Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme nach Rufnummerntausch

  • December 1, 2023
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Hallo! 
 

Ich habe vor einer Woche über die App eine neue Rufnummer für meinen Mobilfunkvertrag beantragt. Seitdem hatte ich schon einige Anrufe von unbekannten Nummern, darunter auch zwei Anrufe über WhatsApp aus Indonesien. Als ich die neue Nummer in meinem Klarna-Konto hinterlegen wollte, wurde mir zudem dort angezeigt, dass die Nummer bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist. 
 

Ich hatte den Rufnummerntausch eigentlich gemacht, um meine Nummer wirklich nur noch wenigen Menschen weiterzugeben und nun habe ich so ein Theater. Das nervt total. Ich möchte aber nicht noch einmal 35 € für einen Rufnummerntausch bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit, den Tausch rückgängig zu machen? 
 

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. 

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 6, 2023

Hallo @jannncm,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. So soll es natürlich nicht sein in der Regel werden Rufnummern nach Deaktivierung eine gewisse Zeit nicht genutzt und erst dann wieder vergeben. Hat sich die Situation in der Zwischenzeit denn etwas entspannt?
Viele Grüße Bianca