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Rabatt fehlt


Hallo,

in meinen aktuellen Daten fehlt der Rabatt, der mir weiterhin versprochen wurde. Mir wurde per Post mitgeteilt, dass ich aufgrund dessen, dass ich treue Kundin bin, weiterhin einen Rabatt von 20 Euro erhalte, nun fehlt der aber. Gibt es dafür eine Erklärung? 

Mit freundlichen Grüßen


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist der Rabatt entgegen der Ankündigung einfach ausgelaufen oder hattest du nach der Ankündigung irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen?

Der Rabatt scheint ausgelaufen zu sein, Änderungen habe ich nicht vorgenommen, weil ich durch das Schreiben eben davon ausgegangen bin, dass der Rabatt weiterhin bestehen bleibt.
Sonst hätte ich auch eine Kündigung rechtzeitig eingereicht, weil mir der Vertrag so zu teuer ist.

Warte bitte mit Geduld auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich um Dein Anliegen kümmert, und eröffne keine neuen Threads zum selben Thema wie z.B. hier: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabatt-wurde-nicht-automatisch-verlaengert-534192

Hallo @Rebeka,

 

super, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich direkt meldest! :relaxed:

Auf den ersten Blick konnte ich auch keinen Grund entdecken, warum die automatische Buchung des dauerhaften Rabattes nicht geklappt hat, daher habe ich einmal die Kollegen angeschrieben und melde mich sobald ich Informationen/eine Lösung für dich habe.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Guten Tag,

leider stellt sich bei mir die gleiche Situation dar. Mir wurde postalisch mitgeteilt, dass mein bisheriger Rabatt automatisch erhalten bleibt, sofern sich der Vertrag verlängert.

Dies ist jetzt geschehen; leider musste ich jetzt feststellen, dass in der aktuellen Rechnung der Rabatt weggefallen ist. Auf telefonische Nachfrage konnte mir in keinster Weise geholfen werden. Der Sachverhalt konnte nicht geklärt werden und ich wurde aufgefordert als Nachweis das Schreiben zu faxen.

Es kann wohl kaum sein, dass der Kunde plötzlich eine wochenalte Infopost als Beweis für seinen Anspruch heran schaffen muss. O2 kann sicherlich einsehen, welchen Kunden der Rabatt angeboten worden ist.

 

Alles in allem hinterlässt das bisherige Verhalten von O2 einen äußerst unbefriedigenden Eindruck. Von daher hoffe ich, dass mir an dieser Stelle geholfen werden kann.

MfG

PS: Selbstverständlich wurde der bisher laufende Vertrag nicht gekündigt, geändert, o.ä.

Es kann wohl kaum sein, dass der Kunde plötzlich eine wochenalte Infopost als Beweis für seinen Anspruch heran schaffen muss. O2 kann sicherlich einsehen, welchen Kunden der Rabatt angeboten worden ist.

Na sicher musst du im Zweifel belegen das es Dir angeboten wurde. Und Infopost ist es ganz sicher auch nicht. Warte bis ein Moderator sich das anschaut, vielleicht kann er es nachvollziehen. Falls nicht musst du den Nachweis erbringen.

Es kann wohl kaum sein, dass der Kunde plötzlich eine wochenalte Infopost als Beweis für seinen Anspruch heran schaffen muss. O2 kann sicherlich einsehen, welchen Kunden der Rabatt angeboten worden ist.

Na sicher musst du im Zweifel belegen das es Dir angeboten wurde. Und Infopost ist es ganz sicher auch nicht. Warte bis ein Moderator sich das anschaut, vielleicht kann er es nachvollziehen. Falls nicht musst du den Nachweis erbringen.

Bevor wir uns hierbei verlieren, wer welche Nachweise zu erbringen hat würde ich einfach vorschlagen, O2 prüft, ob mir die Rabatt-Verlängerung zugegangen ist. Oder glaubst du ernsthaft solche Angebote gehen an Kunden ohne das dies im System vermerkt ist?

Selbstverständlich warte ich auf eine Rückmeldung eines Moderators. 

