Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Profitiert O2 von jedem Kunden?


Heute habe ich fast einen ganzen Tag lang versucht, meinen Vertrag zu kündigen. Einige Tage zuvor habe ich bereits angerufen und um eine Stornierung gebeten. Und mir wird gesagt, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich ein weiteres Jahr bezahlen muss, bevor ich mit O2 „offiziell“ fertig bin. Ich werde niemandem die Schuld geben, da es vertraglich vereinbart war, dass dieser Vertrag von 2019 bis 2021 zwei Jahre dauern wird.

Da ich festgestellt habe, dass ich verpflichtet bin, ein weiteres Jahr zu zahlen, rief ich erneut an, um zu sehen, ob ich weniger zahlen kann. Eine Mitarbeiterin schlug mir vor, von einem Vertrag über 25 Euro / Monat zu einem Vertrag über 15 Euro / Monat zu wechseln, und ich fand es schön, dass sie für mich denkt. Also sagte ich ja, ich würde gerne wechseln. Aber als ich „Mein O2“ überprüfte und feststellte, dass mein Vertrag von 2021 bis 2022 verlängert wurde, fühle ich mich ehrlich gesagt getäuscht. Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts über 2022 oder eine Verlängerung gehört habe.

Ja, O2 kann jede Art von Gesetz vorlegen, das besagt, dass sie nicht verpflichtet sind, mich über die Verlängerung zu informieren, aber einen Kunden, der nicht einmal noch ein Jahr bei O2 sein möchte, weitere 2 Jahre bezahlen zu lassen, ist dies sinnvoll?

icon

Lösung von Sächsin 16 October 2020, 22:01

Zur Antwort springen

16 Antworten

Ich habe viel Zeit damit verbracht, meinen Vertrag zu kündigen, aber noch mehr Vertrag bekommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da ist auch ein Anhang 

 

Widerrufsrecht

 

 

bitte lesen und entsprechend die Mail mit Widerruf senden.

 

PS: Das nächste mal einen Freund fragen, ob er für Dich telefoniert, wenn Du kein Deutsch kannst. Hilft gerade bei Verträgen etwas falsch zu verstehen, oder noch besser, hier ein Angebot per Mail abholen, das kannst Du dann in Ruhe prüfen.

Da ist auch ein Anhang 

 

Widerrufsrecht

 

 

bitte lesen und entsprechend die Mail mit Widerruf senden.

 

PS: Das nächste mal einen Freund fragen, ob er für Dich telefoniert, wenn Du kein Deutsch kannst. Hilft gerade bei Verträgen etwas falsch zu verstehen, oder noch besser, hier ein Angebot per Mail abholen, das kannst Du dann in Ruhe prüfen.


Wo finde ich das Anhang?

Da ist auch ein Anhang 

 

Widerrufsrecht

 

 

bitte lesen und entsprechend die Mail mit Widerruf senden.

 

PS: Das nächste mal einen Freund fragen, ob er für Dich telefoniert, wenn Du kein Deutsch kannst. Hilft gerade bei Verträgen etwas falsch zu verstehen, oder noch besser, hier ein Angebot per Mail abholen, das kannst Du dann in Ruhe prüfen.

 

 

Außerdem geht es nicht nur um Sprache. Selbst wenn ich oder mein Freund perfekt Deutsch sprechen, wissen wir nicht, dass der Vertrag verlängert wird, wenn die Mitarbeiter von O2 es nicht sagen.

Da ich festgestellt habe, dass ich verpflichtet bin, ein weiteres Jahr zu zahlen, rief ich erneut an, um zu sehen, ob ich weniger zahlen kann. Eine Mitarbeiterin schlug mir vor, von einem Vertrag über 25 Euro / Monat zu einem Vertrag über 15 Euro / Monat zu wechseln, und ich fand es schön, dass sie für mich denkt. Also sagte ich ja, ich würde gerne wechseln. Aber als ich „Mein O2“ überprüfte und feststellte, dass mein Vertrag von 2021 bis 2022 verlängert wurde, fühle ich mich ehrlich gesagt getäuscht. 

 

Sorry, aber hast du ernsthaft geglaubt, dass o2 sagt "Du hast gekündigt und nun machen wir den Vertrag für die vertraglich vereinbarte Restlaufzeit billiger"?

 

Du hast dich an o2 gewandt, weil du weniger bezahlen willst und das geht logischerweise nur über eine Vertragsverlängerung ... wenn du diese nicht willst, widerrufe diese Verlängerung und zahle dann die Restlaufzeit bis 2021 den zum damaligen Vertragsabschluss vereinbarten Preis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die E-Mail Adresse für den Widerruf ist widerruf@cc.o2online.de. 

 

​​​​​​So wird die (ungewollte) Vertragsverlängerung widerrufen und der Preis und die Laufzeit auf 2021 gestellt. 

Du solltest aber vorsorglich erneut nachweislich zb per Fax an 01805 571766 kündigen. 

Da ich festgestellt habe, dass ich verpflichtet bin, ein weiteres Jahr zu zahlen, rief ich erneut an, um zu sehen, ob ich weniger zahlen kann. Eine Mitarbeiterin schlug mir vor, von einem Vertrag über 25 Euro / Monat zu einem Vertrag über 15 Euro / Monat zu wechseln, und ich fand es schön, dass sie für mich denkt. Also sagte ich ja, ich würde gerne wechseln. Aber als ich „Mein O2“ überprüfte und feststellte, dass mein Vertrag von 2021 bis 2022 verlängert wurde, fühle ich mich ehrlich gesagt getäuscht. 

