Heute habe ich fast einen ganzen Tag lang versucht, meinen Vertrag zu kündigen. Einige Tage zuvor habe ich bereits angerufen und um eine Stornierung gebeten. Und mir wird gesagt, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich ein weiteres Jahr bezahlen muss, bevor ich mit O2 „offiziell“ fertig bin. Ich werde niemandem die Schuld geben, da es vertraglich vereinbart war, dass dieser Vertrag von 2019 bis 2021 zwei Jahre dauern wird.
Da ich festgestellt habe, dass ich verpflichtet bin, ein weiteres Jahr zu zahlen, rief ich erneut an, um zu sehen, ob ich weniger zahlen kann. Eine Mitarbeiterin schlug mir vor, von einem Vertrag über 25 Euro / Monat zu einem Vertrag über 15 Euro / Monat zu wechseln, und ich fand es schön, dass sie für mich denkt. Also sagte ich ja, ich würde gerne wechseln. Aber als ich „Mein O2“ überprüfte und feststellte, dass mein Vertrag von 2021 bis 2022 verlängert wurde, fühle ich mich ehrlich gesagt getäuscht. Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts über 2022 oder eine Verlängerung gehört habe.
Ja, O2 kann jede Art von Gesetz vorlegen, das besagt, dass sie nicht verpflichtet sind, mich über die Verlängerung zu informieren, aber einen Kunden, der nicht einmal noch ein Jahr bei O2 sein möchte, weitere 2 Jahre bezahlen zu lassen, ist dies sinnvoll?
Lösung von Sächsin
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