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Sehr geehrte Damen und Herren,



Ich war vor Kurzem für eine Nacht in der Schweiz. Bei meiner Rückkehr erhielt ich zu meiner Überraschung eine Rechnung von über 700€.



Ich startete mehrere Kontaktversuche (telefonisch, per Mail, per Post). Wobei ich kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konnte. Es hieß nur, dass ich die Rechnung bezahlen muss, bis ich über Instagram auf mich aufmerksam machte. Hier wurde mir gesagt, ich solle das Problem in diesem Forum schildern, damit man sich um den Fall kümmern kann.



Mir wurde mitgeteilt, dass die Möglichkeit besteht nachträglich ein Auslands-Datenroaming-Paket zu buchen.



Ich habe seit 2 Wochen kein Datenvolumen und kann meinen Vertrag aktuell nur zum telefonieren nutzen. Da ich selbstständig bin und beruflich auf Social Media stattfinde, schränkt mich dies aktuell extrem in meiner Arbeit ein.



Ich apelliere an Ihr Verständnis und hoffe, dass wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können, denn ich sehe es nicht ein den Betrag in voller Höhe zu bezahlen.



Ansonsten sehe ich mich gezwungen, dass Vertragsverhältnis zu kündigen und meinen Anwalt einzuschalten.



Ich bitte um schnelle Rückmeldung,



Mit freundlichen Grüßen

Leon Lovelock
Hallo,



kann es sein, dass Sie den Kostenschutz ausgeschaltet haben? Normalerweise besteht ein Kostenschutz bei ca. 60 €. Danach ist eine Datennutzung nur noch möglich, wenn man diesen z. B. per SMS abschaltet.



Ein einmal ausgeschalteter Kostenschutz bleibt aus, so lange man ihn nicht wieder aktiviert. Dies führt dann beim nachfolgenden Besuch außerhalb der EU ggf. zu hohen Kosten.



Gruß



Hafe
Hast du die Kosteninfo-SMS für die Schweiz erhalten?



Welchen Tarif hast du und welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?
Hi @LeonLovelock



super, dass du dich bei uns meldest. 😀



Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei dir zurück.



Gruß,

Michi
Hi Leon,



du hast eine PN von mir. ☺️



Beste Grüße

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