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Probleme mit Multicard/connect2024

  • December 10, 2025
  • 19 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

ich wollte zuerst über die Mein o2 app die Connect(2024) app buchen. Ich habe schon so eine Multicard gehabt die 4.99 im Monat kosten soll und wollte jetzt auf die Connect Variante wechseln da diese bis zu 2 multicards und 7 datacards beinhaltet. Jedoch wurde jedesmal beim kostenpflichtigen bestellen gesagt das etwas nicht funktioniert habe.

Als ich mich daraufhin beim telefonischen Kundendienst gemeldet habe um auf die connect Option zu wechseln oder diese zu aktivieren wurde mir stattdessen eine weitere normale Multicard für weitere 4.99 im Monat aktiviert was kann ich nun machen?

Weil ich wenn es eine Option für 5€ monatlich gibt keine Lust habe 10 € oder mehr für mehrere Sims zu bezahlen.

 

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

 

Mit freundlichem Gruß 

Michael

19 Antworten

Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Hast du die Buchung von Connect (2024) mal im Kundenportal probiert?


  • December 10, 2025

Hab's auf der Webseite und in der App probiert ging beides nicht obwohl mir bei beidem die option angezeigt wurde

 


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Dann ist die Buchung wohl auf einen Fehler gelaufen.

Probiere es mal im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Da ich mich mit meinem Account nicht mehr anmelden konnte musste ich jetzt einen neuen machen... Ja das habe ich versucht bumer aber da kommt immer nur ich solle mich einloggen und danach kommt dann gar nichts mehr in dem chat


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

da kommt immer nur ich solle mich einloggen und danach kommt dann gar nichts mehr in dem chat.

doch nach kurzer Zeit meldet sich jemand im Verlauf. Probiere es erneut.


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Dann warten wir mal

 


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Über halbe Stunde gewartet Chat geschlossen... Wie schlecht ist der Kundenservice?


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Wenn du nicht mehr anrufen und chatten möchtest, musst du hier auf einen Mitarbeiter warten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Jaydee335 / ​@Dakilla112.

danke für die Nachricht.
Verzeih bitte, dass die Buchung nicht direkt funktioniert hat und später sogar statt der gewünschten Option eine Multicard gebucht wurde.
Das können wir sicher alles lösen.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du einmal angeben für welche Rufnummernendung du die Connect Option buchen möchtest?
Im Anschluss richten wir das gerne für dich ein.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Mit 903 am ende


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Achja kann man danach den jaydee335 account löschen? Da ich dort eh nicht drauf zugreifen kann


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Ja, kann man.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Dakilla112 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Bei dem Vertrag ist unser Aktions-Unlimited Pack aktiv, dies ist nicht mehr der Connect Option kompatibel.
Aus diesem Grund konnte wohl auch unter Mein o2 keine Einrichtung vorgenommen werden.
Ich nehme an, diese Option willst du auch weiterführen?

Achja kann man danach den jaydee335 account löschen?

Sicher, dazu müssten wir allerdings noch eine Angabe abgleichen.
Dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

@Jaydee335 

wieviele SIM-Karten brauchst du denn? Du kannst max. 3 SIM-Karten mit Unlimit yourself kombinieren, wobei 2 zusätzlich je 4,99 EUR kosten.


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hmm das ist ja echt schade... Wen. Man dann wenigstens die option dann nicht mehr in der App sehen würde oder es ne entsprechende Fehlermeldung geben würde wäre das echt super


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

@Bumer momentan habe ich die Haupt und eine für meine Uhr und wollte eine für mein 2t. Handy haben als backup. Hatte gedacht mit connect Option wäre es günstiger da nur 5€ statt 2x 4.99

 


Bumer
Legende
  • December 10, 2025

Die zusätzlichen 4,98 EUR kannst du bestimmt verschmerzen. 😉


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Joa muss ich dann wohl wenn's nicht kompatibel ist was ich schade finde^^


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

@Dakilla112 Dass die Option unter Mein o2 angezeigt wird ist in diesem Fall natürlich unglücklich.
Ich nehme das auch gerne mit, denn grundsätzlich sollen natürlich auch nur buchbare Optionen angezeigt werden.

Gruß
Antje