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Ratenplan und Rechnung


Morgen zusammen,

ich würde gerne wissen, wann den mein Ratenplan ankommt und bei mir es länger dauert eine Rückmeldung zu bekommen vom @o2_Support als andere aus der Community. Andere schreiben erst seit kurzem und bei mir dauert es 3 ganze Tage. An sich ist es zwar nicht schlimm, aber ich bin nur etwas verwundert, dass andere so schnell eine Rückmeldung erhalten und ich nicht.

 

Bitte um Rückmeldung von einem Moderator und vielen Dank im Voraus.

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Lösung von Sandroschubert 3 April 2021, 10:19

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14 Antworten

Hallo,

 

der Ratenplan kommt innerhalb von 2 Wochen nachdem die Hardware geliefert wurde.

 

Gruß 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird die Zahlung auch erst danach vom Konto abgebucht, wenn der Ratenplan kommt? Kann ich mich dann erst registrieiren wenn ich den Ratenplan erhalten habe auf der o2 Mein App? Kann man eigentlich die monatlichen Beträge auch per Überweisung zahlen?

Die Rechnung für das Gerät, auf welcher auch der Ratenplan zu finden ist, kommt ca. eine Woche nach Lieferung des Handys per Brief.

Die ersten Rate und ggf. die Anzahlung (falls diese nicht schon per Sofortüberweisung gefordert wurden) werden rund 3 Wochen nach Auftragsbestätigung abgebucht.

Und ja, Antworten seitens der Moderatoren können hier aktuell schon mal 7-10 Tage dauern, die Beiträge werden der Reihe nach bearbeitet (Ausnahmen bestätigen die Regel), jeder neue Post im Thread setzt einen wieder ans Ende der Warteschlange ... die Community ist vorrangig ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum" und nicht die Kundenbetreuung.

Hier habe nichts von “Kunbenbetreuung” gesagt, ich bin zum ersten Mal in einer Community und versuche hier Hilfe zu suchen. Solche Sachen regeln ich nämlich meist telefonisch über die Hotline. Daher braucht man mir hier keinen Vorwurf zu machen.

Benutzerebene 7
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Dir wurde kein Vorwurf gemacht, sondern vorsorglich ein Hinweis gegeben. Es ist nämlich so, dass manche Leute falsche Erwartungen vom Forum haben.

Das kann ich verstehen, aber dazu gehöre ich nicht. Habe selbst Erfahrungen gemacht und in dieser Branche gearbeitet, daher kann ich dies schon nachvollziehen.

Hallo nochmal,

wie kann ich eigentlich eine Namesänderung vornehmen? Habe es gerade versucht, leider sagt er mir, aufgrund technischer Probleme ist dies nicht möglich? Ist dieses Problem schon bekannt?

Benutzerebene 7
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Für eine Namensänderung brauchst du einen entsprechenden Nachweis (z.B. Heiratsurkunde). Eigentlich sollte man das im Kundenportal hochladen können, wenn es aber nicht geht am besten per Post schicken.

OK, habe nämlich gerade mit der Hotline gesprochen, die haben mir einen Link per SMS geschickt wo ich drauf klicken soll und mich einloggen und so könnte ich dann meine Daten ändern lassen? :thinking:

Benutzerebene 7
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Und was passiert wenn du auf den Link klickst? Wohin geht der Link? Den Namen kann man zwar online ändern lassen, aber die Änderung ist erst wirksam wenn man dafür einen Nachweis einreicht.

Der Link geht direkt zur Seite in der ich mich dann mit meinen Daten einloggen soll. Dort kommt dann immer die Meldung “Es liegt im Moment ein technisches Problem vor!, bitte versuchen sie es später nochmal oder versuchen sie es über das Forum oder Hotline. Bei der Hotline habe ich gefagt , ob ein solches Problem vorliegt, dies hat man mir verneint. Daher weiß ich leider nicht wie ich weiter Vorgehen kann.

*zusätzliche Info bzgl. Namensänderung: DIese Meldung wird mir immer angezeigt “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.* Ihr o2-Team

Hallo,

ich habe heute meinen Ratenplan bekommen und habe versucht mich mit der Vetragsnummer und den anderen Daten anzumelden. Aber es kam wieder das selbe Problem wie auch oben schon erläutert hatte. Wie soll ich jetzt vorgehen, damit ich mein Ratenplan immer im Blick habe? Es geht über beide Möglichkeiten nicht weder über die Homepage noch über die o2 App mit der Registrierung?

 

Bitte um Hilfe!!

Hallo @MarocSenna ,

 

ein Account ist leider nicht verknüpft, deswegen kann ich noch nichts zu dem Status deines Portals sagen.

Ab welcher Stelle hast du die Meldung nach Verwendung der Vertragsnummer erhalten?

Ein Login wurde also damit erstellt?


Dieser wäre dann übrigens losgelöst von diesem Account (welcher bei “Mein o2” ohne Vertrag genau einen solchen Fehler anzeigen würde).

Wenn du sicher stellen willst, dass es nicht zu einer Vermischung kommt, nutze gerne eine einen anderen Browser.

 

Viele Grüße,
Kurt

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