai 21 am 10.06.2021 auf das Konto von O² mit der IBAN DE11 7004 0041 0225 5636 06 fälschlicherweise überwiesen, allerdings erst dann etwas bemerkt, als man mir am 15. Juni 21, das Internet gesperrt hatte. Anschließend, bin ich sofort in einen O² Shop gerannt und man teilte mir mit, dass noch kein Geld auf das normale Konto: DE49 7004 0041 0225 5636 01 eingegangen wäre. Also habe ich noch einmal für den selben Abrechnungsturnus 29,99€ inklusive 3,99€ Bearbeitungsgebühr einbezahlt. Das Internet wurde also am selbigen Tag noch frei geschaltet.

Am selben Tag, habe ich dies einem Kollegen im CallCenter noch einmal so geschildert. Der hat es, wahrscheinlich sogar kapiert und mir telefonisch versichert, dass mir für den Abrechnungszeitraum Juli 21 lediglich 3,99€ ( wie das schon wieder zusammen gekommen ist, kann mir bis heute niemand erklären) in Rechnung gestellt würde, da O² wohl intern das Geld einfach das Geld von Konto a nach Konto b verschiebt. Zwischenzeitlich habe ich 63,98€ in Rechnung gestellt bekommen, für den 18.06.21 und noch einmal bei O² angerufen und auch dort hat man mir noch einmal versichert, dass sich die Rechnung nicht aktualisiert hat und ich für Juli 2021 3,99€ zu begleichen wäre.

Am heutigen Tage, habe ich nun noch einmal eine Rechnung von 34,13€ erhalten. Ich habe dementsprechend 98,11€ für zwei Monate in Rechnung gestellt bekommen und bereits 63,13€ bezahlt, für zwei Monate und soll noch einmal für den selben Monat 34,14€ bezahlen und genau das mache ich diesen Monat nicht!

Ich habe also noch einmal bei O² angerufen. Die Mitarbeiterin, die mich zur Mahnabteilung verbunden hat, hat es wohl auch nicht so richtig verstanden. Herr *Mitarbeitername entfernt* aus der Mahnabteilung, der dann anschließend in der Leitung war, wollte mich OFFENSICHTLICH nicht verstehen, hatte OFFENSICHTLICH überhaupt keinen Bock das Problem zu lösen und hat OFEENSICHTLICH überhaupt keinen Bock dort zu arbeiten und hat mich, nachdem ich sachlisch und freundlich geblieben bin, einfach aufgelegt.

Wir machen alle Fehler, gar kein Problem. Was da der Herr *Mitarbeitername entfernt* von der Mahnabteilung aber abzieht, ist nicht tragbar und Nötigung.

Ich hoffe das Problem wird bald geklärt, sonst sehe ich mich in der Eskalationsstufe. Sorry :-)

 

Edit o2_Larissa: Mitarbeiterdaten sowie Beleidigung(en) entfernt. Beachte bitte unsere Netiquette

Lösung von o2_Kurt

HI @CrowRoyaL ,

 

die Rechnungen und die derzeitige Endsumme scheinen mir auf den ersten Blick korrekt.

Auch die Umbuchung wurde ja veranlasst und verbucht, dies war allerdings im April, nicht im Mai.

Sollte eine weitere Zahlung fehlen, deine genannten Daten deuten ja darauf hin, kontaktiere bitte nochmal die Rechnungsabteilung.

Die Kollegen dort können die Eingänge prüfen und enorm schnell umbuchen. Auch wenn die vorherigen Erfahrungen der Beschreibung nach alles andere als prickelnd waren, ist der telefonische Kontakt hier die beste und schnellste Möglichkeit.

 

Viele Grüße,
Kurt

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

rufe mal das Rechnungswesen direkt an 089 787979456. Dieses Mal wirst du einen netten Mitarbeiter dran haben.

LG


CrowRoyaL
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Hallo,

rufe mal das Rechnungswesen direkt an 089 787979456. Dieses Mal wirst du einen netten Mitarbeiter dran haben.

LG

Nein, ich rufe dort nicht noch einmal an und werde dort nicht nochmal angeschrien!

Augenscheinlich, läuft die Kommunikation hier viel besser.


Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

unter „Mein o2“ in der Jahresübersicht bei Rechnungen kannst du genau sehen, ob was offen ist, oder nicht. Zuviel bezahlte Beträge werden mit Folgerechnungen verrechnet.

LG


CrowRoyaL
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Hallo,

unter „Mein o2“ in der Jahresübersicht bei Rechnungen kannst du genau sehen, ob was offen ist, oder nicht. Zuviel bezahlte Beträge werden mit Folgerechnungen verrechnet.

Nö wurde es nicht!


Vilureef
Legende
  • July 20, 2021

Hallo,

hast du überhaupt nachgesehen?

LG


CrowRoyaL
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2021

Hallo,

hast du überhaupt nachgesehen?

LG

Ja, habe ich. Schön, dass du meinen Thread pushst. ;-)


Sächsin
Legende
  • July 20, 2021

Zur Info:

Die Bankverbindung bei Überweisung lautet

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

Ansonsten ist Geduld angesagt, ein Moderator wird sich das ansehen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 20, 2021

Dann bleibt diur nicht viel übrig als die Rechnungsabteilung direkt anzurufen. Eventuell kann ein Moderator etwas zum Stand sagen, aber das wird dauern.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 3, 2021

HI @CrowRoyaL ,

 

die Rechnungen und die derzeitige Endsumme scheinen mir auf den ersten Blick korrekt.

Auch die Umbuchung wurde ja veranlasst und verbucht, dies war allerdings im April, nicht im Mai.

Sollte eine weitere Zahlung fehlen, deine genannten Daten deuten ja darauf hin, kontaktiere bitte nochmal die Rechnungsabteilung.

Die Kollegen dort können die Eingänge prüfen und enorm schnell umbuchen. Auch wenn die vorherigen Erfahrungen der Beschreibung nach alles andere als prickelnd waren, ist der telefonische Kontakt hier die beste und schnellste Möglichkeit.

 

Viele Grüße,
Kurt