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Probleme mit Stornierung und Preiserhöhung

  • December 11, 2023
  • 6 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo zusammen,

es geht um den Auftrag ***Diesen habe ich jetzt schon mehrfach storniert, ich bekomme allerdings keine Bestätigung nur eine Auftragsbestätigung und die Info, dass der Vertrag zum 14.12. aktiviert wird. Ich möchte diesen Vertrag nicht und habe innerhalb 7 Tagen  widerrufen. Telefonisch wird mit mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wurde, ich habe aber keine Info erhalten und in der App ist der Vertrag auch noch. Auch nach Deinstallieren der App taucht er dort wieder auf. Ist der Vertrag storniert? 

 

Desweiteren wurde mir dann gesagt, dass einer von drei Verträgen zu 2024 erhöht wird wegen allgemein steigenden Kosten. Ich habe aber einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen und jetzt dürfen Sie das einfach erhöhen? Zumal nur für einen Vertrag? Das ist merkwürdig, ist das wirklich wahr? 

 

Ich bitte um Hilfe. 

 

Danke 

 

Mfg 

 

Edit o2_Dennis: Auftragsnummer entfernt / 11.12.2023 / 18:19 Uhr

Lösung von bs0

Wenn du fristgerecht widerrufen hast ist alles in Ordnung. Die Bearbeitung kann aber etwas länger dauern. Sollte etwas abgebucht werden, wird der Betrag erstattet. Wie hast du widerrufen? Hoffentlich nicht telefonisch.

Nein, die Grundgebühr wird bei laufenden Verträgen natürlich nicht erhöht.

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 11, 2023

Moin,

wo wurde der Vertrag geschlossen (Ladengeschäft oder Telefon/ Internet)?

Hast Du für den Widerruf die Email Adresse aus Widerrufsbelehrung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verwendet?

Wurde der Widerruf schriftlich bestätigt?


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 11, 2023

Wenn du fristgerecht widerrufen hast ist alles in Ordnung. Die Bearbeitung kann aber etwas länger dauern. Sollte etwas abgebucht werden, wird der Betrag erstattet. Wie hast du widerrufen? Hoffentlich nicht telefonisch.

Nein, die Grundgebühr wird bei laufenden Verträgen natürlich nicht erhöht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Moin,

wo wurde der Vertrag geschlossen (Ladengeschäft oder Telefon/ Internet)?

Hast Du für den Widerruf die Email Adresse aus Widerrufsbelehrung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verwendet?

Wurde der Widerruf schriftlich bestätigt?

Hallo,

 

der Vertrag wurde im Internet abgeschlossen. 

Ja, die Mail habe ich verwendet und auch 1x eine Antwort bekommen, dass sich die zuständige Stelle kümmert, bis jetzt ist aber nichts passiert. Jetzt bekomme ich auch gerade eine Paketinfo, der Homespot ist unterwegs. Auch dieser wurde storniert...das darf doch nicht wahr sein 😔


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Wenn du fristgerecht widerrufen hast ist alles in Ordnung. Die Bearbeitung kann aber etwas länger dauern. Sollte etwas abgebucht werden, wird der Betrag erstattet. Wie hast du widerrufen? Hoffentlich nicht telefonisch.

Nein, die Grundgebühr wird bei laufenden Verträgen natürlich nicht erhöht.

Ich habe innerhalb 7 Tagen widerrufen. Per Email habe ich mehrfach widerrufen. 

 

Keine Erhöhung? Wieso erzählt er das dann und setzt mich unter Druck, dass ich das jetzt am Telefon zustimmen muss - hab ich natürlich nicht gemacht - zum Glück 


Sandroschubert
Legende

Wenn es bestätigt wurde ist alles in Ordnung. Da hilft auch nicht wenn man es mehrfach sendet, das beschleunigt eine Bearbeitung nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hi @Goli1992,

wie hier schon geschrieben werden konnte, kann die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da du innerhalb der Frist widerrufen und darüber auch schon eine Bestätigung bekommen ist, ist alles ok. Selbst wenn der vorherige Aktivierungstermin immer näher rückt, wird die Stornierung natürlich noch durchgeführt. Sollte dies erst nach der Aktivierung geschehen, werden eventuell auftretende Kosten natürlich erstattet.

VG
Dennis