Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung

  • November 25, 2025
  • 17 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, ich habe mich am Anfang als O2-Kunde angemeldet. Mir wurde gesagt, dass ich, wenn ich jetzt 40 € bezahle, den nächsten Monat nicht mehr zahlen muss.
Ich habe die 40 € am Anfang bezahlt, aber danach wurden mir erneut 40 € von meinem Konto abgebucht.
Bitte prüfen Sie das und geben Sie mir eine Rückmeldung.

Vielen Dank.

17 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Hussain Hawkar,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das hört sich merkwürdig an. Wo oder wie genau wurde dir das gesagt? Welchen Vertrag hast du? Hast du dir bereits genau deine Rechnung angeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ich schicke meine Rechnung 

edit o2_Gerrit 26.11.2025 persönliche Daten entfernt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 25, 2025

@Hussain Hawkar 

Bitte Screenshot mit Rufnummern und persönlichen Daten entfernen. 

Dir wurde das myData Unlimited Pack berechnet, was eigentlich gratis ist., wenn ein Anschlusspreis fällig ist.

Entweder 1 Monat gratis Unlimited 39,99€  oder rabattierter Anschlusspreis. Da aber kein Anschlusspreis aufgeführt ist, wurde das Data Pack berechnet 

Da ist bzgl Shop irgendwas schief gelaufen... 

Was steht in der Vertragszusammenfassung, die dir vor Unterschrift ausgehändigt wurde? Bitte ohne persönliche Daten posten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 25, 2025

@Hussain Hawkar 

Da steht es schwarz auf weiß... myData Unlimited einmalig 39,99€ , Rabatt 39,99€ ... hätte nicht berechnet werden dürfen. 

Was mich stutzig macht ist, dass du 40€ bezahlt hast, aber in der VZ gar kein Anschlusspreis aufgeführt ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Was kann ich tun jatzt bitte


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 26, 2025

@Hussain Hawkar 

Du hättest zb gestern Abend noch deine persönlichen Daten entfernen können.

Name, Adresse, Kundennummer, Rufnummern... Alles öffentlich.

 

Warte bitte hier auf die o2Mods.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Ja wie geht's jetzt weiter 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Warte auf einen Mitarbeiter, damit man sich das ansieht. Normalerweise ist der Shop dein Ansprechpartner.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@Hussain Hawkar ,
wofür genau sollten die 40,- EUR sein ? 
Auf der Rechnung ist das o2 My Data unlimited Pack kostenlos zu sehen und ein Anschlußpreis wurde auch nicht berechnet. 
Bitte gehe in den Shop und frage hier nochmal nach. 
Ich kann keine Verbuchung der 40,- EUr hier bei uns im System finden. 
Gruß, Solveig 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 26, 2025

@o2_Solveig 

nein, das myData Unlimited Pack wurde entgegen der VZ berechnet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

@Bollermann ,
vielleicht reden wir aneienader vorbei ? 
Es wurde zunächst berechnet, aber durch den Sonderrabatt ist es kostenlos. 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

@o2_Solveig 

laut Rechnung hat der Sonderrabatt aber nicht gegriffen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@Bollermann und ​@Bumer ,
da habe ich jetzt aber auf der Leitung gestanden. 
Ich habe die ganze Zeit auf die Vertragszusammenfassung geschaut und nicht gemerkt, was ihr meint. 
Da habt ihr recht.
Die Kosten für das Unlimited Pack habe ich gerade gut geschrieben. 🌸
Gruß, Solveig 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 26, 2025

@Hussain Hawkar 

Hast du gelesen? Die 39,99€ werden dir gutgeschrieben. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Vielen lieben Dank 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

@Hussain Hawkar 

sehr gerne.😊 
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße

Daniela