Hallo @Rebeka,

 

und schwupps habe ich die Rückmeldung: Der Rabatt soll morgen für deine Rufnummer aktiviert werden und für den rabattlosen Zeitraum erstelle ich dir direkt eine Guthabenbuchung. :relaxed:

Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles passt!

 

Herzlich willkommen @muede_davon,

bitte entschuldige, dass die Kollegen dir nicht wunschgemäß weiterhalfen.

Ich habe einen Blick in deinen Datensatz geworfen:

Wir haben dir die Information zum Treuerabatt für die Rufnummer zugesandt welche auf -0 endet, der aktuelle Rabatt aus der letzten Verlängerung läuft noch bis Juli, erst danach wird der dauerhafte Rabatt eingepflegt.

Sieht für mich alles gut aus.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Partnervertag. Für beide Rufnummern (-3/-0) haben wir das Anschreiben für den Treuerabatt unabhängig von einander erhalten.

Vieleicht liegt es am Partnervertrag, dass für die Rufnummer -3 der Rabatt nicht weiterhin im System eingetragen ist?

Checke dies bitte nochmals. Vielen Dank!

MfG

Herzlichen Dank :relaxed:

Hallo Katja, 

ich wollte mal nachfragen, ob Du mittlerweile hinsichtlich meiner Fragestellung von vor fünf Tagen etwas in Erfahrung bringen konntest.

Viele Grüße. 

Hallo @muede_davon,

 

bitte entschuldige, der Thread ist mir leider untergegangen.:worried:

Liegt dir das schreiben für den zweiten Vertrag noch vor?

Nachvollziehen kann ich es nur für die -0.

 

Viele Grüße,

Katja :rat:

Auch ich habe das Schreiben (bei mir vom 17.8.22) mit dem Versprechen der automatischen Rabattverlängerung „als Dank für die Treue, ohne etwas machen zu müssen… Einfach nur den Vertrag weiterlaufen lassen“ bekommen.

„Super Sache“, dachte ich. 1 Problem weniger. Hab deshalb auch nur all viertel Jahr die Rechnungen heruntergeladen.

Bis ich letztes Jahr –deshalb mit 2 Monaten Verzögerungen- entdeckt habe, daß der Treue- Rabatt beendet wurde und sich damit der monatliche Preis verdoppelte.

Ab diesem Zeitpunkt hab ich alle 6-8 Wochen im O2 Kundencenter angerufen –jedes Mal kam ich gut durch und die Mitarbeiter waren freundlich. Soweit immer eine gute Erfahrung... Jedoch konnten sie mangels Befugnisse auch nichts bewirken und mußten jedes mal den Fall an eine Fachabteilung weitergeben.

Ein Mitarbeiter bat mich eine Kopie des Schreibens an O2 nach Nürnberg zu senden. Hab ich auch gemacht. Als dann tatsächlich ein Mitarbeiter mich zu erreichen versuchte, jedoch meine Frau am Handy antraf, weil SIE der aktuelle Nutzer ist, kam es auch zu keinem Ergebnis, außer der Ankündigung eines Schreibens am mich.

Dies war dann jedoch komplett belanglos: man würde die Sache an die Fachabteilung weitergeben. Hatten wir schon. Ich hab also bereits ca. 5 mal angerufen (zuletzt am 4.Januar), Rat im 02 Shop gesucht, eine Kopie des Schreiben gesendet… und Monat für Monat kommt erneut eine zu hohe Rechnung.

Wie komme in dieser Situation weiter? Bin aktuell ratlos...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@G-Four  du hast den Vertrag nie verlängert oder den Tarif gewechselt? 

 

Hast du die Rechnungen jemals schriftlich, innerhalb der 8 Wochen Reklamationsfrist beanstandet? 

Hallo Bollermann,

doch, ja...der Vertrag wurde im April 21 verlängert.

Das Treue-Rabatt-Schreiben ging uns im August 22 zu.

Der Rabatt lief Mitte April 23 aus ...also nach genau 2 Jahren!

