Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

prüfung durch Netzprovider

  • December 13, 2019
  • 20 Antworten
  • 630 Aufrufe

hallo, 


Ich habe am Mittwoch 11.12.19 einen O2-Tarif bei Media Markt abgeschlossen und es  ging auch alles ganz schnell voran. Nur steht da jetzt seit Mittwoch Abend schon “Prüfung durch Netzbetreiber”. Kann mir jemand helfen und beantworten, warum diese Prüfung so lange dauert? Hab gelesen, dass es normalerweise nur ein paar Minuten dauert.

Grüße 

martin

Lösung von Mudini90

Hallo Dennis

Es hat sich schon alles geklärt☺️
Bestellung befindet sich jetzt in Zustellung.

Trotzdem Vielen Dank🙋🏻‍♂️

20 Antworten

  • December 13, 2019

Hallo!

Wenn die Daten bereits bei o2 angekommen sind, dann geht es schnell. Der Status “Prüfung durch Netzbetreiber” sagt nur, dass es noch gemacht werden muss, aber leider nichts darüber ob die Daten zur Prüfung schon übermittelt worden sind. Gut möglich, dass es noch eine Weile dauert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2019

Danke TBCMagic....

Kann man es prüfen ob die Daten bei o2 eingegangen sind??


  • December 13, 2019

Ein Moderator (=o2 Mitarbeiter mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen) kann es in den kommenden Tagen überprüfen. Dafür werden dann weiter persönliche Daten von dir notwendig sein. 

 

Du wirst hier eine Nachricht bekommen. Verfolge weiterhin die EMail Benachrichtigungen aus dem Forum.

Tatsächlich ist aber Media Markt dein richtiger Ansprechpartner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2019

TBCMagic alles klar.…

ich habe bei MediaMarkt schon probiert aber Warteschleife dauert ewig 🤷🏻‍♂️

gute Übung für Geduld 😁
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2019

Hallo @Mudini90,

hast du bereits eine Rückmeldung erhalten oder hat sich eventuell der Status geändert? Sonst versuchen wir einmal nachzuschauen, brauchen dann aber noch Daten, die wir dann nochmal separat abfragen würden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 17, 2019

Hallo Dennis

Es hat sich schon alles geklärt☺️
Bestellung befindet sich jetzt in Zustellung.

Trotzdem Vielen Dank🙋🏻‍♂️


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2019

Ah, perfekt. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


pero25
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Hallo, ich weiß nicht ob dieser thread noch aktiv ist, aber ich probiere es mal. 

Habe heute früh ein Vertrag online bei Media Markt abgeschlossen, alles hat geklappt, die Bezahlung und online ID  verifizierung, aber es steht noch immer Prüfung beim netzprovider, kann das mal bitte jemand prüfen ob die Daten schon überhaupt bei O2 sind?

 

Danke und Grüße 


pero25
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 28, 2020

Hat sich erledigt. 


o2_Tobias
  • December 4, 2020

Hallo @pero25

 

schön, dass du dein Anliegen bereits geklärt hast. 

 

Wo hat es denn geklemmt? Für zukünftige Kunden, die über Media Markt einen Vertrag abschliessen, mag deine detaillierte Antwort sehr hilfreich sein. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich einige interessante Themen für dich. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


  • Besucher:in
  • January 26, 2021

@o2_Tobias ich habe auch einen Vertrag über Media Markt abgeschlossen und wollte mal fragen ob die Daten überhaupt schon bei o2 angekommen sind 🤪


Sandroschubert
Legende

@o2_Tobias ich habe auch einen Vertrag über Media Markt abgeschlossen und wollte mal fragen ob die Daten überhaupt schon bei o2 angekommen sind 🤪

​​

 Mods. zur Info. mehrfache Anfrage


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2021

@Mig93 Ich habe dir gerade in dem von @Sandroschubert verlinkten Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob man mir hier helfen kann... Ich habe am 13.02.21 einen Vertrag über Mediamarkt online abgeschlossen und nun steht die Provider Prüfung noch aus.... Ist es normal das es so Lange dauert? Ich bin echt skeptisch, da ich es eigentlich nicht mag Software online abzuschließen aber durch corona bleibt einem ja nichts anderes übrig....


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

13.02. und 14.02. war ja Wochenende. Da kann es durchaus schon einige Zeit dauern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 24, 2021

Hallo @Ins30,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ab und an kann die Abfrage der Daten etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen - insbesondere am Wochenende oder Feiertag.

Hast du inzwischen neue Informationen erhalten? Wie ist der Stand der Dinge?

Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Hallo, ich habe über Media Markt einen Vertrag bei O2 Anfragen lassen und habe seit Freitag keine Neuigkeit was „Prüfung des Netzproviders“ angeht. Kann mir einer helfen? Normal dauert das doch Max einen Tag? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 30, 2021

Hallo @Tornadothomas ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Mittlerweile sollte die Prüfung komplett durchgelaufen sein. 
Hat alles soweit geklappt und kannst du den Vertrag zu deiner Zufriedenheit nutzen?

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • November 18, 2021

Hallo, 

Habe gestern (17.11.2021) über Media Markt Online ein Vertrag abgeschlossen es steht immer noch Auftrag befindet sich in Prüfung. Ist das normal das, dass so lange dauert.

 

MfG 


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Maxpa.

In der Regel geht dies immer relativ fix, kann allerdings auch mal bis zu 48 Stunden dauert.

Kam denn mittlerweile eine neue Auftragsbestätigung bei dir an oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe von unserer Seite?
LG Steffen