Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reaktivierung meiner Rufnummer

  • August 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 178 Aufrufe

kabudschino
Besucher:in

Ich habe bereits die Reaktivierung der Rufnummer ...9012 eingeleitet - dies dauert schon über eine Woche.  Gleichzeitig läuft über meine Agentur ein Vertragsverlängerungs-Antrag. Dieser kann aber erst umgesetzt werden, wenn die Rufnummer aktiviert ist. 

Die Rufnumnmer soll zum Tarif O2 Free L reaktiviert werden. 

Was kann ich noch unternehmen, dass dies umgesetzt wird? - wie gesagt, der Auftrag läuft schon über eine Woche!

Lösung von kabudschino

Vielen Dank für den Einsatz, Antje. 
Es hat jetzt funktioniert.

Interessanterweise hat mir meine Agentur gestern geschrieben, dass eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist. Daraufhin habe ich einen Neukundenvertrag geschlossen. Mal sehen, wie sich das jetzt aufklären lässt. 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Ich habe bereits die Reaktivierung der Rufnummer ...9012 eingeleitet - dies dauert schon über eine Woche.  Gleichzeitig läuft über meine Agentur ein Vertragsverlängerungs-Antrag. Dieser kann aber erst umgesetzt werden, wenn die Rufnummer aktiviert ist. 

Die Rufnumnmer soll zum Tarif O2 Free L reaktiviert werden. 

Was kann ich noch unternehmen, dass dies umgesetzt wird? - wie gesagt, der Auftrag läuft schon über eine Woche!

Frage bitte die Agentur. Diese hat die Reaktivierung initiiert und will eine Verlängerung machen. Daher sind sie dein Ansprechpartner.


kabudschino
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Die Agentur schiebt es auf O2. Anscheinend kann die Vertragsverlängerung erst eingereicht werden, wenn die Nummer reaktiviert ist. Dies ist ein Ping-Pong-Spiel zwischen denen … und ich bin der Ball 🤬

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 24, 2020

Wie lange ist die Nummer schon deaktiviert? Reaktivieren geht nur ein paar Tage, bevor die Nummer futsch ist.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2020

Hallo @kabudschino,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass die Wiedereinrichtung bisher nicht funktioniert hat.
Die Rufnummer selbst muss zunächst im Alttarif aktiviert werden.
Ich habe die Kollegen jetzt noch einmal informiert, die Reaktivierung sollte nun in den kommenden 48 Stunden erfolgen.
Im Anschluss daran kann dann eine Vertragsverlängerung beantragt werden.

 

Viele Grüße
Antje


kabudschino
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 26, 2020

Vielen Dank für den Einsatz, Antje. 
Es hat jetzt funktioniert.

Interessanterweise hat mir meine Agentur gestern geschrieben, dass eine Reaktivierung nicht mehr möglich ist. Daraufhin habe ich einen Neukundenvertrag geschlossen. Mal sehen, wie sich das jetzt aufklären lässt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 27, 2020

Wie bist du jetzt mit der Agentur verblieben?
Ich sehe, dass die Rufnummer nun wieder zu September 2021 gekündigt wurde.
Das ist auch dein Wunsch?

 

Gruß
Antje