Vergleiche mit Neukundenanheboten eines Reseller sind nicht zielführend. Es steht dir aber frei, solche Angebote mit allen Vor-und Nachteilen wahrzunehmen.
Stichwörter: Mobilfunkmarkt, Vertragsfreiheit
Neukundenangebote hin oder her.
O2 kauft sicherlich von Samsung eine ordentliche Stückzahl von Handys und sicherlich daher deutlich günstiger. Einem Bestandskunden dann ein Handy für über 900 Euro anzubieten finde ich trotzdem nicht ok
Du musst es nicht OK finden, aber es ist so. So einfach wie du dir das hier ausmalst ist es natürlich nicht.
Bist du o2 Mitarbeiter oder warum bist du so O2 freundlich?
Natürlich muss/kann ich das so akzeptieren. Trotzdem wäre schön wenn sich O2 für Kundenfeedback interessiert und die Angebote mal überdenkt. Es geht ja schließlich nicht nur mir sondern vielen anderen so.
bs0 ist Kunde wie Du und ich, der hier einfach nur seine Erfahrungen und seine Meinung mitteilt, so wie Du Deine Meinung zum Besten gibst.
Ich finde solche Diskussionen immer müßig. Die Anbieter werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihre Angebote schneidern, genauso wie die Kunden sich was dabei denken, wenn sie Angebote annehmen oder nicht annehmen.
Im Prinzip läuft das so wie sonst auch im Leben: In Supermärkten, an der Tanke, im Kaufhaus, in Internetportalen, die Waren und Dienstleistungen anbieten usw. sucht man sich das jeweilige Angebot aus, das einem passt. Keine Ahnung, warum ausgerechnet vor allem im Mobilfunk immer so ein Terz gemacht wird. Was ich auch immer nicht verstehe, ist, dass bei Mobilfunktarifen um jeden Cent gefeilscht wird, dann aber bei den Smartphones - ohne mit der Wimper zu zucken - ein Heidengeld ausgegeben wird.
o2 liest sich Dein Feedback sicher gerne durch. Aber: Die Anbieter (egal in welcher Branche) reagieren auf Zahlen und Bilanzen. Solange sich die jeweilige Preis-Strategie rechnet, also die Umsätze und die Umsatzentwicklung stimmen, ändern die Anbieter sie sicherlich nicht.
Bist du o2 Mitarbeiter oder warum bist du so O2 freundlich?
Natürlich muss/kann ich das so akzeptieren. Trotzdem wäre schön wenn sich O2 für Kundenfeedback interessiert und die Angebote mal überdenkt. Es geht ja schließlich nicht nur mir sondern vielen anderen so.
Natürlich geht es vielen so, also hast du erkannt, dass es in der ganzen Mobilfunkbranche so abläuft. Das hat gar nichts mit o2-freundlich zu tun, sondern mit Fakten.
Überdenken wird man da so schnell nichts wenn es für die Unternehmen wirtschaftlich so funktioniert und die Kundenzahlen stimmen.
Was ich nicht verstehen kann: Wenn im Onlineshop A das gewünschte Produkt teurer ist als im Onlineshop B, kauft man einfach bei Onlineshop B. Auf dem Mobilfunkmarkt kommt alle paar Wochen jemand, der auch verglichen hat, aber statt einfach das Angebot wahrzunehmen, das ihm an besten gefällt, wird rumgemeckert.
Hallo @Zuckzuck ,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. 
Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger duaert bis wir antworten können.
Über die Preisgestaltung bei Resellern können wir hier keine Aussagen machen.
Du kannst direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort zur Vertragsverlängerung mit einem Handy angeboten wird: g.o2.de/vvl
Alternativ ist es auch möglich, dass wir einmal schauen, was wir dir anbieten können, an die Preise des Resellers für Neuverträge werden wir jedoch meistens in der Vertragsverlängerung nicht heran kommen.
Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?
Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.
Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Zuckzuck ,
wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Rückfrage erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?
Viele Grüße,
Andrea
Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!
Hallo Andrea!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die gespeicherte Mail-Adressen stimmt noch.
Ich interessiere mich für das S20 (Schwarz)
Du/Ihr könnt mir gern ein Angebot zusenden.
Beste Grüße
Oliver
Hallo @Zuckzuck ,
gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 916 für den o2 Free L mit 60 GB Datenvolumen und deinem Wunschhandy an die bei uns hinterlegte Emailadresse.
Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.
Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.
Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!
Hallo @Zuckzuck ,
wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. War das nichts für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!