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Sehr geehrtes o2 Team



Nach 20 Jahren Zugehörigkeit und Zufriedenheit muss ich mich Fragen was wir "Bestandskunden" noch wert sind.



Zur Vorgeschichte:



Ich hatte zum ersten mal Ordentlich gekündigt, da mir vom o2 Service gesagt wurde, dass dadurch in meinem Account die "Rückgewinnungsbonus" deutlich steigt. Die Kündigung wurde fristgerecht Abgeschickt und hatte Gültigkeit.



Nach mehreren Anrufen bei der "Rückgewinnungshotline" (wohngemerkt ich war aktiv, Hotline hatte kein Versuch unternommen eine Rückgewinnung zu starten) wurde mir gesagt, dass ein technisches Problem vorliegt und aktuell kein Angebot gemacht werden kann.

Selbst einer der Vorgesetzten/Teamleitern der zurate gezogen wurde hatte keine Idee.



Es wurde also mir empfohlen (Montag der 16.Sep) am Mittwoch den 18 direkt früh morgens ein zurufen (quasi auf den letzten Drücker) und dann nochmal nachzufragen ob das "Problem" nun behoben wurde.



Als ich, wie Empfohlen gemacht hatte. War leider ein sehr unhöflicher Mitarbeiter am Telefon der und ich Zitiere: "Tja ihr Vertrag ist über Nachtabgelaufen und somit weg." nach kurzem erklären das ich so gehandelt habe auf Anraten von o2 kam ganz trocken, "Pesch gehabt kann nichts mehr machen". Es wurde NULL geschaut wie man einen seit 20 Jahren treuen Kunden helfen kann.



Nach ein paar Tagen sprich am 23. Sep, noch immer von der Situation genervt, bin ich zu einem o2 Shop gegangen. Hier traf ich ein sehr sehr kompetentes Mitarbeiten (Inhaber des Shops selbst) der nur Kopfschulten zuhöre und sofort mir 1-2 Lösungen anbot. Unteranderem die Reaktivierung des Vertrags.



Der Shop Inhaber hat daraufhin bei o2 alles veranlasst. Rückmeldung vom o2 Service war max. 48Std dann sollte alles gehen. Ich war zufrieden. Tja bis gestern.



Das Handy war immer noch nicht im o2 System drinnen. Also nochmals die Hotline angerufen.

Diese: "ihr Ticket ist auf Wiedervorlage und wir bearbeitet, es liegt "wieder" ein technischer Fehler vor und das kann sich WOCHEN hinziehen. Ich empfehle Ihnen ein komplett neuer Vertrag zu machen geht schneller 5-9 Tage dann ist der neue aktiv...



Auch das locken mir 6 Monate günstiger wurde negiert (nicht vollständig), da man noch die aktivierungsgebühr bezahlen müsste. Nun auch hier hatte der Shop Mitarbeiter schon drauf hingewiesen, dass man in nachhinein, wenn der alte Vertrag reaktiviert wurde noch das ein oder andere machen könne.



Heute am 27.09.2019 ist der alte Vertrag immer noch nicht wieder am Laufen. Ist das "Kundenzufriedenheit?" ist das "Service für 20 Jahre alte treue Kunden"



p.s.: Mein Vertrag ist der o2 M Free und hatte 4€ Rabatt drauf. Zahlte im Monat 24,99€ durchschnittlich war meine Handyrechnung 32-35€ ergo habe ich sogar noch drüber hinaus Wirtschaftlich gesehen für o2 Gewinn generiert.



Was mein Wunsch ist?

--Nun das mein Vertrag so schnell es geht wieder aktiviert wird (alle PushTan Apps und andere wo die Nummer verankert ist muss ich umstellen das kostet Zeit und Nerven)

--Eine faire Zusammenarbeit zwischen Kunden und Dienstleister

--Kulanz für den doch entstandenen Zeitverlust.



Für mich ist o2 weiterhin ein Top Partner und das möchte ich nun bestätigt sehen.



Hoffe Ihr die Community könnt dabei helfen.



Mit freundlichen Grüßen

N. Ferreira
Update: 168 Std. Status: weiterhin Inaktiv



Leider noch immer nicht aktiv und keine Rückmeldung vom Service. Wenn ich mit meinen Kunden oder Mitarbeitern umgehen würde, würde ich nach kurzer Zeit mit meinem Vorgesetzten ein ernstes Gespräch führen warum das somläuft wie es läuft.
Hallo @NunoFerreira ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Ich kann nachvollziehen, dass die aktuelle Situation gerade sehr unzufriedenstellend für dich ist. Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein.

Aktuell ist der Anschluss immer noch deaktiviert und der Fehler nicht behoben. 😤

Ich habe gerade noch mal Rücksprache gehalten und es wird ein anderes Ticket für Technik erstellt, von dem ich mir erhoffe, dass es deutlich schneller zum Erfolg führt. ☑️



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea

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