Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt auf Grundgebühr nach Vertragsverlängerung nicht vorhanden

  • November 1, 2020
  • 8 Antworten
  • 163 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag nach mehr als 4 Jahren verlängert (ursprünglich Free S, 19,99€)  und bin nun im “Free unlimited Max online” für 49,99€. Telefonisch wurde mir der Tarif für 25 Euro angeboten, hier ist demnach der Rabatt nicht eingespielt worden. Auch in der dazugehörigen Vertragsbestätigung per Mail, kein Rabatt ersichtlich. 

Könnte sich bitte ein Moderator dies ansehen.

 

Vielen Dank!

Lösung von Bollermann

Wenn der Rabatt nicht in der Auftragsbestätigung ausgeführt ist, hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen können/sollen/müssen.

Jetzt ist es zu spät.

 

Bitte zukünftig einfach die schriftlichen Unterlagen prüfen. 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2020

Hast du denn einen weiteren Mobilfunkvertrag? 25€ ist der Rabatt für eine Partnerkarte = 2. Vertrag. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2020

Nein, nur einen einzigen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2020

Dann handelt es sich meiner Vermutung nach um ein "Missverständnis". Den Unlimited max bekommen nicht mal einzelne Neuverträge für den Preis. 

 

Nur als Partnerkarte oder als Neuvertrag über den Priority Code gibt's 50% Bonus. 

 

Wann war die Verlängerung? 


Vilureef
Legende
  • November 1, 2020

Hallo, 

bitte widerrufen. Am Telefon wird leider viel erzählt. Diesen Rabatt bekommt man eigentlich nur als Partnerkarte.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2020

Es handelt sich ganz sicher nicht um ein Missverständnis, denn ich habe kurz vor Ablauf meines alten Tarifs im Rahmen eines Rückholangebots dieses Angebot am Telefon von einem Mitarbeiter erhalten. 

Die Verlängerung war am 16. Juli, deswegen ist ein Widerruf nicht möglich. Man hat mir gesagt, dass es eine Weile brauche, bis die Website den Rabatt Anzeige. 

​​​​​​Als ich neuerdings die Rechnungen durchgeschaut habe, habe ich gesehen, dass seitdem der volle Grundpreis berechnet wurde. 

Ich bin Student, von daher wäre ich nie auf dieses Angebot zum Grundpreis eingegangen.

 

​​


Vilureef
Legende
  • November 1, 2020

Hallo,

das tut mir leid.

Wie bereits gesagt, am Telefon wird immer viel erzählt und lässt sich leider später nicht mehr beweisen.

Du hättest gleich deine Email der Vertragsverlängerung überprüfen müssen. Jetzt kann man nichts mehr machen.

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 1, 2020

Wenn der Rabatt nicht in der Auftragsbestätigung ausgeführt ist, hättest du innerhalb von 14 Tagen widerrufen können/sollen/müssen.

Jetzt ist es zu spät.

 

Bitte zukünftig einfach die schriftlichen Unterlagen prüfen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 6, 2020

Hallo @molleneid,

 

ich habe mir deinen Fall einmal angeschaut, hier ist in der Tat bei der Vertragsverlängerung ein Rabatt versprochen worden, der so nicht eingerichtet werden kann. Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich habe deine Beschwerde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, du wirst von dort direkt auf deiner Handynummer kontaktiert. Bitte habe noch etwas Geduld, die Bearbeitung kann hier ein paar Tage dauern. Ich bin aber sicher, dass dann eine für dich annehmbare Lösung gefunden wird. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Giulia