Gelöst

prüfung durch Netzprovider


hallo, 


Ich habe am Mittwoch 11.12.19 einen O2-Tarif bei Media Markt abgeschlossen und es  ging auch alles ganz schnell voran. Nur steht da jetzt seit Mittwoch Abend schon “Prüfung durch Netzbetreiber”. Kann mir jemand helfen und beantworten, warum diese Prüfung so lange dauert? Hab gelesen, dass es normalerweise nur ein paar Minuten dauert.

Grüße 

martin

icon

Lösung von Mudini90 17 Dezember 2019, 17:23

Hallo Dennis

Es hat sich schon alles geklärt☺️
Bestellung befindet sich jetzt in Zustellung.

Trotzdem Vielen Dank🙋🏻‍♂️

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Wenn die Daten bereits bei o2 angekommen sind, dann geht es schnell. Der Status “Prüfung durch Netzbetreiber” sagt nur, dass es noch gemacht werden muss, aber leider nichts darüber ob die Daten zur Prüfung schon übermittelt worden sind. Gut möglich, dass es noch eine Weile dauert.

Danke TBCMagic....

Kann man es prüfen ob die Daten bei o2 eingegangen sind??

Ein Moderator (=o2 Mitarbeiter mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen) kann es in den kommenden Tagen überprüfen. Dafür werden dann weiter persönliche Daten von dir notwendig sein. 

 

Du wirst hier eine Nachricht bekommen. Verfolge weiterhin die EMail Benachrichtigungen aus dem Forum.

Tatsächlich ist aber Media Markt dein richtiger Ansprechpartner.

TBCMagic alles klar.…

ich habe bei MediaMarkt schon probiert aber Warteschleife dauert ewig 🤷🏻‍♂️

gute Übung für Geduld 😁
 

Benutzerebene 7

Hallo @Mudini90,

hast du bereits eine Rückmeldung erhalten oder hat sich eventuell der Status geändert? Sonst versuchen wir einmal nachzuschauen, brauchen dann aber noch Daten, die wir dann nochmal separat abfragen würden.

VG
Dennis

Hallo Dennis

Es hat sich schon alles geklärt☺️
Bestellung befindet sich jetzt in Zustellung.

Trotzdem Vielen Dank🙋🏻‍♂️

Benutzerebene 7

Ah, perfekt. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo, ich weiß nicht ob dieser thread noch aktiv ist, aber ich probiere es mal. 

Habe heute früh ein Vertrag online bei Media Markt abgeschlossen, alles hat geklappt, die Bezahlung und online ID  verifizierung, aber es steht noch immer Prüfung beim netzprovider, kann das mal bitte jemand prüfen ob die Daten schon überhaupt bei O2 sind?

 

Danke und Grüße 

Hat sich erledigt. 

Hallo @pero25

 

schön, dass du dein Anliegen bereits geklärt hast. 

 

Wo hat es denn geklemmt? Für zukünftige Kunden, die über Media Markt einen Vertrag abschliessen, mag deine detaillierte Antwort sehr hilfreich sein. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich einige interessante Themen für dich. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Deine Antwort