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Probleme mit Vertragsverlängerung

  • December 30, 2022
  • 20 Antworten
  • 240 Aufrufe

LEUTE PASST AUF!!

Leider haben Sie unberechtigt meinen Vertrag verlängert.

Während unseres Anrufs im 07.2021 haben Sie mir versprochen, sämtliche Informationen über den neuen Vertragsinhalt zu schicken, um ggf. Gebrauch von meinem Widerrufrecht machen zu können.

Weder per Mail noch per Post oder SMS habe ich von Ihnen eine Bestätigung der Vertragsverlängerung.

In den Schreiben von 26.08.2021, 14.09.2021, 12.10.2021, 11.12.2021 und 13.01.2022 habe ich Sie darum gebeten, mir ganz einfach mitzuteilen, an welche E-Mail-Adresse die Bestellübersicht geschickt haben. Das haben Sie BIS heute NICHT getan.

In jeder Antwort von Ihnen haben Sie ständig Unsinn geschrieben und keine Antwort auf meine Fragen gehabt. 

SIE BUCHEN VON MEINEM KONTO EINEN SEHR HOHEN BETRAG  AB, der nicht Gegenstand des Vertrags war.

Ihre Schreiben erhielt ich an folgenden Tagen von den folgenden Personen:

17.11.2021 XXXXXXXXX

09.09.2021 XXXXXXXXX

26.08.2022 XXXXXXXXX

Außerdem habe ich am 12.10.2021 meinen Vertrag gekündigt und habe bis heute KEINE BESTÄTIGUNG erhalten.

Da hier alles öffentlich ist, hoffe ich, dass Sie endlich antworten!!!!

DAS IST NICHT MEINE E-MAIL-ADRESSE; ich warte ab, auf eine Antwort, damit ich weiß, ob Sie überhaupt eine haben.

Von den oben genannten Schreiben, werden Sie erfahren, um welchen Vertrag es handelt.

Edit o2_Bianca: Namen der Mitarbeiter:innen entfernt. Bitte nenne hier keine Namen von Mitarbeiter:innen dies ist eine öffentliche Community.

20 Antworten

  • December 30, 2022

@I H

hi, bitte nutze das Formular zur Vertragsanzweifelung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Da die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung dich nicht erreicht haben,

ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen.

widerrufe per Mail an Widerruf@cc.o2online.de

mfg


schluej
Legende
  • December 30, 2022

Warum hast Du nicht widerrufen? 

DAS IST NICHT MEINE E-MAIL-ADRESSE; ich warte ab, auf eine Antwort, damit ich weiß, ob Sie überhaupt eine haben.

Wenn die Email Adresse nicht zum Account passt wird es schwierig mit Antworten.


Sächsin
Legende
  • December 30, 2022

@I H

hi, bitte nutze das Formular zur Vertragsanzweifelung.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Da die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung dich nicht erreicht haben,

ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen.

 

Doch … nach 1,5 Jahren ist die definitiv abgelaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2022

Ich habe nach dem Anruf NICHTS mehr erhalten. Ich habe gewartet, bis die Bestellübersicht da ist, um zu schauen, ob alles was telefonisch besprochen wurde, richtig ist. Trotz Briefe und Anrufe habe ich von O2 nichts erhalten. Sie haben kurz später angefangen, Geld abzubuchen und zu sagen, dass die 14 Tage Frist vorbei sei.

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 31, 2022

 nach 1,5 Jahren hier reklamieren? Ernsthaft?

Kündige dein Vertrag, du hast es ja bald geschafft…


schluej
Legende
  • December 31, 2022

Moin,

Warum kein Widerruf in den 14tagen nach Vertragsschluss?

Warum nach 1 ½ Jahren erst hier gemeldet?

Falls die Kündigung zu Mitte 2023 nicht auf der Rechnung steht,  http://info.o2online.de/kuendigung/


Bollermann
Legende
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  • December 31, 2022

In meino2 kannst du deine hinterlegte

E-Mail Adresse überprüfen. 

 

Für die Richtigkeit dieser bist DU verantwortlich. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 31, 2022

Hallo @I H,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das hört sich ja nach einer wirklich ärgerlichen Geschichte an. Es tut mir leid, wenn es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Grundsätzlich werden unsere Vertragsinformationen immer an die von dir angegebene und in Mein o2 hinterlegte Emailadresse versandt. Sicherlich hattest du damals auch geprüft, ob die Bestätigungsmail vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet ist? Auf dem Schriftweg scheint dein Widerruf ja abgelehnt worden zu sein. In der Regel wird eine solche Ablehnung auch immer ausführlich begründet und sicher nicht in betrügerischer Absicht verfasst.

