Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt fällt bei Kündigung weg?

  • January 28, 2024
  • 10 Antworten
  • 713 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Fällt mein Kombi-Vorteil beim O² Free L Boost online direkt nach Kündigung weg oder bleibt dieser bis zum Vertragsende bestehen?

Und wie verhält es sich mit den Rabatten bei meinem anderen Vertrag O2 Free S die zeitlich begrenzt sind. Der eine bis zum 23.05.24 und der andere Rabatt bis 28.01. 2025

Lösung von o2_Solveig

Hallo @simon2896 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bollermann hat es schon gesagt.. Der Kombi-Vorteil bleibt bestehen, solange es den Geber-Vertrag noch gibt. 
Bei den anderen, zeitlich begrenzten Rabatten gelten diese bis zum Enddatum der Rabatte.
Hier solltest du in den Rechnungen auch jeweils den Hinweis finden, wann sie enden. 
Was ist denn der Hintergrund für deine Frage ? 
Möchtest du diene Verträge verlängern ? 
Sollen wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 
 

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 28, 2024

Der Kombivorteil bleibt bestehen, solange der Erstvertrag (Geber) besteht. 

Hier empfiehlt es sich, nur den Erstvertrag zu verlängern. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 28, 2024

Hallo @simon2896 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bollermann hat es schon gesagt.. Der Kombi-Vorteil bleibt bestehen, solange es den Geber-Vertrag noch gibt. 
Bei den anderen, zeitlich begrenzten Rabatten gelten diese bis zum Enddatum der Rabatte.
Hier solltest du in den Rechnungen auch jeweils den Hinweis finden, wann sie enden. 
Was ist denn der Hintergrund für deine Frage ? 
Möchtest du diene Verträge verlängern ? 
Sollen wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 
 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2024

Ich habe vor mehreren Jahren meinen Vertrag abgeschlossen und irgendwann später mal eine Partnerkarte dazu genommen. 

Mittlerweile ist mein Vertrag der ursprünglich als erstes abgeschlossen war meine Partnerkarte und meine Partnerkarte die Hauptkarte. Wie kann das sein? 

Meine derzeitige Partnerkarte (die ursprünglich der Hauptvertrag war) endet zum 26.03.2025. Mein anderer Vertrag ( der aktuell der Hauptvertrag ist) zum 27.01.2025. Also wird meine Partnerkarte, wenn der Hauptvertrag ausläuft 2 Monate doppelt so teuer?

Irgendwann hat doch da O² mal irgendwas verdreht.

 

Was kann ich da machen? Ich möchte beide tarife auslaufen lassen. Aber ich möchte nicht dass am Ende 2 Monate doppelt so viel abgebucht wird durch einen Fehler eines O² mitarbeiters. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2024

Hi Solveig, nein danke. Ich habe eine weitere Frage. Diese habe ich schon in der Community geschrieben. Können Sie dies bitte kurz überprüfen? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2024

Hallo @simon2896 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bollermann hat es schon gesagt.. Der Kombi-Vorteil bleibt bestehen, solange es den Geber-Vertrag noch gibt. 
Bei den anderen, zeitlich begrenzten Rabatten gelten diese bis zum Enddatum der Rabatte.
Hier solltest du in den Rechnungen auch jeweils den Hinweis finden, wann sie enden. 
Was ist denn der Hintergrund für deine Frage ? 
Möchtest du diene Verträge verlängern ? 
Sollen wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen ? 
Gruß, Solveig 
 

Weil wenn es so ist, dann muss ich ja auch 2 Monate doppelt so viel zahlen. Eigentlich war mein größerer Vertrag immer mein Hauptvertrag. Aber seit längerem wurde das getauscht. Warum? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @simon2896 ,

gerne schauen wir uns das hier genauer an.

Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @simon2896 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Tatsächlich hat dein älterer Vertrag den Kombirabatt,
was natürlich auch schick ist, da dieser dadurch wesentlich günstiger ist. 😉

Das Angebot zur Vertragsverlängerung wurde dir ja auch schon mit dem Kombirabatt
gemacht. Und der zweite Vertrag hat bei der Vertragsverlängerung einen regulären 
24 Monatsrabatt erhalten.

Wenn du nun den Vertrag - 693 zum 27.01.2025 kündigst, dann würde ab dem Tag der Kombirabatt
für den Vertrag - 017 wegfallen.
Diesen Vertrag kannst du dann erst zum 26.03.2025 kündigen.

Darf ich fragen, wie du dir deine Lösung am besten vorstellst? 😊
Denn einen neuen Rabatt können wir ja nur bei einer Verlängerung vergeben und wenn der kleinere 
Tarif nun den Kombirabatt bekommen würde, würden wir bei dem größeren Vertrag nicht erneut einen 
Rabatt in Höhe von 50 % anbieten können. Daher würde es auch dann sicher nicht kostengünstiger werden.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 10, 2024

Hallo @simon2896 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet.
Magst du uns deine Entscheidung hier kurz mitteilen?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • February 10, 2024

Hallo Maria, 

 

Ich denke dass ich O² zum Ende meiner Vertragslaufzeit verlassen werde.

Eventuell zum Ende meiner Vertragslaufzeit einen Tarif nehme der mtl kündbar ist. Wenn das geht?

Vorausgesetzt bei Verlängerung greift die mtl. Kündigungsfrist, würde ich mit weniger Datenvolumen, diesen verlängern, da ich diesen dann nur noch als 2. Vertrag nehmen würde.

 

 

Grüße und ein schönes Wochenende 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Hallo @simon2896 ,

danke für deine Rückmeldung.
Wenn du den Vertrag nicht kündigst, dann läuft er automatisch
mit einer monatlichen Kündigungsfrist, als Flex Vertrag, weiter. 
Wir können dann auch schauen, was da möglich ist mit einem kleineren Tarif. 

Melde dich dann einfach wieder hier bei uns. 

Viele Grüße Maria