Als ich es bemerkte und mich das erste Mal bei o2 meldete, war die 8-wöchige Reklamationsfrist sicherlich bereits abgelaufen. Das war bei all den Kontakten mit den o2-Mitarbeitern gottseidank bis jetzt auch kein Thema gewesen. Ich hab immer den telefonischen Kontakt mit den Service-Mitarbeitern gesucht, schriftlich hab es nicht reklamiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@G-Four 

Ich meinte eine VVL oder Tarifwechsel nach Zugang des Schreibens. 

Nein, da gab es gar keine Aktivitäten.

Guten Morgen @G-Four 😊,
gerne prüfe, warum du keinen Treue Rabatt erhalten hast, dazu benötige deine persönliche Kennzahl.
Mit o2_Support habe ich dir eine private Nachricht geschrieben, bitte antworte mir dort und sage hier im Thread Bescheid.

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

vielen Dank, daß Du dich der Sache annimmst. Hab heute etliche Stunden mit diversen Endgeräten versucht Dir eine Antwort auf Privatnachrichten zu schreiben. An den Geräten lag es nicht. Ich glaube ich hab keinen Follower… und somit kann ich Dir nicht antworten. Korrekt?

Du solltest dennoch die PM lesen können. Passt das? Dann kann @o2_Maren die Freischaltung der PM nochmal prüfen.

Guten Morgen… ja, lesen funktioniert auch im Privatbereich. Ich wurde dann stutzig, als ich diese kleine Meldung unterhalb der Nachricht zum Anlaß genommen hab zu schauen, ob es Follower gibt: “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “

Beim Anklicken des Briefumschlags mit dem Pluszeichen -das sollte ja der Antwortbutton sein- springt kurz ein Fenster auf und schließt sich innerhalb von 2 Zehntelsekunden wieder. Das war’s…

Ich wünsch einen heiteren, närrischen Tag:))

Ich wünsch einen heiteren, närrischen Tag:))

 

Danke, haben wir 365 Tage mit o2 im Forum. 

 

Das war’s…

 

Das wird man korrigieren

Gute Nachricht!

Per Mail wurde mir heute die Aktivierung des Treuerabatts mitgeteilt. Damit läuft in Zukunft wieder alles wieder wie vereinbart. Super! Ganz herzlichen Dank an o2-Maren!

Was passiert mit den 8 Monaten, in denen ich doppelt so viel wie vereinbart bezahlen mußte?

Wird das mit den nächsten Rechnungen verrechnet oder per Gutschrift berücksichtigt? Wenn die Angelegenheit innerhalb kurzer Zeit erledigt gewesen wäre, würd ich ja sagen “paßt”… aber 8 Monate...

Hat diesbezüglich jmd Erfahrungen zu teilen?

Ich hoffe nicht, daß gleich den nächsten Thread mit der Erstattungsthematik eröffnen muß…

Hallo @G-Four 🙂,

oh, Entschuldigung, ich hätte dir folgen müssen.

Es freut mich sehr zu hören, dass meine E-Mail an die Fachabteilung gestern dazu beigetragen hat und dass der Kollege das Problem so schnell in Ordnung gebracht hat.
Es scheint, dass beim Buchen des Treue-Rabatts etwas schiefgegangen ist.
Du hast die letzten 9 Monate lang keinen Treue-Rabatt erhalten hast. Aber keine Sorge, du erhältst jetzt eine Gutschrift über den entgangenen Rabatt. Sobald die Gutschrift gebucht ist, kannst du entscheiden, ob das Guthaben mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden soll oder ob du eine Auszahlung wünschst.

Ich hoffe, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist.

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

Wow!…ES IST!!!!  Ihr seid super! Nochmal ganz herzlichen Dank, daß Du / Ihr die Sache nun so geschmeidig gelöst habt.

Dank auch an die engagierten Community-Members, die mit reingeschaut und sich Gedanken dazu gemacht haben!

Liebe Grüße zurück!

...und nun machen wir den Deckel zu. Erledigt :)

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