Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt unklarheit bei Neuvertrag


Hallo,

ich habe Online den o2 Mobile L Online Tarif gebucht. Da stand dauerhaft 50% Rabatt aber in der Auftragsbestätigung steht 24 Monate 20€ Rabatt. Was stimmt nun ? 
Könnte einer vom Team so nett sein und mal rüber schauen bitte? 
 

Dazu noch eine Frage: Wäre zu den Gleichen Rabatt Konditionen ein Tarifwechsel möglich? Der nächst höhere hatte 22.49€ gekostet und war mit 140GB anstatt 70GB. Ich habe aber nicht darauf geachtet das der Tarif mit 140GB MultiSim beinhaltet für mehrere Geräte. Ich hab jetzt gesehen ich könnte mur eine 1 Extra Sim bestellen für 4.99€ mehr im Monat. Falls solch ein wechsel unkompliziert möglich wäre, würde ich das machen. Die E-SIM habe ich heute erst aktiviert.

 

Liebe grüße 

 

Anja

Lösung von Bollermann

@O-Viking

Wie nennt sich denn der Rabatt genau? "Exclusivvorteil"? Dann bleibt dieser dauerhaft. Außer bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung. 

 

Der Rabatt wird mit 24 Monaten angezeigt, da das die Mindestvertragslaufzeit ist. 

 

Hast du dich für meino2 mit der o2 Rufnummer  ​​​​​​

registriert? Ansonsten funktioniert das nicht.​​

 

 

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 8, 2024

Hallo @O-Viking ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du hier von einem 50% Rabatt schreibst, dann wirst du hier vermutlich den Kombivorteil meinen. Dieser ist so lange gültig wie du einen anderen Gebertarif hast, ohne eine zeitliche Einschränkung.
Da es hier um einen frisch abgeschlossenen Vertrag geht, ist ein unmittelbarer Tarifwechsel so nicht vorgesehen.

 

Schöne Grüße, Sven
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Hallo @o2_Sven ,

 

nein ich habe kein Kombivorteil genutzt und habe auch keine anderen Leistungen bei o2.

Das Angebot kam als Popup beim Stöbern.

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@O-Viking 

Bist du noch in der Widerrufsfrist? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

@O-Viking

Bist du noch in der Widerrufsfrist? 

Ja bin ich wieso ?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@O-Viking 

Dann widerrufen und mit einem Priority Code und dauerhaft 50% Rabatt den L Boost neu abschließen. 

 

Der aktuelle 50% Vorteil entfällt bei Tarifwechsel. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Ich habe solch ein code leider nicht aber kann ja mal gerne verwandte fragen aber erstmal würde ich gerne wissen ob der Rabatt wie versprochen immer bei 19.99€ bleibt wenn ich nichts ändere und da mal jemand rüber schauen kann da ich das ohne Code direkt über die Seite gemacht habe. 
 

Da wäre auch noch das ich nicht in die App rein komme. Es erscheint immer: {"code": "PERMISSION_DENIED", "message": "Access to the requested resource denied by WAF"}


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 9, 2024

@O-Viking

Wie nennt sich denn der Rabatt genau? "Exclusivvorteil"? Dann bleibt dieser dauerhaft. Außer bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung. 

 

Der Rabatt wird mit 24 Monaten angezeigt, da das die Mindestvertragslaufzeit ist. 

 

Hast du dich für meino2 mit der o2 Rufnummer  ​​​​​​

registriert? Ansonsten funktioniert das nicht.​​

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2024

@O-Viking

Wie nennt sich denn der Rabatt genau? "Exclusivvorteil"? Dann bleibt dieser dauerhaft. Außer bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung. 

 

Der Rabatt wird mit 24 Monaten angezeigt, da das die Mindestvertragslaufzeit ist. 

 

Hast du dich für meino2 mit der o2 Rufnummer  ​​​​​​

registriert? Ansonsten funktioniert das nicht.​​

 

 

Monatliche Grundgebühr

42,99 €

O2 Discounts

3,00 € Rabatt auf die Grundgebühr

3,00 €

20 EUR-Exklusivvorteil

20,00 €

So steht es unter Tarifdetails und Rabatte.


Nach dem ich den QR Code gescannt hatte für die E-Sim konnte ich erst den Vertrag aktivieren und registrieren, da wollte er meine email und da stand sie nutzen jetzt ihre Emailadresse als Login.

Im Browser sehe ich alles aber ohne App, bekomme ich kein App Bonus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2024

@Bollermann 

Habe den WebLogin mit der Rufnummer gemacht anstelle der Mail und geht nun auch in der App.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@O-Viking 

Dann ist das ein dauerhafter Rabatt. 

Multicards sind aber kostenpflichtig. Deswegen dier Tipp mit Widerruf und Neuvertrag auf L Boost 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 11, 2024

Hallo @O-Viking ,

ein Exklusivvorteil ist immer dauerhaft, wird also auch nach 24 Monaten nicht deaktiviert.
Sofern du keinen Tarifwechsel oder sonstige Änderungen an dem Vertrags durchführst. 
Das wurde dir hier ja auch bereits mitgeteilt.

Wenn du wirklich mehr Datenvolumen und auch eine kostenlose Multicard benötigst, 
dann solltest du es dir mit dem Widerruf noch mal überlegen. 😉
14 Tage hast du dafür Zeit, nach Vertragsabschluss.

Viele Grüße Maria