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Warum O2
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Hallo, ich hatte bisher 3 Verträge bei O2: 2 Verträge für mobiles Internet und einen Vertrag als Internet zuhause. Ich habe einen Vertrag für Heim-Internet und einen Vertrag für Mobilfunk gekündigt. Diesen Monat hatte ich vor, einen neuen Vertrag

mit Handy abzuschließen. Jetzt habe ich aber die Nachricht erhalten, dass der Restvertrag für mobiles Internet seinen Rabatt von 15 Euro verloren hat und der monatliche Zahlungsbetrag nun bei knapp 35 Euro für 25 Gigabyte liegt! Das ist wirklich unglaublich, denn kein einziger O2-Tarif für 25 Gigabyte bietet solche Preise. Ich verstehe, dass der O2-Kundenrabatt deaktiviert wurde, weil ich keine gültigen Tarife mehr habe? Was kann in diesem Fall getan werden? Kann ich den Resttarif vorzeitig kündigen und in einen günstigeren wechseln? oder kann ich beim Abschluss eines weiteren Vertrages für mobiles Internet mit einem Rabatt auf den aktuellen Tarif rechnen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Valeria XXX

Edit o2_Marie 26.11.24 Klarnamen entfernt.

Hallo @Lesteba 

Du kannst einen Neuvertrag mit Kombivorteil abschließen. Der jetzige noch bestehende, ist dann der Geber und kann keinen Kombivorteil erhalten. 

Übrigens sind +4,99€ für die Multicard... 

Tipp: verlängere in den Mobile M Boost. Nur noch bis 5. November möglich! 


Hallo @Lesteba,

das ist natürlich eine ärgerliche Situation. @Bollermann hat dir tatsächlich schon alle richtigen Antworten zu deinen Fragen gegeben – Danke 💐

Eine Möglichkeit zum vorzeitigen Austritt aus dem noch laufendem Vertrag gibt es nicht 😕. Einen Wechsel in einen kleineren Tarif, kann ich gerne für dich prüfen, wenn du daran Interesse hast.
Damit du wieder einen Kombirabatt bekommst, könntest du dir bei Bedarf einen Neuvertrag zulegen. Dazu kannst du dich dann an unsere Kolleg:innen vom Kundenservice wenden oder selbst online buchen 😄.

Wenn du noch Fragen hast oder ein anderes Anliegen, dann melde dich imer gerne hier in der Community.

Viele Grüße

Marie


Hallo, ich würde wirklich gern etwas über einen kleineren Tarif erfahren, wenn es möglich ist. 
Mit freundlichen Grüßen 

Valeria


Hallo @Lesteba/Valeria, 

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast 😊.
Ich schau gerne einmal für dich nach, was möglich ist. Ist deine E-Mailadresse in deinem Community-Profil aktuell und korrekt? Dann schau ich nach einem Angebot und schicke es dir direkt per E-Mail🤝.  

Viele Grüße
Marie


Hallo, Marie

ja, sie ist noch korrekt.

Vielen Dank im Voraus 

MfG

Valeria


Es gibt noch einen kleinen Stoplerstein, den wir beseitigen müssen, @Lesteba 😃
Damit ich dich unterstützen kann, ist es notwendig, ein neues Community-Profil zu erstellen. Wichtig ist, dass dieses neue Profil mit der Rufnummer registriert wird, mit der du den Vertrag wechseln möchtest. Folge bitte diesem Link für deine Registrierung. 

Wenn du das erledigt hast, dann melde dich bitte noch einmal hier in dieser Unterhaltung. Ich warte hier auf dich 😁.

Viele Grüße
Marie


Hallo,Marie

ich bin bereits mit einer neuen Nummer registriert. Muss ich hier von einem anderen Konto aus schreiben?

MfG

Valeria


Ja.


Hallo,

ich habe Ich habe ein neues Konto mit einer aktuellen Nummer erstellt.

MfG

Valeria


Hallo ​@Le_steba

super, dass du dich wieder hier meldest und klasse, dass es mit dem neuen Account geklappt hat 😊.
Nun brauche ich noch ein paar Infos von dir, nicht erschrecken 😉:

  • Ist die unter Mein o2 hinterlegte E-Mail korrekt?
  • Möchtest du auch weiterhin Multicards nutzen?
  • Soll die Connect-Option Teil des Angebots sein?
  • Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig (circa) haben?
  • Möchtest du einen Tarifwechsel oder ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung?
    (VVL-Angebote sind oftmals etwas attraktiver 😉)

Beantworte mir bitte die Fragen, damit ich dir ein bestmögliches Angebot machen kann. 

Viele Grüße
Marie


Hallo,

Ja, E-mail ist korrekt. Ich möchte gern weiterhin Multicard nutzen. Ich brauche die Connect-Option nicht. Ich denke, etwa 10 GB pro Monat werden für mich ausreichen.Die Vertragsverlängerung brauche ich nicht, Danke. 
 

MfG

Valeria Kahn


Hallo ​@Le_steba,

ich kann nachvollziehen, dass es ein Schreck ist, wenn man feststellt, dass der 50-%-Kombi-Rabatt durch die eigene Kündigung des Hauptvertrags entfällt. Da nun dein Mobilvertrag zum Hauptvertrag geworden ist, kann ich dir nur noch einen regulären Rabatt anbieten. Hier habe ich dir das Maximum herausgeholt, was möglich ist. Leider kann dieser Rabatt den Kombi-Vorteil nicht vollständig ersetzen.

Dein aktueller Tarif ist der o2 Mobile M mit 25 GB, in dem keine Connect-Option enthalten ist. Für die zusätzliche Karte hast du bisher 4,99 € monatlich bezahlt. Ich habe überprüft, ob der neue o2 Mobile M mit 30 GB und der hinzugebuchten Connect-Option (5 €) für dich günstiger wäre, doch der bisherige o2 Mobile M mit 25 GB bleibt im Vergleich günstiger.

Ich hoffe, das Angebot sagt dir zu. Im Produktdatenblatt findest du alle Details ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo,

Danke, ich verstehe. Dann noch eine Frage: Kann ich den Preis wegen langsamem Internet reduzieren? Tatsache ist, dass das Internet sehr langsam ist oder sogar ständig zeitweise funktioniert. Dies spiegelt sich immer im Geschwindigkeitscheck auf MeinO2 wider. Ich könnte wahrscheinlich sogar ein paar Screenshots aus den vergangenen Monaten bereitstellen. Was kann man in einer solchen Situation tun?
 

MfG

Valeria Kahn


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


@Lesteba 

Nein. Bei Mobilfunk gibt's keine Minderung.


Hallo ​@Le_steba ,

wenn dein Internet langsam ist, melde bitte eine Störung. Die Netztechnik prüft das Netz innerhalb von 48 Stunden und gibt dir per SMS Rückmeldung. Eine Minderung bei langsamem Internet ist nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


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