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probleme mit Rückerstattung von unrechtmässigen Abbuchungen!


Moin Leute, habe meinen laufenden Vertrag damals über Sparhandy mit einem IPhone 8Plus abgeschlossen für das ich einen Tarifzuschlag von 20€ bezahlt habe. Nach Ende der schriftlich festgesetzten Vertragslaufzeit von 24 Monaten wurde mit nach Abzahlung des Handys dennoch weiterhin 20€ Tarifzuschlag berechnet. Als mir das ganze nach ein Paar Monaten aufgefallen ist, 8 Monate, fragte ich im Livechat nach und konnte das ganze kündigen und mir wurde gesagt ich solle das ganze per Sparhandy klären die sich dann an o2 Telefonica wenden für die Reklamation und Rückerstattung des Betrages von 160€. Das ganze ist nun 4 Monate her und ich habe keinerlei Rückerstattung bekommen und mir wird von Monat zu Monat weiterhin von Sparhandy gesagt das die Fachabteilung da hinterher ist aber es seitens o2 Telefonica keinerlei Antwort diesbezüglich gibt. 
Eventuell kann sich ja einer vom Support der Sache hier mal annehmen und sich da hinterheklemmen und das ganze beschleunigen, mich an die richtige Stelle weiterleiten oder sonstiges Hilfe stellen für diese Situation bevor ich die Abbuchung seitens der Bank verweigere bis der Betrag gegengerechnet ist.

 

hier die Email nochmal aufgeführt an Sparhandy:


Schönen guten Tag Sparhandy Team, ich habe folgendes Problem mit meinem Vertrag.

 

Am 11.10.2017 habe ich eine Bestätigungsmail bekommen für meine o2 Tarif über 29,99€ mit einem iPhone 8Plus für 20€ extra, also 49,99 mit der Auftragsnummer: 54292xx Kundenunmer: D554292xx

 

Am 21.06.2019 habe ich eine Email zur Vertragsverlängerung ohne das Iphone, da es abbezahlt war, also nur noch über 29,99€ bekommen mit der Auftragsnummer: 72440xx Kundennummer: D572440xx

 

Telefonica aber, hat mir bisher trotzdem weiterhin 49,99€ abgezogen, deren Rechnung ich als Anfang hinzufügen werde. 

 

Nun habe ich mich als erstes an Telefonica gewandt die mir gesagt habe das der Tarifzuschlag in Höhe von 20€ seit Ende der Vertragslaufzeit eigentlich hätte enden sollen und ich mich an sie, Sparhandy, wenden solle um das ganze zu klären, da der Vertrag über Sparhandy läuft.

 

Telefonica hat mir also seit dem 03.10.2019, inzwischen 8 Monate weiterhin 20€ in Rechnung gestellt, das entspricht 160€.

Wie verbleiben wir nun, welche Lösung gibt es für dieses Problem? 

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen, Lg.

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Lösung von o2_Vivian 30 October 2020, 09:58

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5 Antworten

Keinerlei Reaktion bisher

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Hier ist bis 7 Tage Wartezeit, nach letztem Beitrag, nicht nach Erstelldatum. 
 

Ich würde sowas eh schriftlich machen. 

Keine Antwort?

hi, Rechnung sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu widersprechen.

Hast du dich schriftlich, wie von @Denner empfohlen

an O2 und Sparhandy gewannt ?

Ich weiß nicht wie Sparhandy das handhabt,  ob Mails dort entsprechend bearbeitet werden,

bei O2 geht’s nur per Brief oder Fax.

mfg

Hallo @Gentnamedsm,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass der Tarifzuschlag über deine Mindestlaufzeit hinaus berechnet wurde. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass eine Korrektur diesbezüglich bereits erfolgt ist und der Tarifzuschlag seit deiner Rechnung vom 11.08.2020 nicht mehr in Rechnung gestellt wird. 

Eine Guthabenbuchung der berechneten Beträge ab November 2019 habe ich für dich beantragt. 

Viele Grüße

Vivian 

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