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Hallo zusammen,



ich habe vor ca. 3 Wochen eine SMS vom O2 Team erhalten, dass ein Rabatt auf meinen Tarif O2 Free 15 in Höhe von 15 Euro auch nach Vertragsverlängerung für die nächsten zwei Jahre gewährt wird:



Lieber o2 Kunde, für Ihre Treue möchten wir Sie belohnen und verlängern Ihren monatlichen Rabatt von 15 Euro auf die Grundgebühr um weitere 24 Monate, solange Sie in Ihrem Tarif o2 Free 15 bleiben. Die Laufzeit Ihres Tarifs verlängert sich dadurch nicht. Nach erfolgreicher Rabattverlängerung informieren wir Sie nochmal per SMS. Ihr o2 Team



Gestern habe ich mich bei der Hotline erkundigt, da ich noch keine weitere SMS erhalten habe. Dort wurde mir gesagt, dass die SMS ein Fehler war, aber man mir und anderen betroffenen Kunden mit einem Gutschein entgegen kommen würde. Dieser ist in Höhe von 12,50 Euro sodass ich nun 17,50 Euro bezahle. Ich warte derzeit noch auf die Bestätigung dieser Konditionen per Email. Was mich irritiert: Nach Recherche habe ich in anderen Beiträgen ebenfalls von dieser SMS gelesen, wobei aber nirgendwo ein Fehler im System o. Ä. erwähnt wurde. Wurde ich also an der Hotline nicht ganz ehrlich von dem Mitarbeiter behandelt oder wieso kann mir der Rabatt in Höhe von 15 Euro nicht mehr gewährt werden, anderen Kunden aber schon? Der Hotline Mitarbeiter musste angeblich sogar seinen Chef fragen, ob die entsprechenden Gutscheine noch vorhanden wären.
Hallo, Ist denn die alte Rabattlaufzeit für deinen Tarif schon beendet ?
Nein, das war sie noch nicht. Ich wollte mich nur absichern und erkundigen, dass mit der Verlängerung des Rabatts alles klappt. Ich habe jetzt immerhin die Bestätigung der Vertragsverlängerung zu effektiv 17,49 Euro. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass die Aussage des Hotline Mitarbeiters mit Aussicht auf Provision nicht ganz richtig war... Ich hätte deswegen gerne nochmal eine Aussage eines Moderators zum vermeintlichen Systemfehler.
Es ist richtig , das du dich erkundigst, denn so können wir einander helfen und austauschen Erfahrungen teilen. Da die alte Rabattlaufzeit noch nicht beendet ist, kannst du auch noch keine SMS bekommen für die erfolgreiche Verlängerung des Rabatt um weitere 24 Monate. Ich hoffe, das ist für dich verständlich. MfG
Es ging ja auch noch nicht um eine weitere SMS zur Bestätigung, sondern nur um eine telefonische Auskunft, wann diese eintrifft und ob ich dazu selbst noch etwas tun muss. Am Telefon wurde mir aber wie jetzt schon zweimal erwähnt ohnehin gesagt, dass diese angeblich ein Fehler war. Das deckt sich aber nicht mit den anderen Forenbeiträgen und erweckt ehrlich gesagt einen ganz anderen Eindruck.
Warte am besten einfach hier auf eine/n o2_Moderator/in, damit Licht in die Sache kommt.



Ich vermute, die SMS war kein Fehler, und beim einfachen Weiterlaufenlassen des Vertrags würdest Du die bisherigen Rabatte tatsächlich für weitere 24 Monate behalten. Hebe die SMS auf, sichere sie vielleicht zusätzlich durch Screenshots.
Hallo @GregorSamsa,



ich kann unter deinen Kundendaten auf jeden Fall sehen, dass der 12,50 EUR Rabatt heute erfolgreich für dich aktiviert wurde.



LG Steffen
Das ist richtig, aber beantwortet ja leider noch nicht die eigentliche Frage, warum mir nicht der Rabatt in Höhe von 15 Euro gewährt werden kann wie anderen Kunden. Können Sie den vermeintlichen Systemfehler denn bestätigen oder hätte ich ohne den Anruf den Rabatt in Höhe von 15 Euro erhalten? Vielen Dank im Voraus für eine Klärung!
Schade, dass kein Mod etwas zum Sachverhalt schreiben möchte. Das bestätigt allerdings meinen Eindruck. Dies war meine letzte Vertragsverlängerung bei o2.
Mein Gott, du machst ein Theater wegen 2,50€. Wenn du mal ein wenig gelesen hättest wüßtest du, das die meisten Kunden den Free 15 üerhaupt nicht mehr rabattiert bekommen, da sind 12,50€ schon nicht schlecht.
Das ist auch alles sehr verwirrend, was du schreibst, mal schreibst du , du hättest bei der Hotline angerufen, weil du keine weitere SMS erhalten hast, dann habe ich dir mitgeteilt, das du die SMS erst erhälst, wenn die neue Rabatt Laufzeit erfolgreich aktiviert wurde, dazu schreibst du, es ginge ja noch nicht um eine weitere SMS zur Bestätigung. Dann schreibst du, du hättest immerhin eine Bestätigung zur Vertragsverlängerung bekommen, die bekommt aber nicht, bei einer automatischen Vertragsverlängerung. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um 12 Monate. Du musst doch mit dem Rabatt von 12,50 Euro einverstanden gewesen sein, bevor dir die Verlängerung bestätigt wurde? Oder nicht ? War das eine Verlängerung für 24 Monate? Magst das mal mitteilen ?
Es geht mir gar nicht so sehr um die 2,50 Euro mehr, sondern dass man an der Hotline getäuscht wird.



Nochmal zum einfachen Verständnis:

1. Vertrag verlängerte sich automatisch

2. SMS von O2 mit Ankündigung des weiteren Rabatts von 15 Euro für neue Laufzeit

3. Anruf von mir bei o2 zur Absicherung, dass ich nichts weiter tun muss für die weitere Rabattierung

4. Aussage vom Mitarbeiter, dass die SMS ein Fehler war und ich Glück hätte, noch rechtzeitig angerufen zu haben, da ansonsten die reguläre Grundgebühr fällig wird

5. Ich habe das geglaubt und bin auf sein Angebot eingegangen, das da war: Rabatt nur noch 12,50 Euro, dafür aber neue Laufzeit von 24 Monaten



In allen anderen Forenbeiträgen ist nirgendwo die Rede davon, dass die SMS ein Fehler sei. Da stimmt einfach etwas nicht ganz.
Denke die alte Rabatt Laufzeit war noch nicht beendet und nachdem der Vertrag sich automatisch verlängert hatte kam erst die SMS ? Ja sowie ich mitbekommen hatte, kam die SMS bevor sich die Verträge automatisch verlängern. Danke nochmal für die Info. MfG

Hallo zusammen,



ich habe vor ca. 3 Wochen eine SMS vom O2 Team erhalten, dass ein Rabatt auf meinen Tarif O2 Free 15 in Höhe von 15 Euro auch nach Vertragsverlängerung für die nächsten zwei Jahre gewährt wird:



Lieber o2 Kunde, für Ihre Treue möchten wir Sie belohnen und verlängern Ihren monatlichen Rabatt von 15 Euro auf die Grundgebühr um weitere 24 Monate, solange Sie in Ihrem Tarif o2 Free 15 bleiben. Die Laufzeit Ihres Tarifs verlängert sich dadurch nicht. Nach erfolgreicher Rabattverlängerung informieren wir Sie nochmal per SMS. Ihr o2 Team



Gestern habe ich mich bei der Hotline erkundigt, da ich noch keine weitere SMS erhalten habe. Dort wurde mir gesagt, dass die SMS ein Fehler war, aber man mir und anderen betroffenen Kunden mit einem Gutschein entgegen kommen würde. Dieser ist in Höhe von 12,50 Euro sodass ich nun 17,50 Euro bezahle. Ich warte derzeit noch auf die Bestätigung dieser Konditionen per Email. Was mich irritiert: Nach Recherche habe ich in anderen Beiträgen ebenfalls von dieser SMS gelesen, wobei aber nirgendwo ein Fehler im System o. Ä. erwähnt wurde. Wurde ich also an der Hotline nicht ganz ehrlich von dem Mitarbeiter behandelt oder wieso kann mir der Rabatt in Höhe von 15 Euro nicht mehr gewährt werden, anderen Kunden aber schon? Der Hotline Mitarbeiter musste angeblich sogar seinen Chef fragen, ob die entsprechenden Gutscheine noch vorhanden wären.




Es geht mir gar nicht so sehr um die 2,50 Euro mehr, sondern dass man an der Hotline getäuscht wird.



Nochmal zum einfachen Verständnis:

1. Vertrag verlängerte sich automatisch

2. SMS von O2 mit Ankündigung des weiteren Rabatts von 15 Euro für neue Laufzeit

3. Anruf von mir bei o2 zur Absicherung, dass ich nichts weiter tun muss für die weitere Rabattierung

4. Aussage vom Mitarbeiter, dass die SMS ein Fehler war und ich Glück hätte, noch rechtzeitig angerufen zu haben, da ansonsten die reguläre Grundgebühr fällig wird

5. Ich habe das geglaubt und bin auf sein Angebot eingegangen, das da war: Rabatt nur noch 12,50 Euro, dafür aber neue Laufzeit von 24 Monaten



In allen anderen Forenbeiträgen ist nirgendwo die Rede davon, dass die SMS ein Fehler sei. Da stimmt einfach etwas nicht ganz.




du hattest geschrieben der Vertrag verlängerte sich automatisch, dann erst kam die SMS, ...usw. usw. zuvor kam sie nicht und hin und her. Aber du hast dich auch nicht so verhalten, wie es in der SMS mitgeteilt wurde. Du hast jetzt einer VVL für 24 Monate Laufzeit zugestimmt mit anderen Konditionen, darüber kannst dich doch auch freuen. MfG
Deine Antwort verstehe ich nicht. Der Vertrag verlängerte sich automatisch und danach kam die SMS. Die erste Rabattlaufzeit war noch nicht beendet, als die SMS kam. Aber das schließt sich doch auch nicht aus, denn die SMS kam in den letzten drei Monaten der Vertragslaufzeit.
Hallo @GregorSamsa,



ich kann auf jeden Fall nur die 12,50 EUR Rabatt im System sehen, welche man dir am 06.05.2019 angeboten hatte.



