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Moin zusammen,

seit November erhalte ich jeden Monat eine SMS das meine Rabatte ausgelaufen sind und sich mein Vertrag bereits automatisch verlängert hat, was alleine rein rechnerisch nicht stimmt.

Dann habe ich heute mal die Kundenhotline angerufen und nachgefragt.. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte sich das ganze auch nicht erklären und bat mich einen Moment zu warten, binnen weniger Sekunden hatte ich einen anderen Herren an der Leitung der gerne meine Daten haben (oder abgleichen) wollte. Nachdem das dann erledigt war, fragte er mich noch ob man mich per Mail, SMS oder Telefon kontaktieren dürfte, was ich beides verneinte (Ich möchte schlichtweg nicht ständig mit Werbung vollgespamt werden). 

Meine Frage bezüglich der SMS konnte er am Ende nicht beantworten, mich zurückstellen konnte er nicht und mir erklären für was er jetzt meine Daten haben wollte konnte er mir auch nicht so erklären… Letzte Aussage war, ich könnte nochmal den Kundenservice anrufen.

Ich fühle mich ziemlich vera****t… Ist das eine neue Methode von Fishing oder ähnlichem? 

Wenn sich meine Daten geändert hätte, hätte ich mich doch gemeldet und ansonsten hätte man mich ja kontaktieren können oder? 

 

Ich freue mich über Aufklärung

 

 

Moin zusammen,

seit November erhalte ich jeden Monat eine SMS das meine Rabatte ausgelaufen sind und sich mein Vertrag bereits automatisch verlängert hat, was alleine rein rechnerisch nicht stimmt.

Dann habe ich heute mal die Kundenhotline angerufen und nachgefragt.. Die Dame am anderen Ende der Leitung konnte sich das ganze auch nicht erklären und bat mich einen Moment zu warten, binnen weniger Sekunden hatte ich einen anderen Herren an der Leitung der gerne meine Daten haben (oder abgleichen) wollte. Nachdem das dann erledigt war, fragte er mich noch ob man mich per Mail, SMS oder Telefon kontaktieren dürfte, was ich beides verneinte (Ich möchte schlichtweg nicht ständig mit Werbung vollgespamt werden). 

Meine Frage bezüglich der SMS konnte er am Ende nicht beantworten, mich zurückstellen konnte er nicht und mir erklären für was er jetzt meine Daten haben wollte konnte er mir auch nicht so erklären… Letzte Aussage war, ich könnte nochmal den Kundenservice anrufen.

Ich fühle mich ziemlich vera****t… Ist das eine neue Methode von Fishing oder ähnlichem? 

Wenn sich meine Daten geändert hätte, hätte ich mich doch gemeldet und ansonsten hätte man mich ja kontaktieren können oder? 

 

Ich freue mich über Aufklärung

 

 

 

Bitte schau auf deine Rechnung, dort letzte Seite unter “gut zu wissen”. Was steht zur Laufzeit?

 

Bsp:

 

 


bis 03/2021


Das ist das richtige Datum? Steht bei den Rabatten in der Rechnung ein anderes Datum?

 

Wegen der SMS: Kannst du davon mal ein Screenshot hier hochladen?


Ja auch bei den Rabatten, es sind auch noch alle Kriterien erfüllt 

 


 

Sieht aus, als wenn der Shop die SMS sendet.


Jepp. Vermutlich wurde dort der Vertrag abgeschlossen. Nicht ganz legal.


Inhaltlich finde ich sie sehr bedenklich, wenn der Vertrag erst 3/21 endet.

 


@Kova1 hast du eventuell einen weiteren Vertrag unter der gleichen Kundennummer?


Ne also den Vertrag habe ich sogar hier über das Forum gemacht. 

Ich habe keine weitere  Verträge unter dieser Kundennummer.

Alleine das Prozedere am Telefon mit der Kundenhotline war mir sehr dubios..


Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

 

Sieht mir nach einer unverlangten Werbe-SMS aus.


Tendenziell stimme ich zu aber es wurde ja keine Werbung direkt mit dieser SMS gemacht 

 

Dennoch muss ich sagen, sehr guter und informativer Link, die Website werde ich mir merken.

 

In Erwägung ziehen würde ich den Schritt, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es der Richtige ist :/


Ich denke schon, dass hier ein Rabatt beworben wird. Natürlich deine Entscheidung. :relaxed:


Tendenziell stimme ich zu aber es wurde ja keine Werbung direkt mit dieser SMS gemacht 

Hm dann verstehe ich das Topic hier nicht.

 

Und du hast hier verlängert, das heisst aber nicht das der ursprüngliche Vertrag nicht im Shop abgeschlossen wurde.


Wieso verstehst du das Topic nicht?

Es beschreibt Stichwortartig das Anliegen und dort geht es nicht darum das mir ein Rabatt angeboten wurde, sondern darum das die Aussage verwendet wird mein Rabatt würde auslaufen wobei dies nicht der Fall ist, der Kundenservice dubios und miserabel war und ich mir noch immer nicht erklären kann warum man mir so eine SMS schickt. 

Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet, wenn ihr sagt es würde Sinn machen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen und das es so richtig ist dann würde ich das natürlich machen, Gerechtigkeit muss sein. 


Die SMS kamen ja nicht von o2 sondern von einem Shop, also einem o2-Partner. Daher die Empfehlung, eine Beschwerde bei der BNetzA einzureichen. Auch wäre eine Händlerbeschwerde bei o2 möglich.


Alles klar, vielen Dank an Alle 

Ich werde heute noch sie Beschwerde fertig machen 


Hallo @Kova1,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.
Um dir an der Hotline Auskunft geben zu dürfen, muss der jeweilige Kundenbetreuer eine Legitimation vornehmen.
Dies geschieht über die Abfrage der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl, sofern diese nicht bekannt ist kann der Vertragsinhaber sich allerdings auch über Eckdaten ausweisen.

 

Nachdem das dann erledigt war, fragte er mich noch ob man mich per Mail, SMS oder Telefon kontaktieren dürfte, was ich beides verneinte (Ich möchte schlichtweg nicht ständig mit Werbung vollgespamt werden). 

 

 

 

Nach dem Gespräch ist dir der Status zur Datenverarbeitung auch noch einmal per Mail bestätigt worden.
Die dort bestätigten Angaben entsprechen auch deinem Wunsch, richtig?
Du kannst hier auf dem Online-Portal auch immer selbst festlegen, auf welchem Weg wir dich kontaktieren dürfen: http://g.o2.de/permission

Nun zu deinem eigentlichen Anliegen: Deine Rabatte laufen in der Tat noch nicht aus.
Ich habe jetzt eine Händlerbeschwerde aufgenommen und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Von den Kollegen wirst du dazu direkt Feedback erhalten.

 

Gruß
Antje

 

 


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