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Probleme von neuen Handyverträgen für die kpl. Familie (5 Personen) bei o2 zu bekommen

  • November 7, 2025
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich es mal auf diesen Weg versuchen, da ich seit zwei Monaten versuche mein Problem bei o2 zu lösen!

Aufgrund Ihres Angebotes “O2 Mobile Unlimited on Demand Flex (2025)” und der guten Netzverfügbarkeit in meiner Region, habe ich sämtliche Mobilfunkverträge meiner Familie (insgesamt 5 Personen – 2 Erwachsene und 3 Kinder) bei Vod…..(20 / 5-10 Jahre) gekündigt, um vollständig zu O2 zu wechseln.

Bedauerlicherweise konnte ich seit September 2025 bisher nur drei Verträge über Ihr System abschließen. Jeder weitere Vertragsabschluss wird digital abgelehnt. Laut telefonischem Kundendienst und O2-Shop in Passau ist diese Ablehnung technisch nicht nachvollziehbar, das eine digital Bonitätsprüfung wiederholt abgelehnt wurde, ohne dass ein konkreter Grund ersichtlich ist. Da ich/wir alle Verträge über ein gemeinsames Familienkonto (nur eine IBAN Nr. für alle) führe, vermute ich, dass dies der Auslöser für die wiederholte Ablehnung sein könnte. Bei mehren Konten wäre dies kein Problem nach Aussage des Telefonservice o2 MA.

Zusammengefasst meiner Versuche zum Erfolg

 

  • Telefonservice  = alles Menschliche versucht, bis zur digitalen Mail Absage
  • Shop = alles Menschliche versucht, bis zur digitalen Mail Absage
  • Schriftlich zur Auskunftsstelle Nürnberg = keine Rückmeldung bis dato (aktuell größer 15Tage)

Menschliches Verständnis vom o2 MA (Telefonservice) vs. Digitaler Ablehnung (Mail) = Kundenunverständnis 

Vielen Dank vorab bei einer Positiven Rückantwort

(Ich hoffe dieses Angebot noch zu bekommen)

MfG

edit o2_Gerrit 09.11.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Eine Auskunft bekommst du nur bei der Auskunftsstelle.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, aber diesen Weg habe ich schon gemacht und bis dato keine Rückmeldung (inkl. Chat anfrage)!!!!

 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Dann musst du abwarten, eine Rückmeldung kommt ebenfalls auf dem schriftlichen Weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

 

Also warten und das Angebot meiner Bestellung ist weg!

 

  • Geile Digitale Zukunft ;:-)      (alles Digital bei o2, bis auf die Postalischer anfrage an die Auskunftstelle (inkl. Postweg))
  • aber den Service mit vielen Auszeichnungen Präsentieren :-(

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@Fam.Schuh_mal5,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Ich verstehe deine Enttäuschung, dass zunächst ein Teil der geplanten Bestellungen durch unsere Bonitätsprüfung abgelehnt wurde und dann, dass nun die Antwort seitens der Kolleginnen und Kollegen nach den Ursachen so lange auf sich warten lässt. 

Du hast jedoch bei uns an der richtigen Stelle gefragt, außer den Kollegen dort haben wir anderen Mitarbeiter aus Gründen des Datenschutzes keinen Zugang zu diesen Informationen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2025

Vermute mal das das System erstmal angeschlagen hatte weil so viel gemacht wurde seit September. Und bei Vertrag 4 und 5 wurde erst einmal aus Sicherheitsgründen abgelehnt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Fam.Schuh_mal5,
ich wollte einfach mal nachfragen ob du schon weitere Informationen zu deiner schriftlichen Anfrage erhalten hast?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo o2_Bianca,

leider habe ich bis dato immer noch keine schriftliche positive Rückmeldung von der Auskunftsstelle Nürnberg bekommen.

Gruß ​@Fam.Schuh_mal5

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Hallo ​@Fam.Schuh_mal5,

ich konnte einmal nachsehen, die Antwort unserer Auskunftsstelle ist auf dem Postweg zu dir 🙂

Viele Grüße,

Gerrit