Ich habe am 06.11.2020.durch meine Handy APP “MyO2“ ein neues Handy mit Handyvertrag bestellt. Ich war noch bis zum 08.11.2020. mit meinem anderen Handy bei O2 unter Vertrag. Daher konnte ich den Tarifrabatt (O2 Kunden Vorteil) statt 29,99 zu 14,99 bekommen.
Iphone 12mini : 35Euro/Mon+ O2 Mobilfunktarif: 14,99 Euro/Mon= 49,99 Euro/ Mon
Am 06.11.2020. habe ich die Eingangsbestätigung von O2 bekommen.
Auf der Eingangsbestätigung steht zwar der Tarif mit 29,99, aber die Gesamtsumme von 49,99 war richtig. Weshalb ich es als nicht so schlimm empfand.
Am 08.12.2020 habe ich die erste Rechnung von O2 erhalten. Die haben die Rechnung für als nicht O2 Kunden also als Neukunden gerechnet. Deshalb die Anschlusskosten 39,99 und den monatlichen Tarif von 29,99 berechnet. Am selben Tag habe ich “O2 Service“ angerufen und die sagten, dass sie die Eingangsbestätigung nicht sehen können. Ich habe gesagt das ich am 06.11.2020. noch o2 Kunden war und die Eingangsbestätigung von O2 erhalten habe. Die Mitarbeiterin sagte zu das zu korrigieren. Dann habe ich 2 Woche gewartet. Nichts ist bis dahin passiert.
Am 22.12.2020. habe ich wieder bei O2 Service erneut angerufen. Ein Mitarbeiter sagte, dass die andere Mitarbeiterin von 08.12.2020. mich falsche beraten habe. Er sagte das O2 hat am 14.11.2020.Auftragsbestätigung mit andere Tarif per Mail geschickt und ich habe das Wiederrufrecht nicht wahr genommen, weshalb ich nichts mehr machen kann. Meine Eingangsbestätigung konnten sie immer noch nicht finden.
Am 22.12.2020 und am 12.01.2021.habe ich schriftlich an O2 geschrieben.
Die Anschlusskosten wurden mit der nächsten Rechnung zurückerstattet. Aber die monatliche Mobiltarifrate wurde nicht korrigiert.
Ich frage nur weil man sein Wiederrufsrecht nicht rechtzeitig wahrgenommen, darf sich O2 alles erlauben?