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Warum O2 Service
Gelöst

reaktivierung


Guten morgen,

am 17.12. ist mein vertrag abgelaufen, 017622xxxxxx

 

da der vertrag auf meine freundin lief, hab ich es versäumt es zu verlängern. Habe jetzt neuen vertrag gemacht. Meine frage wäre könnte ich die alte nummer 017622xxxxxx auf meinen neuen vertrag 017620xxxxxx kriegen. So das  die alte nummer wieder habe?

oder kann man den vertrag reaktivieren?

 

Edit Vilureef: Rufnummern unkenntlich gemacht, beachte bitte, dass ist hier weltweit einsehbar!

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Reaktivierung ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Die Rufnummer ist über die Hotline innerhalb von o2 portierbar.

LG

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19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2022

Hallo,

die Reaktivierung ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Die Rufnummer ist über die Hotline innerhalb von o2 portierbar.

LG


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @Silverlion25 ,

du schreibst das der Vertrag abgelaufen ist. 
Hattest du Ihn denn auch gekündigt? 
Sonst hast Du nachher 2 Verträge und wunderst Dich. 
 

LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2022

Hallo @witti ,

der vertrag ist gekündigt. Habe ds über die hotline geklärt.

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Januar 2022

@Vilureef vielen danke für deine hilfe.

 

VG


Bollermann
Star
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  • 27440 Antworten
  • 4. Januar 2022

@Vilureef 

 

Aber der TE ist/war doch gar nicht der Vertragsinhaber der Rufnummer? 

 

Dann kann er quasi weder reaktivieren noch portieren...  

 

Oder sehe ich da was falsch? 


Sandroschubert
Legende

Ergibt sowieso wenig Sinn. Portierung würde funktionieren da O2 Portierung mit verschiedenen Namen anbietet.

 

Eine Reaktivierung hätte aus meiner Sicht auch nur vom Vertragsinhaber erfolgen dürfen. Hier sieht man gut das die Partnerkartengeschichte auf wackeligen Beinen steht.


Bollermann
Star
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  • 27440 Antworten
  • 4. Januar 2022

@Sandroschubert 

 

Ja...  Aber ob eine interne Portierung mit unterschiedlichen Vertragsinhabern möglich ist, ist mir nicht klar. 

 

Sonst könnten  ja zb  "getrennte" Partner ohne Kündigung und/oder Zustimmung einfach die Rufnummer auf den Neuvertrag portieren... Und dem Vertragsinhaber sagen "Pech gehabt" , ich zahl nicht mehr 🤷🏻‍♀️


Sandroschubert
Legende

@Bollermann Wenn man genügend Energie einsetzt ging das auch vorher schon problemlos. Einfach Opt-in setzen und dann an einen Anbieter portieren der abweichende Namen akzeptiert. Aber ich sehe du hast wieder recht.


Bollermann
Star
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  • 27440 Antworten
  • 4. Januar 2022

Ich habe nicht geschrieben, dass ich recht hab... 

 

Es war eine ganz normale Frage... 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo und super dass du dein Anliegen bereits bei unseren Kollegen klären konntest @Silverlion25.:thumbsup::blush:

Von mir auch ein Dankeschön für die Unterstützung.

@Silverlion25 wenn Interesse daran hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, schaue ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Testgeräte an unsere User.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo steffen, leider hat gar nix geklappt warte seit 4.01 auf eine Rufnummer portierung. Zig mal die hotline angerufen nicht voran gekommen. Jeder berater sagt was anderes. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo,

woran scheitert es denn?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2022

Ja kann mir keiner sagen, alle haben gesagt ich wäre berechtigt dazu. Es wäre weitergeleitet. Alles wäre korrekt ausgefüllt… dann beschuldigen die berater gegenseitig, dass einige nur wegen positiver Beratung alles zu sagen. Ich weiss auch nicht weiter. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo,

geht es jetzt um die Reaktivierung oder interne Rufnummernmitnahme?

LG


Bollermann
Star
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  • 27440 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo @Vilureef 

 

Ich tippe auf "keine Berechtigung", da "nicht 

Inhaber der gekündigten Rufnummer" 🤷🏻‍♀️


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2022

Es geht um eine interne Rufnummermitnahme. 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo,

dieses Prozedere ist leider noch nicht bei jeden Hotliner angekommen. Warte bitte hier nochmal auf die Moderation, deine Freundin muss aber zustimmen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2022

Natürlich das ist mit ihr selbstverständlich mit ihr abgeklärt. Habe auch das Kennwort. Haben es auch schriftlich zusätzlich beantragt, mit ihrer Unterschrift. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hi @Silverlion25,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir die Portierung angesehen. Der letzte Eintrag diesbezüglich bestätigt die Portierung zum 27.01. Ist das ok für dich?
Melde dich sehr gerne, wenn ich dich unterstützen kann und halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Michael


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