Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt wurde nicht eingehalten

  • December 1, 2023
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert.

Konditionen waren:

29,99€ für den Umlimited Max Tarif

2 MultiSim Karten für je 5€

In der Auftragsbestätigung werden die Sim Karten jetzt allerdings mit je 10€ aufgeführt

Das war so nicht besprochen!

Noch dazu wurde mir eine Data S Karte brechnet, die ich so nie bestellt hatte. Diese ist aber bereits wieder storniert.

Lösung von o2_Cora

Hallo @DieHappy

ich kann verstehen, dass du dich auf den anderen Preis eingestellt hattest, wenn dir dieser im Gespräch mitgeteilt wurde.

Da hat wohl versehentlich jemand die Preise verwechselt. In deinem Unlimited-Tarif kosten zusätzliche Multicards jeweils 10€. Es gibt aber auch Verträge bei denen zusätzliche Multicards monatlich 4,99€ kosten bzw. kostenfrei sind, wie z.B. in unseren Boost-Tarifen ;)

Für solche Situationen gibt es die vorvertragliche Zusammenfassung, welche dir vor Vertragsabschluss per Mail zugesendet wurde. Dem Verlauf entnehme ich, dass in der Zusammenfassung die Multicards bei dir ja auch korrekt mit jeweils 10€ aufgelistet sind, richtig? 

In dem Fall können wir da nichts dran machen. Wobei ich auch finde, dass der Unlimited-Tarif für den Preis ein super Tarif ist :)

Viele Grüße
Cora

 

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 1, 2023

In den Unlimited-Tarifen kosten die Multicards je 10€.

Hattest du vorher den "Free Unlimited Max" und bist in dem Tarif geblieben oder hast du in den "Mobile Unlimited Max" gewechselt?

Was stand in der vorvertraglichen Zusammenfassung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

Ich habe immer noch den Free Unlimited Max Tarif.

In der Zusammenfassung standen auch schon 10€.

Der Mitarbeiter am Telefon hatte gesagt, dass er mir die Multisim für jeweils 5€ anbieten könne.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 1, 2023

Dann hat sich der Mitarbeiter vertan. Im Vergleich zum aktuellen Tarif hast du schon einen sehr guten Preis bekommen.


Vilureef
Legende
  • December 1, 2023

Hallo @DieHappy,

warum hast du dem „Mitarbeiter“ nicht darauf hingewiesen und warum hast du das Angebot überhaupt angenommen per Email? Zwecks des untergeschobenen my Data solltest du eine Beschwerde nach Nürnberg schicken.

LG


Sächsin
Legende
  • December 1, 2023

Nur zur Info und zur Einschätzung:

Der aktuelle "Mobile Unlimited" kostet monatlich 99,99€ + ggf je 10€ für eine MC...


o2_Cora
  • Lösung
  • December 21, 2023

Hallo @DieHappy

ich kann verstehen, dass du dich auf den anderen Preis eingestellt hattest, wenn dir dieser im Gespräch mitgeteilt wurde.

Da hat wohl versehentlich jemand die Preise verwechselt. In deinem Unlimited-Tarif kosten zusätzliche Multicards jeweils 10€. Es gibt aber auch Verträge bei denen zusätzliche Multicards monatlich 4,99€ kosten bzw. kostenfrei sind, wie z.B. in unseren Boost-Tarifen ;)

Für solche Situationen gibt es die vorvertragliche Zusammenfassung, welche dir vor Vertragsabschluss per Mail zugesendet wurde. Dem Verlauf entnehme ich, dass in der Zusammenfassung die Multicards bei dir ja auch korrekt mit jeweils 10€ aufgelistet sind, richtig? 

In dem Fall können wir da nichts dran machen. Wobei ich auch finde, dass der Unlimited-Tarif für den Preis ein super Tarif ist :)

Viele Grüße
Cora