In unserem Online-Portal kannst du ebenfalls prüfen, ob deine Kündigung bereits bestätigt ist, außerdem findet sich diese Information auch auf deiner Rechnung.

Ich habe deinem Beitrag einen sachlicheren Titel vergeben, einen Betrugsversuch kann ich hier erst einmal nicht erkennen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2023

Danke für Eure Antworten!

ich habe wie oben empfohlen, das Formular zu Vertragsanzweiflung genutzt und leider seit ZWEI Monaten immer noch keine Antwort.

ich habe bereits seit Monaten gekündigt und um Kündigungsbestätigung gebeten. KEINE Kündigungsbestätigung habe ich allerdings erhalten.

Ich habe gar KEINE Mailadresse eingegeben. Sie haben den Vertrag selbst am Telefon verlängert. Von Ihnen habe ich danach NICHTS erhalten und bis heute nicht.

Bis jetzt konnte O2 mir nicht sagen, an welche Mail die Unterlagen geschickt wurden, obwohl ich darum tausendmal gebeten habe.

Geht das noch?????

Sie sind reine BETRÜGERRRRRRR!

Was bedeutet, wenn Sie nur Geld abkassieren, ohne mir einen einzigen Zettel zu senden?????


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 11, 2023

die EMails gehen wahrscheinlich an die Adresse, die du angegeben hast 🙄

nimm diesen Link zur Kündigung, dann wird sie auch sicher durchgeführt 

https://info.o2online.de/kuendigung/

warum sollen andere Betrüger sein, wenn du offensichtlich die Fehler gemacht hast, das mit den Betrüger kannst du hier noch tausendmal wiederholen, das interessiert uns nicht…🤔


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 11, 2023

Schön, dass dir deine eigenen Beiträge gefallen!(!!!!)

Dass der Vertrag gekündigt wurde siehst du im Kundenportal und in den Rechnungen. Eine gesonderte Bestätigung kommt nicht per Post.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Das Liken war aus Versehen!!!!!

Ich habe KEINE Mailadresse angegeben 

Das ist meine Frage seit der Ewigkeit, welche Mailadresse hat O2 überhaupt, wenn die meine nicht haben????

Diese primitive Frage hat O2 bis jetzt nicht geantwortet!!!!!

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2023

Hallo @I H ,

gerne schau ich nach, was nun eigentlich passiert ist und an welche e-Mail-Adresse die Informationen gegangen sind. 

Bitte schreibe mir dazu eine private Nachricht an unser Postfach  @o2_Support mit deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl und deiner Rufnummer. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 


  • March 13, 2023

edit

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2023

Endlich

ich mach das gleich

danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2023

Hallo @I H ,

danke für die Daten. 🌸

Ich habe dir geantwortet. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @I H ,

danke für deine Antwort. 🌸

Schade, dass wir erst jetzt zueinander gekommen sind. 

Wahrscheinlich hätten wir schon viel eher für Aufklärung sorgen können und du hättest dich nicht so ärgern müssen. 

Die Kündigungen der beiden Verträge sind eingetragen. 

Schade, dass es soweit kommen mußte. 🙁

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community 

Wir helfen gerne weiter. 💐

Gruß, Solveig 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Endlich habe ich nach sehr langem Warten eine Antwort erhalten.

ich hatte aber recht. Von mir haben Sie keine Mailadresse. (Das haben Sie bestätigt, weil ich ja zu keinem Zeitpunkt eine gegeben habe). 
Das bedeutet, dass Sie mir keine Widerrufsmöglichkeit gegeben haben. Das heißt, dass der ganze Vertrag nicht in Ordnung war.

aber Hauptsache jetzt für mich, dass ich im Juli von O2 loswerde.

Für mich heißt es NIE WIEDER O2.

Von O2 werde ich meinen Freunden und Bekannten aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung abraten.

 

nie wiederrrrrr 👎👎👎


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 15, 2023

…und vergiss außer den Freunden und Bekannten, die Familienmitglieder nicht 🙄


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

Hallo @I H ,

das ist schade, dass du das so siehst. 🌸

Zumal dir kein Schaden entstanden ist, sondern im Gegenteil du, die letzten beiden Jahre weniger gezahlt hast. 

Aber ich kann ich dich verstehen. 

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. 🍀

Gruß, Solveig