 

Sorry, aber hast du ernsthaft geglaubt, dass o2 sagt "Du hast gekündigt und nun machen wir den Vertrag für die vertraglich vereinbarte Restlaufzeit billiger"?

 

Du hast dich an o2 gewandt, weil du weniger bezahlen willst und das geht logischerweise nur über eine Vertragsverlängerung ... wenn du diese nicht willst, widerrufe diese Verlängerung und zahle dann die Restlaufzeit bis 2021 den zum damaligen Vertragsabschluss vereinbarten Preis.

 

 

Zuerst wird mir gesagt, dass mein Vertrag gekündigt wird. Aber mir wird nicht gesagt, dass es im Jahr 2021 abgesagt wird!


Zweitens habe ich erneut angerufen, weil mir das Personal beim ersten Anruf gesagt hat, ich kann 17 Euro / Monat bezahlen, wenn ich 25 Euro / Monat für zu viel halte. Aber mir wurde gesagt, dass der Rabatt weg ist. Die einzige verbleibende Lösung ist, dass ich zu einem günstigeren Vertrag mit LESS GB wechsle, dh von 20 GB / Monat auf 3 GB / Monat.


Drittens ist O2 nicht das billigste. Ich würde mich an NetzClub wenden, wenn ich einen wirklich billigen möchte. Und NetzClub bindet Sie nicht an einen Zweijahresvertrag, der plötzlich zu einem Dreijahresvertrag oder was auch immer werden kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Konditionen, Laufzeiten und Kündigungsfristen ergeben sich aus dem Vertrag. Da du diesen nicht verstanden hast, liegt es wohl doch an der Sprache. Oder du hast den Vertrag nicht gelesen.

Netzclub bietet Prepaid-Karten an. o2 auch.

Die Konditionen, Laufzeiten und Kündigungsfristen ergeben sich aus dem Vertrag. Da du diesen nicht verstanden hast, liegt es wohl doch an der Sprache. Oder du hast den Vertrag nicht gelesen.

Netzclub bietet Prepaid-Karten an. o2 auch.

 

 

Ich habe das telefonisch gemacht. Ich habe noch keinen Vertrag erhalten, aber ich habe diese Erweiterung in "Mein O2" gesehen.
Sagen Sie mir also, wie ich den Vertrag gelesen habe.
Ja, NetzClub verwendet dasselbe Netzwerk wie O2, aber es ist billiger oder?
Ich bin nicht vom NetzClub, also entspann dich, O2-Überreder. Wenn Sie mehr Zeit haben, überlegen Sie, wie Sie diese Situation verbessern können. Ich bin sicher, ich bin nicht der Erste.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Situation?

Auch bei einem telefonisch abgeschlossenen Vertrag bekommt man Vertragsunterlagen per E-Mail zugeschickt.

Netzclub ist ein Billiganbieter von Prepaid-Karten und kein Netzanbieter. Nicht vergleichbar.

Welche Situation?

Auch bei einem telefonisch abgeschlossenen Vertrag bekommt man Vertragsunterlagen per E-Mail zugeschickt.

Netzclub ist ein Billiganbieter von Prepaid-Karten und kein Netzanbieter. Nicht vergleichbar.

 

Ich habe gesagt, dass ich keinen Vertrag erhalten habe. Ich habe die Erweiterung in "Mein O2" gelesen.

 

Wenn Sie darauf bestehen, dass ich etwas über den Vertrag weiß, gibt es allgemein bekanntes Recht.

Wer Anspruch auf eine Aussage hat, sollte dies mit Sprachaufzeichnung oder was auch immer beweisen, was ich sicher sowieso nicht existiere.

 

Die Situation: Kunden ändern ihre Vertragsart, werden aber nicht über die Verlängerung informiert!

Wessen Sprache hat nun ein Problem? :)

 

Ich sagte, O2 und NetzClub verwenden dasselbe Internet-Netzwerk, was bedeutet, dass O2 ein Lieferant für NetzClub ist. Ich sehe nicht, welcher Teil Sie verwirrt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Verlängerung erst heute war, kommt die E-Mail erst morgen. Darin ist auch eine Widerrufsbelehrung enthalten.

Ich sagte, O2 und NetzClub verwenden dasselbe Internet-Netzwerk, was bedeutet, dass O2 ein Lieferant für NetzClub ist. Ich sehe nicht, welcher Teil Sie verwirrt.

Bs0 verwirrt gar nichts. Es wurde auch bereits mehrfach erklärt was der Unterschied ist. Du kannst es oder du willst es nicht verstehen.

Ich sagte, O2 und NetzClub verwenden dasselbe Internet-Netzwerk, was bedeutet, dass O2 ein Lieferant für NetzClub ist. Ich sehe nicht, welcher Teil Sie verwirrt.

Bs0 verwirrt gar nichts. Es wurde auch bereits mehrfach erklärt was der Unterschied ist. Du kannst es oder du willst es nicht verstehen.



 

Erklären Sie Ihren Standpunkt, wenn Sie beurteilen möchten.
Übrigens haben Sie den wichtigsten Punkt. Bravo. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prüfe mal den Spam Ordner und ob die korrekte Mail in meino2 hinterlegt ist.

Hallo @S_0909,

es tut mir leid, dass es bezüglich deiner Vertragsverlängerung zu einem Missverständnis kam. 

Hast du deinen E-Mail Posteingang/Spam Ordner inzwischen schon überprüft und die Mail mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung und Änderung deines Tarifes gefunden? Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, wie hier schon genannt wurde, den ganzen Vorgang zu widerrufen. 

Die Widerrufsbelehrung kannst du auch online einsehen. Hast du sie schon eingereicht?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort