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Probleme mit meiner Vertragskündigung

  • November 30, 2021
  • 8 Antworten
  • 1260 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen O2-Vertrag gehabt, den ich fristgerecht zum 29.11.2021 gekündigt habe. Soweit lief auch alles in geordneten Bahnen und zuletzt hatte ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter unterzeichnet. Als ich die Rufnummermitnahme gestern per Hotline beantragen wollte, hieß es auf einmal, dass ich gar nicht gekündigt hätte und erst zum nächsten Jahr kündigen kann. Der Herr von der Hotline war aber etwas verwirrt und sagte etwas davon, dass er “das weitergeben” würde. Heute wollte ich mich im O2-Shop absichern und fragte da, was nun los ist. Der O2-Shop-Mitarbeiter meinte, ich hätte den Vertrag gar nicht gekündigt. Erst zuhause merkte ich, dass mein Vertrag ganz komische Kündigungsdaten hat und rief erneut bei der Hotline an, die mir bestätigte, dass bei der Kündigung wohl eindeutig falsche Daten eingegeben wurden. Einerseits soll eine Vertragsverlängerung bis nächstes Jahr laufen, andererseits habe ich eine Mindestvertragslaufzeit zum 31.12.2021.

 

Nun mein Problem: Ich brauche so schnell es geht eine rechtssichere Zusicherung, dass mein Vertrag wirklich zu heute gekündigt worden ist, da ich den anderen Vertrag sonst nicht stornieren kann, was ich auf gar keinen Fall möchte,

Lösung von Bollermann

Hallo, 

 

Was steht zum Kündigungseingang auf deiner letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 

8 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 30, 2021

@greentealeni 

 

Hallo,

wann hast du wie rechtssicher und nachweislich gekündigt?

Von o2 eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten?

Deine Mindestvertragslaufzeit hängt wohl damit zusammen, dass du ab morgen, 01.12.2021 ein monatliches Kündigungsrecht hast.

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

@greentealeni

 

Hallo,

wann hast du wie rechtssicher und nachweislich gekündigt?

Von o2 eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten?

Deine Mindestvertragslaufzeit hängt wohl damit zusammen, dass du ab morgen, 01.12.2021 ein monatliches Kündigungsrecht hast.

Grüße

 

Am 28.08., was jetzt jedoch unerheblich ist, da den Aussagen des letzten Hotlinemitarbeiters zufolge bereits ein noch unbearbeitetes Fehlerticket für meine Kündigung bei denen vorliegt. Die Dame bei der Hotline meinte vorhin, es sei bereits aufgefallen, dass Fehler in dem Kündigungsablauf seitens O2 gemacht wurden und das derzeit in der Bearbeitung zu sein scheint.


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • November 30, 2021

Hallo, 

 

Was steht zum Kündigungseingang auf deiner letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

Hallo, 

 

Was steht zum Kündigungseingang auf deiner letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 

Vielen Dank für den Hinweis! Habe soeben nachgesehen, da steht: „Kündigungseingang 28.08.2021“

und auch noch:

Informationen zu Ihren Kündigungsmöglichkeiten:
spätester Kündigungseingang
28.08.2021
Kündigungseingang am
28.08.2021
     Sie können Ihren Vertrag unter Einhaltung der oben ausgewiesenen Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Die Kündigung muss in Textform erfolgen. Weitere Informationen zu Kündigung sowie entsprechende Vorlagen finden Sie unter: www.o2online.de/service/kuendigung


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 30, 2021

@greentealeni 

Hallo,

wenn der Vorgang der Kündigung auf Fehler gelaufen ist, muss dieses manuell korrigiert werden.

Die kann ein paar Tage dauern und die Kündigung wird rückwirkend, mit entsprechender Differenzgutschrift, eingetragen.

Da musst du jetzt ein wenig Geduld haben, auch wenn es ärgerlich ist.

Grüße und viel Erfolg


Bollermann
Legende
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  • November 30, 2021

@greentealeni 

 

Du brauchst bei o2 keine Freigabe beauftragen, wenn der Vertrag beendet ist... 

Beauftrage den neuen Anbieter mit der Portierung zum/nach Vertragsende. 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @greentealeni,

schade, dass du dich dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der Vertrag mittlerweile abgeschaltet worden oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße
Antje


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

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