LG Steffen
Denke die alte Rabatt Laufzeit war noch nicht beendet und nachdem der Vertrag sich automatisch verlängert hatte kam erst die SMS ? Ja sowie ich mitbekommen hatte, kam die SMS bevor sich die Verträge automatisch verlängern. Danke nochmal für die Info. MfG



Hallo zusammen,



ich habe vor ca. 3 Wochen eine SMS vom O2 Team erhalten, dass ein Rabatt auf meinen Tarif O2 Free 15 in Höhe von 15 Euro auch nach Vertragsverlängerung für die nächsten zwei Jahre gewährt wird:



Lieber o2 Kunde, für Ihre Treue möchten wir Sie belohnen und verlängern Ihren monatlichen Rabatt von 15 Euro auf die Grundgebühr um weitere 24 Monate, solange Sie in Ihrem Tarif o2 Free 15 bleiben. Die Laufzeit Ihres Tarifs verlängert sich dadurch nicht. Nach erfolgreicher Rabattverlängerung informieren wir Sie nochmal per SMS. Ihr o2 Team



Gestern habe ich mich bei der Hotline erkundigt, da ich noch keine weitere SMS erhalten habe. Dort wurde mir gesagt, dass die SMS ein Fehler war, aber man mir und anderen betroffenen Kunden mit einem Gutschein entgegen kommen würde. Dieser ist in Höhe von 12,50 Euro sodass ich nun 17,50 Euro bezahle. Ich warte derzeit noch auf die Bestätigung dieser Konditionen per Email. Was mich irritiert: Nach Recherche habe ich in anderen Beiträgen ebenfalls von dieser SMS gelesen, wobei aber nirgendwo ein Fehler im System o. Ä. erwähnt wurde. Wurde ich also an der Hotline nicht ganz ehrlich von dem Mitarbeiter behandelt oder wieso kann mir der Rabatt in Höhe von 15 Euro nicht mehr gewährt werden, anderen Kunden aber schon? Der Hotline Mitarbeiter musste angeblich sogar seinen Chef fragen, ob die entsprechenden Gutscheine noch vorhanden wären.


Es geht mir gar nicht so sehr um die 2,50 Euro mehr, sondern dass man an der Hotline getäuscht wird.



Nochmal zum einfachen Verständnis:

1. Vertrag verlängerte sich automatisch

2. SMS von O2 mit Ankündigung des weiteren Rabatts von 15 Euro für neue Laufzeit

3. Anruf von mir bei o2 zur Absicherung, dass ich nichts weiter tun muss für die weitere Rabattierung

4. Aussage vom Mitarbeiter, dass die SMS ein Fehler war und ich Glück hätte, noch rechtzeitig angerufen zu haben, da ansonsten die reguläre Grundgebühr fällig wird

5. Ich habe das geglaubt und bin auf sein Angebot eingegangen, das da war: Rabatt nur noch 12,50 Euro, dafür aber neue Laufzeit von 24 Monaten



In allen anderen Forenbeiträgen ist nirgendwo die Rede davon, dass die SMS ein Fehler sei. Da stimmt einfach etwas nicht ganz.
du hattest geschrieben der Vertrag verlängerte sich automatisch, dann erst kam die SMS, ...usw. usw. zuvor kam sie nicht und hin und her. Aber du hast dich auch nicht so verhalten, wie es in der SMS mitgeteilt wurde. Du hast jetzt einer VVL für 24 Monate Laufzeit zugestimmt mit anderen Konditionen, darüber kannst dich doch auch freuen. MfG




Ich glaube es ist egal wie ich es für Dich formuliere, deswegen versuche ich es nicht nochmal. Den Textzusammenhang haben andere schließlich auch verstanden. Ich habe ohnehin meinen Entschluss gefasst, da auch die Moderation nicht helfen kann, bedanke mich aber trotzdem für die konstruktiven Antworten in diesem Thread. Einen schönen Abend noch
Hallo @GregorSamsa,



super, dass du dich noch einmal gemeldet hast!😊



Bei der SMS handelt es sich selbstverständlich und wie von dir vermutet nicht um einen Fehler oder ähnliches, was darin steht ist absolut korrekt.☑️

Dabei handelt es sich um eine Aktion für ausgewählte Kunden.



Für die Missverständnisse kann ich mich nur entschuldigen.



Da du dich bei den Kollegen der Kundenbetreuung für eine aktive Vertragsverlängerung entschieden hast sind nun die dabei vereinbarten Konditionen aktiv.

Falls dir diese nicht mehr zusagen, da die Kampagne für dich passender ist, besteht die Möglichkeit des Widerrufs.



Viele Grüße,

Katja🐳

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