Guten Abend zusammen!
Ich habe ein paar fragen zu meiner anscheinend schief gelaufenen Vertragsverlängerung. Ich brauche vorerst keine Lösung da mich ein Hotline-Mitarbeiter morgen um 11 Uhr anrufen will….. Hoffentlich.
Am Freitag dem 22.12. habe ich nach online Terminbuchung eine Vertragsverlängerung veranlasst. Die mir angebotenen Konditionen waren ok. Den O2 Free M (2018) mit 5G behalten mit 24 Monate 19,99€, immerhin 2€ günstiger und das Pixel 8 Pro Odsidian 128Gb Aktionsangebot (24 Monate 38€ statt 42€ und 25€ bei 36 Monaten) abbezahlbar in 36 Monaten. Ein Gerät war vor Ort war aber nicht verbindbar mit dieser Aktion. Nun gut damit habe ich gerechnet, fragen kostet ja nix aber hängt da wohl mit Seriennummern zusammen und geht anscheinend nicht.
Dann halt bestellen und liefern lassen.
Leider hat die Technik gestreikt, jedenfalls lies sich anscheined das Gerät zur elektronisch erfassbaren Unterschrift nicht zum arbeiten überreden. Also per Kugelschreiber unterschieben und nichtmal ne Stunde später (zwischen 1700-1730) per Email eine bestätigung der Vertragsverlängerung in form der Vetragszusammenfassung (Handy steht da nicht drin! Sollte es das?) und 5 weiterer Dokumente. Am 23.12. gegen 0930 erhielt ich die “Alle Informationen zu ihrem O2 Vertrag” in dem nur mein bisheriges Pixel 6 erwähnt wird…. kein Pixel 8 Pro wie bestellt. Hmmmm…. Nun gut dachte mir dauert etwas fragen wir heute früh per Telefon im Shop nach. Der Mitarbeiter im Laden sagte mir er fragt nach und gibt mir bescheid, was den ganzen Tag nicht geschehen ist bis ich eine Stunde vor Ladenschluss nochmal nachgefragt habe…. Die Technik hätte angeblich die Email nochmal gesendet an meine Email! Ähm ja nix und Spam ist gecheckt.
Merkwürdig! Fragen wir mal die Hotline von myhandy in dem Fall….. Bestellung nicht bekannt aber das Pixel 6 steht drin… 8 Pro nichts.
Servicemitarbeiter von O2 (mit der Münchner Nummer) findet auch kein Bestellung für ein Pixel 8 Pro im System, nur mein Pixel 6 wieder.
Ich meine selbst wenn die Bonitätsprüfung nicht klappen sollte müsste doch eine Bestellung eingegangen sein, weil ohne Bestellung kann und muss nix geprüft werden….. Oder sehe ich das falsch? Wüste auch nicht warum ich keine Bonität haben sollte. Ja ich hatte meine finanziellen Probleme vor 5 Jahren hatte die probelmatisch wurden bei der Vertragsverlängerung vor 4 Jahren (wechsel von einem Huawei zu Pixel 4 XL) aber die Verlängerung vor fast 2 Jahren waren kein Problem und seit den fianzproblemem habe ich auch immer pünktlich gezahlt bzw. sehr schnell beglichen wenn was schief gegangen ist.
Ich weiss auch nicht inwiefern da die vorzeiteige abzahlung meines Pixel 6 die ich anfang/mitte der Woche veranlasst habe da reinfunkt bzw. wie und dann warum? Jedenfalls sind 3 Raten offen wo ich noch keine Rechnung und Kontodaten bekommen habe da noch in Bearbeitung.
Ich will doch nur wissen warum ich 2,5 Werktage (ja trotz Feiertage) keine Infos bekomme und laut Telefonservice nie einegangen ist. O2 ist doch einem europäischer Service-Konzern zugehörig und nicht ne verschlafene Beamtenstube wo DNV und Kaffetassen halten höchstleistung ist.
Dazu hat mir der Mitarbeiter (Hr. Fristo oder so ähnlich) noch gesagt das ich n schlechts Angebot bekommen habe. Er könnt mir den aktuellen Free M 25+ für 13,99 im Monat geben. Und er sagte mir ich kann stornieren auch wenn ich im Laden unterschrieben habe. Der Typ im Laden sagt nein, 10 minuten später hat mir aber ein weiter Servicemitarbeiter am Telefon die Vertragsverlängerung storniert. Anscheined hat das auch funktioniert das ich per App und am PC den Vertrag wieder verlängern kann. Die Option war seit der Emal vom Samstag aber weg und nach meinem Telefonat etwas später wieder da. Ich hoffe da kommt die verpsrochene Email Bestätigung noch.
Und wie geschrieben meldet sich Hr. Fristo (ich bin absolut nicht sicher ob ich den Namen richtg schreibe/verstanden habe) hoffentlich wie besprochen ab 11 Uhr morgens den 28.12.
Ich würde einfach gerne wissen ob da einfach was ziemlich schief gelaufen ist oder ich zuviel erwarte an Informationen innerhalb von 2,5 Werktagen. Ich hätte nur gerne zumindest mal eine Eingangsbestätigung zur Handybestellung…. Beim Vetrag für den Anschluss gings ja auch fix.
Ich hoffe das klärt sich sonst wechsel ich wenn nur irgendwie möglich mit meiner Nummer zur Telekom (einzigster Glasfaseranbieter bei mit Glasfaser bis in meinen Flur also FTH) Prepaid und kauf mir das Handy auf Raten bei einem Elektrogroßhandel…. Könnte sogar weit günstiger sein als im Laufzeitvertrag selbst bei Paypal Ratenzahlung + Prepaid 5G
Möchte ich eigentlich nicht da ich seit E-Plus dabei bin und eigentlich bis auf die Tatsache das bei einem Verkäufer in Rosenheim auf dem Leim gegangen bin und meine Konditionen die ich wegen E-Plus Altkunde noch hatte vewrloren habe (selbst schuld war ich da) und das bei uns 5G teilweise langsamer ist als ein 56k Modem (is ja auch nicht einfach wenn schon der anschein eines Sendemasten den Aspirinumsatz in der entsprechenden Gegend potenziert) immer sehr zufireden. Auf jedenfall bin zu 1000% weg wenns an einem Bonitätsgedöns liegt weil dann ist es lächerlich. Selbst wenn ich aus boshaftigkeit nicht zahlen würde wäre es ein leichtes für Gerichte und Anwälte den relativ geringen Gegenwert eines Smartphones und deren unkosten mir aus den Rippen zu schneiden
Achja! Womit ich auch nicht ganz schlau werde, trotz suche nach Infos! Woher bekomme ich die Daten meiner eSIM um (falls alles zufriedenstellend verläuft) diese auf einem anderen Gerät zu nutzen?
Ja “Wall of Text” und nein es gibt keine Potatoe am Ende….. Nur ein irgendie ziemlich genervter Kunde der sich etwas verschaukelt und im unklaren gelassen vorkommt vom lokalen Laden. Ich möchte doch nur eine einfache Vetragsverlängerung mit diesmal einem High End Gerät weil ichs mal kann.